Bau einer Velomobil-Garage

AW: Bau einer Velomobil-Garage

Leider nicht Aufrecht zu betretten. Aber gute Platzausnützung :)
Gruß, Klaus
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Aber den Platz finde ich genial! Nur, wer sonst hat schon so eine praktische Treppe zu Hause?
Ich schon, du etwa nicht? ;) https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/629

Das rumkrabbeln, um eines der Mangos da unten rauszuholen stelle ich mir allerdings schon etwas nervig vor. Aber viel besser, als die Kisten irgendwo draußen stehen lassen zu müssen. Ich denke da nur an die Freinacht...

Total klasse ist übrigends der Film mit den einzelnen Momentaufnahmen.

Grüße,
Martin
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

unter der terrasse, sehr nett und gut belüftet. nee passt, hätt ich auch so gemacht! :D aber eigentlich ist das ja eher ein velomobilzwinger! :D
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Hi,
unter der terrasse, sehr nett und gut belüftet. nee passt, hätt ich auch so gemacht! :D aber eigentlich ist das ja eher ein velomobilzwinger! :D
Solange kein Schild " Achtung Bissig " dran ist gehts doch:D

Sieht toll aus und es steht nicht frei draussen rum. Hatte selber auch schon mit dem gedanken gespielt eine Fahrrad/Velomobilgarage zu bauen, aber z.Z. krieg ich noch alles in die Garage.

Gruß Dieter
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Hallo,

hier noch ein paar Fotos:

176.png

Der Balkon in der ersten Etage ist übrigens der unserige.

177.png

Das Fahrradschloss ist nur provisorisch, bis ich den Schließzylinder (passend zur Haus-Anlage) habe.

178.png

Mango von oben

179.png

Ich stehe auf/über dem Mango (komisches Gefühl)


Gruß
Andreas
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Ich stehe auf/über dem Mango (komisches Gefühl)

Hallo Andreas,

kommt da noch eine Abdeckung über die Einstiegsluke des Mango? Ansonsten fürchte ich, dass Dein Sitz recht schnell von Dreck von den Schuhen, herumwehenden Laub etc. zugedreckt wird :eek: Zumindest wäre das in meiner Wohngegend so :D

Ansonsten: Scharfe Farbkombination, das gelbe Mango in der blauen Garage. Gratulation!

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Hallo,

kommt da noch eine Abdeckung über die Einstiegsluke des Mango?

Ja, da kommt eine große, blaue Folie über das ganze Mango. Viel Dreck von Oben dürfte es aber nicht geben, der Balkon gehört zu einer Praxis und wird praktisch nicht benutzt.

Gruß
Andreas
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Hallo Andreas,

kommt da noch eine Abdeckung über die Einstiegsluke des Mango? Ansonsten fürchte ich, dass Dein Sitz recht schnell von Dreck von den Schuhen, herumwehenden Laub etc. zugedreckt wird :eek: Viele Grüße
Thomas

Bei uns schlüpft manchmal Nachbars Katze durch die Fußlöcher rein und macht es sich gemütlich...
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Hallo,

Bei uns schlüpft manchmal Nachbars Katze durch die Fußlöcher rein und macht es sich gemütlich...

In der NL-Liegeradliste wird gerade ein Fall diskutiert, bei dem es sich eine Katze auf dem Schaumstoffdeckel bequem gemacht hat. Die große Frage ist, wie man den Gestank von Katzenpisse :eek: wieder wegkriegt.

Gruß
Andreas
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Die große Frage ist, wie man den Gestank von Katzenpisse :eek: wieder wegkriegt.

Das ist ja heftig! Eigentlich wollte ich mein zukünftiges Cab-Bike auch in eine Art Veloport (in Anlehnung an Carport) stellen, aber bei uns gibt es sehr viele Marder - und die stinken auch nicht schlecht :eek: Von der Gummidichung um die Cab-Bike-Haube könnten die sich durchaus angezogen fühlen.

Mal schauen, vielleicht hilft ja auch eine Absperrung aus Hasendraht und den Veloport (an was man nicht alles denken muss ;) )

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Für die lieben Viecher kann ich Euch einen guten Tipp geben. Ich kämpfe seit Jahren gegen Marder und nebenbei auch geben Katzen, wobei letztere nur Pfotenabdrücke hinterlassen. Marder machen nicht nur die berühmten Schäden (mehrfach Werkstatt!) sondern bringen unglaubliche Mengen an Dreck mit - selbst wenn es tagelang nicht regnet.

Hab viel ausprobiert, die Lösung ist erprobt, funktioniert jetzt seit 3 Monaten zu 100%. Ich hatte genau einmal Spuren auf dem Dach, da stand das Auto aber über Nacht an einem anderen Ort.

Bei ebay gibts Ultraschall-Geräte mit PIR Auslöser. Der hier 140155723592 funktioniert (über die Verkäufer kann ich natürlich nix sagen), der hier 230164531482 funtioniert überhaupt gar nicht. Wenn ihn einer haben will, kann gerne meinen bekommen.

Man sieht den Unterschied sehr deutlich an der Größe der Lautsprecher. Das funktionierende Gerät höre ich leider auch etwas, der Ton ist sehr sehr hoch und nervt auf Dauer. Natürlich nur, wenn man nur wenige Meter daneben steht.

Grüße - Andreas
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

Hallo,
gibt es sehr viele Marder -
Gegen Mader gibt es ein günstiges Mittel aus "Onkel-Schraubers" Trick-und Tippkiste
nen WC Urin Stein im Motorraum ...ä.... Innenraum aufhängen
Gruß, Klaus
 
AW: Bau einer Velomobil-Garage

nen WC Urin Stein im Motorraum ...ä.... Innenraum aufhängen
Gruß, Klaus

Danke für den Tipp,

aber Dir ist schon klar, dass ich mal ein Cab-Bike fahren werde ;), also "Kopf drinnen"! Und ob ich in einem rollenden WC unterwegs sein will, weiß ich noch nicht :D.

Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten