- Beiträge
- 186
Nun also doch
Aufgrund eines bevorstehenden Umzugs und weniger Hobbyfläche muss ich meinen Fuhrpark stark einkürzen.
Dieses Relaxx hat mich über 10 Jahre begleitet und ich habe dem Rad eigens einen Thread gewidmet - Relaxx . Dieses Rad war mein allererster Einstieg in das Liegerad Fahren.
Das Relaxx ist ein sehr gutmütiges, sehr einfach zu fahrendes Rad. Auch wenns natürlich schnellere und deutlich leichtgewichtigere Räder gibt, hat es einen großen Wohlfühlfaktor – ein “Relaxx“ eben.
Zudem ist es die offenbar seltene Version mit Sitzwinkelverstellung. Diese erfolgt stufenlos per Schnellspanner.
Hier die Daten:
- Stahlrahmen „oversized“ mit Mesh-Sitz und aktueller Sitzhöhe von ca. 62cm; Einstellung aktuell auf 185cm und 90IBL; Ausleger gerade mal 7cm ausgezogen – also eher was für größere Fahrer; Kette neu + halbe Kette (ca. 60 Glieder) als Verlängerung noch über
- Tretlager: 35mm Presfit (+ 1x neues Tretlager als Vorrat)
- Steuerlager: 1 1/8 Zoll Ahead, Steuersatz: Neco 1 1/8 Zoll Ahead
- Vorbau: FS168 Folding Stem, höhenverstellbar plus Kalloy 110mm 25,4 winkelverstellbar
- Lenker: Alu, 25,6 Klemmung, 53cm Breite
- 2x26“ Laufradsatz Alexrims DH19 (559-18) mit Shimano Nexave HB-IM70 Naben und Rollerbrakes BR-IM75
- 24” Alugabel, für Reifen bis ca. 40-559 mit Schutzblech oder 42-559 ohne Schutzblech geeignet; IS2000 Disc-only (aktuell Rollerbrake BR-IM75F an der Disc-Aufnahme befestigt)
- Hinten nur Aufnahme für Rollerbrake/Trommelbremse! Ggf. Langschenkelige Felgenbremse an Pletscher-Platte montierbar. Wobei die Rollenbremsen eine sehr gute Bremswirkung haben, gerade in eines ihrer letzten Ausbaustufen, wie diese 75er Serie hier. Es ist eher ein Gewichts-Aspekt (viel Gewicht durch die Mechanik und die massiven Kühlscheiben)
- Originale 20” Starrgabel mit original YST-Steuersatz wird mitgegeben (die Gabel ist allerdings Rollerbrake/Trommelbremse only)
- Reifen: Vittoria Streetrunner 40-559 (1,6”)
- Schaltung: 1x9, SRAM X9 Trigger und LTWOO A5 Schaltwerk (extra long Cage) mit 11-40T Ritzelpaket
- Kurbelgarnitur Vierkant Prowheel 46T, 170mm und beidseitigem Kettenschutz
- Ständer: Ursus King Evo XL
- Batterielicht vo+hi
- Fahrradkorb ist mit wenig Aufwand demontierbar (wem der Korb nicht so gefällt)
Viele Teile sind neuwertig und haben noch keine 50km Strecke gesehen (Kurbelsatz, Kette, Schaltung, Ritzel, Ständer). Zudem gibt es noch einige Teile als Ersatz dazu (Tretlager, Kette zur Erweiterung, gelbe Brems/Schaltkabel als Meterware) sowie originale ausgebaute Teile (20” Gabel).
Das Rad ist unfallfrei.
Mit dem 26” Vorderrad ist das Rad in der aktuellen Einstellung noch kurbelfrei. Falls der Ausleger weiter eingefahren wird, dann eher nicht mehr.
Preisvorstellung: 300 Euro
Aufgrund eines bevorstehenden Umzugs und weniger Hobbyfläche muss ich meinen Fuhrpark stark einkürzen.
Dieses Relaxx hat mich über 10 Jahre begleitet und ich habe dem Rad eigens einen Thread gewidmet - Relaxx . Dieses Rad war mein allererster Einstieg in das Liegerad Fahren.
Das Relaxx ist ein sehr gutmütiges, sehr einfach zu fahrendes Rad. Auch wenns natürlich schnellere und deutlich leichtgewichtigere Räder gibt, hat es einen großen Wohlfühlfaktor – ein “Relaxx“ eben.
Zudem ist es die offenbar seltene Version mit Sitzwinkelverstellung. Diese erfolgt stufenlos per Schnellspanner.
Hier die Daten:
- Stahlrahmen „oversized“ mit Mesh-Sitz und aktueller Sitzhöhe von ca. 62cm; Einstellung aktuell auf 185cm und 90IBL; Ausleger gerade mal 7cm ausgezogen – also eher was für größere Fahrer; Kette neu + halbe Kette (ca. 60 Glieder) als Verlängerung noch über
- Tretlager: 35mm Presfit (+ 1x neues Tretlager als Vorrat)
- Steuerlager: 1 1/8 Zoll Ahead, Steuersatz: Neco 1 1/8 Zoll Ahead
- Vorbau: FS168 Folding Stem, höhenverstellbar plus Kalloy 110mm 25,4 winkelverstellbar
- Lenker: Alu, 25,6 Klemmung, 53cm Breite
- 2x26“ Laufradsatz Alexrims DH19 (559-18) mit Shimano Nexave HB-IM70 Naben und Rollerbrakes BR-IM75
- 24” Alugabel, für Reifen bis ca. 40-559 mit Schutzblech oder 42-559 ohne Schutzblech geeignet; IS2000 Disc-only (aktuell Rollerbrake BR-IM75F an der Disc-Aufnahme befestigt)
- Hinten nur Aufnahme für Rollerbrake/Trommelbremse! Ggf. Langschenkelige Felgenbremse an Pletscher-Platte montierbar. Wobei die Rollenbremsen eine sehr gute Bremswirkung haben, gerade in eines ihrer letzten Ausbaustufen, wie diese 75er Serie hier. Es ist eher ein Gewichts-Aspekt (viel Gewicht durch die Mechanik und die massiven Kühlscheiben)
- Originale 20” Starrgabel mit original YST-Steuersatz wird mitgegeben (die Gabel ist allerdings Rollerbrake/Trommelbremse only)
- Reifen: Vittoria Streetrunner 40-559 (1,6”)
- Schaltung: 1x9, SRAM X9 Trigger und LTWOO A5 Schaltwerk (extra long Cage) mit 11-40T Ritzelpaket
- Kurbelgarnitur Vierkant Prowheel 46T, 170mm und beidseitigem Kettenschutz
- Ständer: Ursus King Evo XL
- Batterielicht vo+hi
- Fahrradkorb ist mit wenig Aufwand demontierbar (wem der Korb nicht so gefällt)
Viele Teile sind neuwertig und haben noch keine 50km Strecke gesehen (Kurbelsatz, Kette, Schaltung, Ritzel, Ständer). Zudem gibt es noch einige Teile als Ersatz dazu (Tretlager, Kette zur Erweiterung, gelbe Brems/Schaltkabel als Meterware) sowie originale ausgebaute Teile (20” Gabel).
Das Rad ist unfallfrei.
Mit dem 26” Vorderrad ist das Rad in der aktuellen Einstellung noch kurbelfrei. Falls der Ausleger weiter eingefahren wird, dann eher nicht mehr.
Preisvorstellung: 300 Euro