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Kleines Update:
Nach einigen Telefonaten und überlegungen zur Reisetauglichkeit etc. sieht es nun so aus, dass es doch eine Quad-Tretanhänger-Lösung werden soll, wenn sich eine Testfahrt als zufriedenstellend herausstellt.
Die Tretanhängerlösung ist einfach deutlich flexibler ( Bahntransport/Aufzüge/Stellplatz/Einzelnutzung des Quad).
Grob ist folgendes angedacht:
Kurzlieger-Quad im Kubik-Rechteckrohr-alu-Design
BBS 01 Tretlagermotor, mit Pinion C12 auf Schlitten als zwischengetreibe..
Q2 Hinterachsen-Design, Pendelachse mit blattfeder langs und Einzelfreiläufen für jedes Hinterrad.
vorne GTI Achse mit wahrscheinlich trommelbremsen mechanisch gekoppelt. Hinten Scheibenbremsen machnanisch gekoppelt.
Transportkoste hinten mit integrierten Schutzfängern. für Aufnahme von ca 30 kg Reisegepäck für 1 Person.
20 Zoll Läufräder
ICE Mesh Sitz, der für möglichst viele unterschiedliche Piloten anpassbar ist.
Untenlenker
Tretanhänger.
Prinzipieller Aufbau ähnlich wie Quad, nur eben ohne Vordrachse und vordere Laufräder
Wie die Ankupplung zu designen ist, muss noch detaillierter besprochen werden.. Wichtig ist hier natürlich , dass diese ausreichend stabil für die hohen lasten ist und ein Schlingern weitestgehend vermieden wird.
Diesbezüglich ist auch noch zu überlgen wie hinten gebremst werden soll. -Stoker bremst selbstständig bzw. Bremsen werden zum Piloten hin gekoppelt. was nicht ganz so einfach zu realisieren wäre.
Tretanhänger wird eher Schalensitz erhalten, da dieser eigentlich nur hauptsächlich mir passen muss, da ich ja leider hinten fahren muss.
Kiste für Gepücktransport mit gleichen Anforderungen wie beim zugfahrzeug.
Schaltung ebenfalls wahrscheinlich Pinion C12 am Ausleger.
Nach einigen Telefonaten und überlegungen zur Reisetauglichkeit etc. sieht es nun so aus, dass es doch eine Quad-Tretanhänger-Lösung werden soll, wenn sich eine Testfahrt als zufriedenstellend herausstellt.
Die Tretanhängerlösung ist einfach deutlich flexibler ( Bahntransport/Aufzüge/Stellplatz/Einzelnutzung des Quad).
Grob ist folgendes angedacht:
Kurzlieger-Quad im Kubik-Rechteckrohr-alu-Design
BBS 01 Tretlagermotor, mit Pinion C12 auf Schlitten als zwischengetreibe..
Q2 Hinterachsen-Design, Pendelachse mit blattfeder langs und Einzelfreiläufen für jedes Hinterrad.
vorne GTI Achse mit wahrscheinlich trommelbremsen mechanisch gekoppelt. Hinten Scheibenbremsen machnanisch gekoppelt.
Transportkoste hinten mit integrierten Schutzfängern. für Aufnahme von ca 30 kg Reisegepäck für 1 Person.
20 Zoll Läufräder
ICE Mesh Sitz, der für möglichst viele unterschiedliche Piloten anpassbar ist.
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Tretanhänger.
Prinzipieller Aufbau ähnlich wie Quad, nur eben ohne Vordrachse und vordere Laufräder
Wie die Ankupplung zu designen ist, muss noch detaillierter besprochen werden.. Wichtig ist hier natürlich , dass diese ausreichend stabil für die hohen lasten ist und ein Schlingern weitestgehend vermieden wird.
Diesbezüglich ist auch noch zu überlgen wie hinten gebremst werden soll. -Stoker bremst selbstständig bzw. Bremsen werden zum Piloten hin gekoppelt. was nicht ganz so einfach zu realisieren wäre.
Tretanhänger wird eher Schalensitz erhalten, da dieser eigentlich nur hauptsächlich mir passen muss, da ich ja leider hinten fahren muss.
Kiste für Gepücktransport mit gleichen Anforderungen wie beim zugfahrzeug.
Schaltung ebenfalls wahrscheinlich Pinion C12 am Ausleger.