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Auf dem Bild ist doch eine silberne Platte.
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Wenn das Velomobil derart tiefer gelegt ist dass das Gelenk an die Platte stößt, ist nicht mehr "worst case", sondern kaputt, wie ein Auto mit abgesägten Federn...Als gewissenhafter "Testfahrer" solltest du im worst case Modus fahren,...
Ich meinte das Bild an dem roten VM, wo jemand einen Aluwinkel dran hält.Auf dem Bild ist doch eine silberne Platte.
Und warum dann die Videos, wenn hier laut deiner Einschätzung, Endkundenversagen vorliegt, wenn was kaputt geht ?Wenn das Velomobil derart tiefer gelegt ist dass das Gelenk an die Platte stößt, ist nicht mehr "worst case", sondern kaputt, wie ein Auto mit abgesägten Federn...
Ich meinte das Bild an dem roten VM, wo jemand einen Aluwinkel dran hält.
Witzigerweise ist da die Lenkplatte (vermutlich die schwarze) nach oben gebogen, also nicht wegen einem zu schweren Fahrer,
der voll eingefedert hat, sondern aus einem anderen Grund, der nicht beschrieben wurde.
Gibt's schon Reifen extra fürs Pippi?Pippireifen
Du hast bestimmt das hier überlesen:Dann darfst du dir keine Carbonplatten einbauen...
Also nachgewiesen im Sinne von Prüfstand und ordentlich getestet. Vor Einbau beim Kunden. Das Testverfahren wurde nicht an die Kunden ausgelagert, damit hatte der Entwickler/Hersteller der Carbonlenkplatten in seiner Funktion als Händler ja schon negative Erfahrungen gemacht..eine Alpha-Lenkplatte aus Carbon mit nachgewiesener Festigkeit
Ich bin mir sicher, dass Axel nicht nur für seine paar Alphakunden die Lenkplatten gebaut hat (wobei ich stark annehme, dass es eine Grundform gibt, die dann für die jeweiligen Velomobile nach dem Laminieren zugeschnitten wird)Evtl möchte Axel ja hier etwas zu schreiben, ich könnte mir vorstellen das da mehr Interessenten sind.
Ich bezog mich darauf dass Leichtbau nur auf die Radrennbahn gehört. Und das ist natürlich Humbug, gute Teile wie die blauen Lenkplatten können auch leicht sein. Carbon ist auch super an der Stelle, es ist nur schwierig die Verbindungen so zu machen dass sie nicht loskorrodieren, da kommt ja ne Menge Salz dran.Du hast bestimmt das hier überlesen:
Eher nicht, mit etwas Sachverstand ist das ohne Probleme möglich.es ist nur schwierig die Verbindungen so zu machen dass sie nicht loskorrodieren, da kommt ja ne Menge Salz dran.
dass er von Jan kostenfreien Ersatz erhält
Was stimmt mit dem Händler nicht wenn der in solch einer Situation noch Geld haben will. Mit dem sollte Jan mal ein ernstes Wort wechseln.Antwort: "Für ab 50 Euro Spende kannst du diese bekommen."
4.
Kein Verweis auf spendenlosen (kostenlosen) Ersatz!
Meine Original-Platte (Velomobil ein paar Monate alt) waren gewaltig verbogen!!
@Delta Hotel : Dann frag sie doch.Was stimmt mit dem Händler nicht wenn der in solch einer Situation noch Geld haben will.
warum sollte ich das tun, du kennst die Zusammenhänge und könntest reagieren.@Delta Hotel : Dann frag sie doch.
Vielleicht wäre so eine Liste mit Seriennummern wo der Austausch dokumentiert wird doch nicht schlecht. Dann läft das vielleicht besser als so:Was stimmt mit dem Händler nicht wenn der in solch einer Situation noch Geld haben will.
Andere Baustelle. Diesel war ja nicht für die Autofahrer gefährlich[KBA]
So wie die Diesel von VW?
In meinem Fall leider Erfahrung.[Vertrauen in die aktuelle Konstruktion]
Das ist dein Ding, aber so logisch wie Arachnophobie.
Wenn ich mich darauf verlassen kann, dass der neue Airbag getestet ist, ja. Ist hier aber nicht der Fall. Es wurde ein Fehler erkannt, an dem wurde herumgedoktort. Eine Berechnung des Teils ist mir nicht bekannt, deren Existenz wage ich zu bezweifeln. Die Erfahrung sagt: Kann kaputt gehen.enn ein fehlerhaftes Teil ausgetauscht wird sollte das Problem aus der Welt sein, ist doch bei Autos nicht anders. Airbags explodieren von selbst, anderer Airbag wird eingebaut und gut!
Das Gewicht ist mir egal, die Alu-Dinger könnten sogar um Briefmarkengewicht leichter sein.Dann darfst du dir keine Carbonplatten einbauen...
Der erscheidende Punkt: Die Kerbwirkung ist bei richtig gelegtem Gewebe nicht vorhanden.Lenkplatten aus Carbon, hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, da sie federn können, wo andere ermüden.
Klingt plausibel, aber darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht.Dann müsste man doch eigentlich GFK nehmen.
Ich gebe mich um 5 kg geschlagen, aber trumpfe bei noch mehr Schlaglöchern. Bergab!Hier! Ich! Alpha 9 Testfahrer 100 kg, nehme alle Schlaglöcher mit.
Will ich gar nicht wissen! Die Konstruktion ist nicht fehlertolerant.Ja,
natürlich hab ich das Video von Jan gesehen,
mit der verbogenen blauen Lenkplatte.
Das ist mein Punkt, dennWenn das Velomobil derart tiefer gelegt ist dass das Gelenk an die Platte stößt, ist nicht mehr "worst case", sondern kaputt, wie ein Auto mit abgesägten Federn...
muss einkalkuliert sein. Nein, nicht die Katze in der Mikrowelle, aber alles, was der unbegabte Selbstschrauber am VM falsch schrauben kann. Auf deutsch: Alles, was nicht in der ausführlichen Bedienungsanleitung* des VMs abgedruckt ist.Endkundenversagen
Exakt. Also nein, er hatte keine negativen Erfahrungen gemacht, sondern Tests/Berechnungen.Also nachgewiesen im Sinne von Prüfstand und ordentlich getestet. Vor Einbau beim Kunden. Das Testverfahren wurde nicht an die Kunden ausgelagert, damit hatte der Entwickler/Hersteller der Carbonlenkplatten in seiner Funktion als Händler ja schon negative Erfahrungen gemacht..