Bafang BBS02 - Geschwindigkeitsanzeige defekt

Beiträge
1.485
Trike
AnthroTech Trike
An meinem Bafang BBS02 bereitet die Geschwindigkeitsanzeige im Display Probleme, sowohl mit dem C965 als auch mit dem neuen 860 C Display. Die LED am Geschwindigkeitssensor zeigt Dauerrot. Wenn ich pedaliere und der Motor läuft an, blinkt sie auch für ein paar Sekunden, dann wird im Display auch die Geschwindigkeit angezeigt. Sobald der Motor abschaltet und ich rolle, zeigt die LED wieder Dauerrot und die Geschwindigkeitsanzeige im Display zeigt wider 0 km/h. Es kommt die Fehlermeldung 21 H. Ich habe den korrekten Sitz des Geschwindigkeitssensors mit 3 mm Abstand zum Speichenmagneten überprüft. Am Kabel, das zum Motor führt, ist mir auch nichts aufgefallen. Kann der Schaden im Motor-Controller sitzen?
 
Beiträge
275
na dann ist dein Abstand zum Magnet nicht richtig, oder der Sensor ist defekt, oder der Sensor ist falsch positioniert-> meint der Sensor ist auf Position 9:00 oder 3:00 Uhr und das Kabel zeigt nach oben oder unten.
Da ist mein bbs01 sehr zickig.
 
Beiträge
35
Ort
85276 Pfaffenhofen
Velomobil
Quattrovelo
Ähnliches hatte ich auch, der hintere Sensor war hinüber. Hab mir bei Gut Rad nen neuen bestellt, 2 tage später war er da und es ging weiter. Hast du evtl noch nen 2ten Sensor das du mal testen könntest ob er es auch ist ? Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben bei https://gutrad.com/ anzurufen, der Chef kennt sich richtig gut aus.
 
Oben