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... hilft manchmal nicht mal mehr gegenlenken.
Außer natürlich bei so alten erfahrenen Fahrern wie mir mit über 100.000 Velomobil-Kilometer auf der Uhr. Ich habe das alles voll im Griff. Jaja, ich weiß, mein Hinterreifen ist schon etwas älter und hat bei Nässe nicht mehr den Grip, aber ich kenne mich ja aus. Dann fahre ich halt einfach bei Regen etwas gemütlicher durch den Kreisel. Ich kann das schließlich einschätzen. Einen Scheiß kann ich!
Eine interessante Erfahrung, so ein 180°-Turn auf dem Kreisel. Inklusive kurzem Rückwärts-Rollen bis fast zum Stillstand, aber dann kam doch noch das rechte Vorderrad hoch und ich lag auf der Seite. Erstmal rausgekrabbelt, die armen Autofahrer mit ihren schreckgeweiteten Augen beruhigt, den ausgeklipsten Spiegel eingesammelt, das Velomobil aufgestellt und wieder in Fahrtrichtung gebracht und die letzten 500m zur Arbeit gefahren. Ich war beim Umfallen schon so langsam, dass man kaum einen Kratzer auf der Hülle sieht. Selbst meine Reflexfolien, die an prädestinierter Stelle aufgebracht sind, haben nichts abbekommen. Nur wissen jetzt wieder zehn Autofahrer, wie "saugefährlich" solche Velomobile sind.
Also Leute, wenn ihr merkt, dass der Hinterreifen nicht mehr den gewohnten Grip hat, schmeißt ihn runter. Hier ist definitiv an der falschen Stelle gespart.
Außer natürlich bei so alten erfahrenen Fahrern wie mir mit über 100.000 Velomobil-Kilometer auf der Uhr. Ich habe das alles voll im Griff. Jaja, ich weiß, mein Hinterreifen ist schon etwas älter und hat bei Nässe nicht mehr den Grip, aber ich kenne mich ja aus. Dann fahre ich halt einfach bei Regen etwas gemütlicher durch den Kreisel. Ich kann das schließlich einschätzen. Einen Scheiß kann ich!
Eine interessante Erfahrung, so ein 180°-Turn auf dem Kreisel. Inklusive kurzem Rückwärts-Rollen bis fast zum Stillstand, aber dann kam doch noch das rechte Vorderrad hoch und ich lag auf der Seite. Erstmal rausgekrabbelt, die armen Autofahrer mit ihren schreckgeweiteten Augen beruhigt, den ausgeklipsten Spiegel eingesammelt, das Velomobil aufgestellt und wieder in Fahrtrichtung gebracht und die letzten 500m zur Arbeit gefahren. Ich war beim Umfallen schon so langsam, dass man kaum einen Kratzer auf der Hülle sieht. Selbst meine Reflexfolien, die an prädestinierter Stelle aufgebracht sind, haben nichts abbekommen. Nur wissen jetzt wieder zehn Autofahrer, wie "saugefährlich" solche Velomobile sind.
Also Leute, wenn ihr merkt, dass der Hinterreifen nicht mehr den gewohnten Grip hat, schmeißt ihn runter. Hier ist definitiv an der falschen Stelle gespart.