Aus faul wird fit

@Jack-Lee , gute Besserung. Ich bin soweit eigentlich ok, aber es gelingt mir nicht, die Fitness zu stabilisieren (jedenfalls laut Garmin) Zwift meldet keine VO2 (44, also auch nicht total schlapp) Verluste, vielleicht war Garmin einfach auch zu optimistisch und lernt jetzt, wie ich wirklich drauf bin… Ich lasse es aber deutlich ruhiger angehen. Nur noch gut 100 km/ die Woche.
 
@Christoph S : Das mit Lunge war vor einem Jahr!
Vor knapp einem Monat war ich mal wieder Covid-Positiv (für zwei Tage). Die Krankheit selbst war wie bisher ansich harmlos (leichte Schniefnase). Der "Spaß" begann immer erst, wenn ich wieder negativ getestet wurde. Das erste mal Fatuige Syndrom (20h+ Schlaf am Tag über mehrere Wochen... Ohne meine Frau wäre ich wohl schlicht verhungert/verdurstet/verwahrlost), das zweite mal Lungenentzündung, das dritte mal jetzt "nur" dauerhaft entzündete Lymphknoten, Gelenke, Sehnen, Muskelschmerzen, usw.
Es nervt :/
Und dann kommt Kevin um die Ecke und meint "Corona ist nur eine Erfindung der Regierung um uns zu unterdrücken!" und "ich solle mal nicht simulieren".
 
Und dann kommt Kevin um die Ecke und meint "Corona ist nur eine Erfindung der Regierung um uns zu unterdrücken!" und "ich solle mal nicht simulieren".
Mit wem triffst du dich denn? :LOL:

Sag Kevin, das mit dem Gamechanger hat er vergessen, wenn er schon so einen Schmarrn erzählt. Oder halt, war das nicht Karl? :unsure:

fluxx.
 
Treffen? Ich wohne in Ostdeutschland. Hier bekommen Parteien mit Hobbygöbbels als Parteiführer 35%+. Klimawandel leugnen und Corona als Fake abstempeln ist da noch das harmloseste was die Dorfbevölkerung hier vertritt...
 
Nach 5 Wochen mal wieder Rad fahren... 30min aufm Ergometer, relativ gemäßigt. Mal schauen was die Gesundheit morgen zu sagt.
Bei 150bpm knapp 30Watt weniger als vor 5 Wochen, aber naja, das kommt wieder.
 
Mal so salopp in die Runde gefragt:
Wen man nicht fitter, sondern schneller werden will, was ist da die beste Vorgehensweise? Also Vmax nach oben bringen.
Mit welchen Übungen sollte man welche Muskeln trainieren und verstärken? Speziell für uns Velonauten?

Die lange Antwort heißt sicher: Strukturiertes Training, das verfolgt einen systematischen Ansatz und zielt auf die Energiesysteme mit speziell entwickelten Trainingseinheiten. Trainingssequenzen, die Stressphasen mit leichteren Tagen und Wochen ausgleichen, ermöglichen es Ihnen, Ihre Grenzen zu überschreiten und sich produktiv zu erholen.
 
@fluxx : Motivieren kannst du :p
@Jag : Unser Strafvollzug ist aber auch nicht gerade der beste... Auch hier sind die nordischen Länder, vor Allem Norwegen, wiederrum Positivbeispiele. Deren Rückfallquoten sind mit 25% die niedrigsten der Welt. Deutschland 46%, USA 80%! Da sieht man auch, dass "möglichst harte Bestrafung" nicht zum Ziel führt...
 
Meine FTP (Test heute 245 W) steigt langsam, aber der Puls ist für meinen Geschmack noch zu hoch dabei, VO2max derzeit konstant, HRV etc alles im grünen Bereich, zFTP ist auch deutlich geringer. 40min aber durchaus in dem Bereich,

Wird langsam, hoffe ich,
 
ich wahr fast ein ganze Monat Krank und hatte einen gipalen efekt gehabt der dan zur einer erkeltung wurde nach dem ich mich richtig auskori´rt hatte und haben mich sofort als ich auf den weg zur arbeit wahr habe ich mich die berge Destelt um auch wider schnell fit zu werden und das wurde ich auch ganz schnell
 
Ich habe heute das erste mal ein Clubrennen auf Zwift versucht, hatte mir auch ne Taktik überlegt, die selbe Idee hatten Andere aber auch :) Und bin dann abgekocht worden. Hat Spaß gemacht! Durchschnittliche Leistung um 200 W Für knapp 35km Nichts weltbewegendes oder für den Ballerfaden, für mich aber sehr ok.
 
Gestern bei der Kardiologin Check gemacht, alles in Ordnung. Ultraschalluntersuchung von Herz und Halsschlagadern unauffällig. Lungenfunktionsprüfung und Spiroergometrie haben sehr gute Ergebnisse gebracht. Mit meinen nun fast 64 Jahren habe ich bei Puls 150 275 Watt getreten und eine VO2max von 40,1 ml/kg/min erreicht. Höhere Pulsbereiche strebe ich nur beim Training auf dem Laufband an (wegen der Liveanzeige von Puls, Steigung, Kadenz und Pace unübertroffen) und da grundsätzlich nur in Intervallen von bis zu 3 Minuten über eine halbe Stunde. Das scheint ein gutes Training zu sein um gezielt Impulse für das Herz und anaerobe Leistungen zu setzen.

Ich bin also sehr zufrieden und die Ärztin meinte, dass ich durchaus nicht zu den Faulen gehöre ... :LOL:

fluxx.
 
Holger war bei uns Rudern. Dieser Daniel das Dritte mal hintereinander aber 11Monte zuvor nicht.
Wir verraten nicht wer was war. Es ist eben kein Spaß bei Uns
 

Anhänge

  • 900C45A6-29A0-4E74-8917-64CE2CF1D508.png
    900C45A6-29A0-4E74-8917-64CE2CF1D508.png
    97,9 KB · Aufrufe: 40
  • 309FDD4D-D6F5-4EAE-8756-90C75798BBA8.png
    309FDD4D-D6F5-4EAE-8756-90C75798BBA8.png
    115,7 KB · Aufrufe: 40
Bei mir sehe ich gerade das etwas kuriose Phänomen, das meine Werte auf Zwift besser werden, meine VO2 Max steigt langsam (jetzt 45).Sprintleistung immer noch mies, aber für mich immerhin besser geworden,

Gleichzeitig nimmt die VO2 max bei Garmin AB und das System meldet, das Training sieht gut aus, aber die Form nimmt, basierend auf der VO2max ab, (jetzt 47) Die treffen sich wohl in der Mitte, ich habe die letzten Wochen aber auch schwerpunktmäßig Ausdauer und nicht VO2max trainiert, Letztlich zählst am Berg, Sonntag ist mal wieder Bergrennen :)
 
Zurück
Oben Unten