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Hab schon eins mit nem 20er vorne, aber finde das nicht so prickelnd. Trotzdem danke.Alternativ kannst Du mit neuer Gabel auch auf 20"/406 umrüsten. Hinten dann halt ohne Bremse (die bringt eh nicht viel).
sind das bisher 507 Reifen? Welcher pneu ist derzeit d'rauf? Wie breit darf der Pneu denn max. sein? Dann hätte ich noch diese Liste, finde ich ganz schön umfangreich... Vom Hörensagen der double fighter evtl.noch eine andere Idee
alte MTB Starrgabel für Canti/V-brake aus dem Fundus
ok, wenn das für Dich kein Akt ist, warum nicht...hinten auch ein 559
nee, leider 520er...sind das bisher 507 Reifen?
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Wirklich guter Tipp, danke! Nehme ich gerne auf in meine Überlegungen!Alternativ eine 26" 1 1/8" Zoll Alugabel für Nazca bei Ligfietsshop Tempelmann https://www.ligfiets.shop/en/front-fork-26-1-1-8-120568511.html "252 no coating M029, V-brakes + disc-brakes, ahead-type, 200 mm, 590 gr, ASS, new, € 49" dann noch Lackierung für 40 € "coating in standard Nazca colour: white, black satin, fire red, melon yellow, apple green € 40" inkl. ein paar zehner Gramm Farbe
Das Modell 252 habe ich gerade gekauft. Da ist die Webseite wohl noch nicht aktualisiert.Alternativ eine 26" 1 1/8" Zoll Alugabel für Nazca bei Ligfietsshop Tempelmann https://www.ligfiets.shop/en/front-fork-26-1-1-8-120568511.html "252 no coating M029, V-brakes + disc-brakes, ahead-type, 200 mm, 590 gr, ASS, new, € 49"
Genau so sehe ich das ja auch. Aber es sieht wirklich so aus, als ob das werkmäßig so ausgeliefert wurde....Bevor du jetzt dein Rad komplett umbaust (und sehr viel Geld investierst für die ganzen Kleinteile, die jetzt nicht zur Sprache kommen): Ich würde diesen unsäglichen Aufbau à la "Bremse in die grobe Richtung des Hinterrades in die Luft hängen" angehen.
Irgend etwas stimmt da überhaupt nicht, ich verwette meinen Hintern dass der Konstrukteur das so definitiv NICHT vorgesehen hatte.
Wenn man auf der Webseite nachschaut (leider kein Detailbild gefunden) sieht das etwa so aus:
Anhang anzeigen 308577
Die Aufnahme für die Bremse ist definitiv in Richtung HR Achse geneigt, so wie es sein sollte.
Kann es sein, dass bei deinem Rad der Adapter falsch herum montiert wurde und unten eine Schräge hat? Oder in Summe die Schräge hat, nur eben so umgekehrt.
Oder muss ggf. der Träger der Bremse UNTER den Alu-Adapter drunter (keine Ahnung ob das passt, die Richtung würde immer noch nicht stimmen).
So, wie auf deinem Bild, ist es definitiv falsch, das kann nicht vernünftig bremsen.
Und ja, die Tektros sind nicht eben der Brüller, sollten aber für hinten ausreichen.
ist bei meinem CA 3.0 ebenfalls parallel (Bilder folgen).Wenn man auf der Webseite nachschaut (leider kein Detailbild gefunden) sieht das etwa so aus:
Die Aufnahme für die Bremse ist definitiv in Richtung HR Achse geneigt, so wie es sein sollte.