Bei wem kann ich ein Lepus oder Kettwiesel in/um Erfurt testen

Hallo Jutta,

Ich bin schon des öfteren mit der Bahn gefahren. Am besten geht es in den abellio Triebwagen. Die DB Regionalexpresse nehme ich nicht wegen den Stufen.
Die Wagen der STB sind unterschiedlich. Das ist eine Lotterie ob man es hineingezogen bekommt oder aufrecht stehend mit angeklapptem Sitz reinwürgen muss...

Aber ich hoffe Mal das im Zuge der Modernisierung immer mehr Niederflurer mit der nötigen Breite in den Verkehr kommen.

Wenn Du dich mit dem Schaffner einigst kann man es manchmal aufrecht im Eingangsbereich mitnehmen. Kann aber Probleme geben wenn es einer sehr genau mit den Fluchtwegen nimmt..

Wenn Du immer noch Bedarf an einer Probefahrt hast ich fahre ein Hase Lepus Steps der ersten Generation (2016) mit Alfine Automatikgetriebe und Differential.

Liebe Grüße Jörg
 
Zurück
Oben Unten