Treffen Austellung - 20 Jahre Oldenburger Liegeradgruppe am 09.,10.,16. und 17. März 2024

Beiträge
1.442
Moin,
dieses Jahr haben wir neben den alltäglichen und jährlichen sich wiederholenden Veranstaltungen noch etwas mehr auf der Liste. Das GOL klopft ja nach 2021 jetzt auf einmal an die Tür und wird im August 2024 stattfinden. Hinzu kommt aber auch, dass unsere Liegeradgruppe dieses Jahr im März 20 Jahre alt wird und das wollen wir feiern! Da wir die Abwechslung lieben, haben wir uns mal wieder etwas Neues ausgedacht! Nur gut, dass wir ein Schaltjahr haben und das Jahr einen Tag länger ist.

Wir laden euch alle herzlich zur Ausstellung ein: „Liegeräder testen und was die Welt noch so braucht!“. Die Ausstellung hat am 09., 10., 16. und 17. März jeweils von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet. Jeder der vier Öffnungstage hat einen Schwerpunkt.

Samstag, den 09. März: SanaKaffeeundKuchenausfahrt – Kaffee, Tee und Kuchen!

Sonntag, den 10. März: Die LieSaSo aus Bremen ist zu Gast!

Samstag, den 16. März: Velomobiltreffen im Nordwesten!

Sonntag, den 17. März: Frühstücksausfahrt zu Gast im Frankys!

Am 09. März wird es wahrscheinlich um 14:00 Uhr eine offizielle Eröffnung geben mit Fahrradprominenz und Fahrradfreunden aus der Stadt, zu der ihr auch gerne eingeladen seid. Wir freuen uns am Sonntag die Liegeradfreunde vom Bremer Liegeradtreff zu begrüßen.

Am Samstag, den 16. März begrüßen wir viele Velomobile und freuen uns, wenn der Parkplatz der ehemaligen Tankstelle „aus allen Nähten bricht“. Mehr Infos dazu findet ihr auch hier:


Gruß
hein ein

PS: Das Plakat zu unserer Ausstellung könnt ihr gerne verschicken oder ausdrucken. Ab Februar 2024 könnt ihr es gerne Aushängen z.B. in eurem Fahrradladen.
 

Anhänge

  • 20 Jahre Oldenburger Liegeradgruppe Plakat.pdf
    924,4 KB · Aufrufe: 46
Moin,
am 09. März wird um 14:00 Uhr die Ausstellung offiziell eröffnet.
Wir würden uns sehr freuen, wenn viele von euch dabei sind. Geplant ist ein Empfang, bei dem wir gemeinsam anstoßen wollen und Raum für ein paar Grußworte sein wird.
Unser „loser Haufen“ hat erstaunlich viel Zuspruch ausgelöst, immer wieder tritt die Liegeradgruppe Oldenburg in Erscheinung. Bei regionalen und internationalen Treffen und Rennen, als Gastgeber alle 4 Jahre bei dem Großen Oldenburger Liegeradtreffen, mit der #schokofahrt, bei Hallo Fahrrad (z.B. mit dem Kinderliegeradparcours) und Aktionen für einen humanitären Zweck (Ein Rädchen für alle(s), Kinderhospiz Löwenherz). Wir freuen uns, dass es uns gelingt, ungewöhnliche Wege aufzuzeigen und damit zum Nachdenken anzuregen.
Gruß
hein ein
 
Moin,
heute 07. Februar 2024 ist der erste Vorbericht in der Oldenburger Presse erschienen.
Gruß
hein ein
20 Jahre Liegeradgruppe MOX.jpg
 
Moin,
für Samstag kündigt sich neben den Velomobilen aus dem Nordwesten noch eine weitere Gruppe an:
1707810601915.png
Wir freuen uns!
Gruß
hein ein
 
Am 16. März 2024 möchten wir ein Velomobiltreffen für den Nordwesten veranstalten. Im Rahmen der Ausstellung zum 20. Jubiläum der Liegeradgruppe Oldenburg sind besonders an diesem Tag alle Velomobile und alle Fahrer*innen eingeladen. Die Ausstellung ist von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet und der Eintritt ist frei. Ab 14:00 Uhr bieten wir für die Fahrer*innen Kaffee und Kuchen an.
Wir sind zu Gast im Frankys - „Ehemalig Tankstelle Kaiserstraße Oldenburg“ – Kaiserstr. 3, 26122 Oldenburg.
P.s. Ich freue mich schon drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Uhrzeit ist geplant?
Erfahrungsgemäß wollen die wenigsten mit dem Velomobil viel in der Dunkelheit nach Hause fahren. Deshalb gehen wir davon aus, dass am Samstag den 16. März die meisten zwischen 14:00 und 16:00 Uhr vor Ort sind. Die Ausstelluung hat von 12:00 bis 17:00 Uhr auf.
Wir sind gerade in der finalen Planung des Eröffnungstages am 9. März und geben diese bekannt, sobald die stehen.
Gruß
hein ein
 
Moin,
unsere Freunde aus Amsterdam haben abgesagt. Sie kommen weder zur Ausstellung, noch zum Empfang.
Dafür haben sie uns ein paar von ihren Gorilla Minis zugeschickt, echt süß die Kleinen.
P1210148.JPG
Gruß
hein ein
 
Moin,
auf Frankys.Blog is das Jubiläum in 6 Veranstaltungen aufgeteilt.
Gar nicht so schlecht, so kann sich jeder sein persönliches Highlight finden.

Ausstellung 20 Jahre Liegeradgruppe Oldenburg am Samstag, den 9. März von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

Offizielle Ausstellungseröffnung am Samstag 14 Uhr, den 9. März um 14:00 Uhr.
Über eine kurze Rückmeldung, ob ihr bei der Eröffnung dabei seid, würden wir uns freuen.

Ausstellung 20 Jahre Liegeradgruppe Oldenburg – u.a. mit Filmen am Sonntag, den 10. März von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

Ausstellung 20 Jahre Liegeradgruppe Oldenburg am Samstag, den 16. März von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

Velomobiltreffen Nord-West ab 14 Uhr am Samstag, den 16. März von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

Ausstellung 20 Jahre Liegeradgruppe Oldenburg – u. a. mit Filmen am Sonntag, den 17. März von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

Nur am Rande erwähnt ist unser Frühstück ab 11:00 Uhr im Frankys (Liegeradgruppe Oldenburg mit Freund*innen).
Es gibt Kaffee und Tee, Brötchen, Milch und Butter.
Die weiteren Zutaten für das Frühstück-Büffet bringen bitte alle selber mit, ebenso Besteck und Geschirr.
Um eine kurze Rückmeldung, ob ihr kommt, bitten wir bis zum 14. März 2024.

Gruß
hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten