Bafang BBS01 Minimaldrehzahl einstellbar?

Hallo TimB,

ich fahre mit dem Quest ausschließlich zur Arbeit. Ich habe mit dem 58er probiert, ob ich an der schlimmsten Stelle (etwa 8%) im 2. Gang anfahren kann, weil das dem 1. Gang mit 68er Blatt entspricht. Das hat ohne Probleme geklappt. Somit habe ich einfach nicht den Bedarf für ein zweites Blatt. Das 68er hilft mir, weil ich auf dem Rückweg etwa 12km mit leichtem Gefälle auf der Landstraße fahre. Das macht dann einfach mehr Spaß.
Alles, wofür ich vorher den Schlumpf brauchte, erledigt jetzt der Motor.
Würde ich ständig weitere Strecken als die 25km zur Arbeit fahren, wo ich mich nötigenfalls abholen lassen könnte, würde ich ein 2. KB montieren, um bei einem Ausfall des Motors noch irgendwie heim zu kommen. Dann aber vermutlich ohne Umwerfer.

Grüße,

Michael.
 
Würde ich ständig weitere Strecken als die 25km zur Arbeit fahren, wo ich mich nötigenfalls abholen lassen könnte, würde ich ein 2. KB montieren, um bei einem Ausfall des Motors noch irgendwie heim zu kommen. Dann aber vermutlich ohne Umwerfer.
Hab jetzt nachgelesen, für Dich war der Faden ja erledigt.
Ich persönlich hätte das KB schon montiert, aber ist ja nicht meine Anwendung.

Gruß,

Tim
 
Warum kein zweites Kettenblatt, verhindert der Motor das?

Gruß,

Tim
Ich hab das im GT versucht aber mir war die Kettenline auf dem großen Blatt zu schräg verlaufend. Ich hab das nur für das kleinere Blatt gerade hinbekommen und das wollte ich nicht weil das deutlich weniger gefahren wird als das Große. Hab dann aber auch festgestellt daß Steigungen über 10% kein Problem sind weil der Motor teilweise über 500W liefert und das bei sehr niedrigen Drehzahlen und ein paar Watt schaff ich selber auch noch ;)
 
Die Software ist ja frei für jeden zugänglich, dafür muß man nichts bezahlen. Die kann alle Parameter bedienen die der Motor hat.
Diese Software gibt es in verschiedenen Ausführungen eine davon auch in deutsch mit vielen Erklärungen und Hilfen.

@ Jkl Wenn du eine eigene Firmware in den Motor eingespielt hast, hilft diese Aussage dem normalen User überhaupt nicht weiter und verwirrt nur.

Was geht ist den Gasgriff freizuschalten ihn auf die Schiebehilfe 6km zu begrenzen. Da kann man ihn auf seine leistungsstärkste Stufe einstellen. Das ist dann nicht mehr die Schiebehilfe sondern halt Gasgriff. Mein +Symbol auf dem Display agiert da anders als der angeschlossenen Gasgriff. Warum weiß ich auch nicht.
Das ist dann auch legal und kostet keinen Cent.

Kann man versuchen aber am Berg hilft das kaum in der Ebene vielleicht um krachend in einen anderen Gang zu schalten.
Muß man mal testen dann kommt man bestimmt zum gleichen Ergebnis.

Da es den BBS01 mit unterschiedlicher Firmware gibt kann das dann auch noch unterschiedliche Ergebnisse bringen. Die alten Controller legen eine Denkpause ein zwischen Gasgriff und dann weiter treten. Bei den neuen ist das etwas weniger aber nicht ganz weg so wie mir bekannt.
Brauch man das muss der Motor mit möglichst viel Startpower konfiguriert werden was aber zu krachen beim Einsetzen führen kann.

Die Anzahl der Kurbel-Umdrehungen bis er einsetzt kann man auch einstellen was aber evt. zu ganz schlechten Nebeneffekten führen kann wenn der Wert zu niedrig ist.

Viel Spaß beim testen.
 
hatte so ein Problem an nem Bafang vor 10Jahren, Hab an der Magnetscheibe des PAS doppelt so viele Magnete eingebaut, schon startete der Motor nach ner halben Kurbelumdrehung
 
Zurück
Oben Unten