Treffen Austellung - 20 Jahre Oldenburger Liegeradgruppe am 09.,10.,16. und 17. März 2024

Moin,
jetzt ist es soweit. Der Schlüssel der alten Tankstelle ist hier. Jetzt sind wir 11 Tage Mitpächter einer alten Tankstelle. Früher einmal hauptsächlich für Blechdosen. Hier gab es nicht nur Benzin, sondern auch „Kippen“, Getränke und Snacks. Unmittelbar im einstiegen Oldenburger Rotlichtviertel gelegen, war das unscheinbare Gebäude mit dem prägnanten Dach Anlaufpunkt und Nahversorger. Hier tankte die Chefs des DGB ebenso wie die Rocker des nahegelegenen Motorrad-Clubs. Und für den Betreiber gab´s nach erfolgreicher Starthilfe auch schon mal einen „Gutschein für einen Blowjob“ von einer dankbaren Sexarbeiterin aus der Nachbarschaft. Die Mitglieder des Motorradclubs mieteten hier ihre Autos. Ohne Selbstbeteiligung, falls sie in eine Schießerei kämen. Anwälte, Banker und Geschäftsführer tankten ihre Autos. Und manchmal wurde ein Vergleich auch am Montagmorgen über die Zapfsäulen hinweg vorbesprochen, noch bevor man sich im Gericht gegenüberstand.
P1210160.JPG
Ab Samstag geht es hier um 20 Jahre Liegeradgruppe unter dem Motto „Liegeräder testen und was die Welt noch so alles braucht!“ Bis dann!
Gruß
hein ein
 
Moin,
so eine Tankstelle ist nicht ohne. Wir haben heute 75 Gläser Sekt verteilt, 40 Waffeln, reichlich Kaffee und Tee sowie unsagbar viel Kuchen. Vielen Dank an alle Gäste und Helfer*innen. Für heute ist die Tanke zu und Sonntag um 12:00 Uhr geht es weiter.
Zu Gast ist auf jeden Fall die LieSaSo aus Bremen.

Gruß
hein ein
 
Moin,
am Sonntag kam nicht die Sonne, aber unser Team war da, die LieSaSo aus Bremen mit der wir anstoßen konnten. In der Waschgarage gab es einige Filme, aber auch der beheizte Ausstellungsraum, warme Waffeln und heißer Kaffee waren beliebt.
Auch einige andere Gäste waren zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr vor Ort. Wir waren aber alle noch ein bißchen müde vom Samstag.
Wie soll das denn erst werden, wenn wir 25 Jahre werden? :)
P1210183.JPGP1210189.JPGP1210197.JPGP1210187.JPGP1210204.JPGP1210206.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die erste Hälfte unseres Jubiläums ist vorbei.
Wir haben etliche positive Rückmeldungen gehört, selbst ein Museumspädagoge hatte an der Ausstellung nur Kleinigkeiten zu bemängeln.
Ich weiß nicht, wer von euch alles Gerwin kennt. Ein beeindruckender Liegeradfahrer, der sich Samstagmorgen um 3:00 Uhr auf seine Liege legte, um mit dabei zu sein.
Aber lest doch selber:
https://gerwinopdefiets.jouwweb.nl/2024/24-03-oldenburg
Gruß
hein ein
 
He, wo gibt es solche Sitze?
Das ist ein Eigenbau, der Sitz und das Rad. Es fährt südlich von Bremen nun auch schon seit 20 Jahren und damit ist es langzeittauglich, was wohl auch dann für lange Strecken spricht.
Bei Bedarf kann ich einen Kontakt mit Heinrich herstellen.
 
Moin,
am WE sind schon die letzten beiden Tage unseres Jubiläumsevents. Am Samstag wir die Tankstelle von Velomobilen "besetzt" sein und wir werden als geschlossener Verband eine Runde um die Stadt fahren.
Auch am Sonntag wir es eng, wir beginnen mit dem Frühstück (mit Anmeldung) und es geht danach in die Ausstellung über. Für den Nachmittag haben wir noch einmal einen Schwung Filme aus der jüngeren Geschichte dabei.
Wir freuen uns auf euch!
Gruß
hein ein
P1070277.JPG
 
Moin,
die „Jungs“ aus der Küche haben gerade den Speiseplan für heute reingereicht. Zu erwähnen sind Brownies, Butterkuchen und frische Waffeln. Velomobil- und Liegeradkekse, sowie die kleinen Gorillas aus Amsterdam werden auch gereicht.
Bis nachher!
Gruß
hein ein
 
Liebe Leute, es war uns eine Freude, heute kurz dabei zu sein!
Vielen Dank für die kleine Stadtführung durch Oldenburg!
UNd Vielen Dank für die Gesellschaft auf dem Rückweg!
 

Anhänge

  • signal-2024-03-16-182850jpeg.jpeg
    signal-2024-03-16-182850jpeg.jpeg
    291,1 KB · Aufrufe: 25
  • signal-2024-03-16-182859.jpeg
    signal-2024-03-16-182859.jpeg
    291,5 KB · Aufrufe: 29
  • signal-2024-03-16-182858.jpeg
    signal-2024-03-16-182858.jpeg
    347,2 KB · Aufrufe: 24
  • signal-2024-03-16-182857.jpeg
    signal-2024-03-16-182857.jpeg
    287,8 KB · Aufrufe: 24
  • signal-2024-03-16-182851.jpeg
    signal-2024-03-16-182851.jpeg
    306,9 KB · Aufrufe: 25
Moin,
ja am Samstag standen die Velomobile im Mittelpunkt, weitere Bilder findet ihr hier:
Am Montag waren die Fahrer*innen dann auf der Titelseite des hiesiegen Regionalblattes:
P1210338.JPG
Gruß
hein ein
 
Moin,
der Sonntag war ein bisschen familiärer und es wurde richtig eng im Frankys:
P1210321.JPGP1210311.JPGP1210326.JPGP1210327.JPGP1210328.JPGP1210333.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten