Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Nach der kurzen Tour heute.
 

Anhänge

  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    334,2 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    351,1 KB · Aufrufe: 80
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    420,3 KB · Aufrufe: 87
Die gleiche Farbe

index.php

index.php
 
Heute hab ich das schöne Wetter genutzt und den GT mal wieder geputzt und poliert, schon ein schönes Gefährt
IMG_9110.jpeg
IMG_9112.jpeg
IMG_9113.jpeg
 
Sonax Wachspolitur aus dem Autobereich. Nachdem es eine Metalliclackierung mit Klarlack ist hab ich angenommen daß das passen müßte und es hat funktioniert.
Ich nehme immer für mein QV (Metalliclack) und für die Rahmen von meine MTBs so ein "Wash&Wax" zum sauber machen. Davon eine Verschlusskappe in ein 10-Liter Eimer Wasser gemischt und dann die Fahrzeuge damit waschen. Beim QV nehme ich einen Schwamm und bei den MTBs eine weiche Waschbürste. Nach dem Trockenreiben mit einem fusselfreien Tuch sehen die Bikes und das QV wieder sehr schön aus.(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich den Bereich um die Radkästen poliert und es kam ziemlich gut heraus (aber noch nicht bei Tageslicht überprüft, es regnet ständig)

Ich nehme immer für mein QV (Metalliclack) und für die Rahmen von meine MTBs so ein "Wash&Wax" zum sauber machen. Davon eine Verschlusskappe in ein 10-Liter Eimer Wasser gemischt und dann die Fahrzeuge damit waschen. Beim QV nehme ich einen Schwamm und bei den MTBs eine weiche Waschbürste. Nach dem Trockenreiben mit einem fusselfreien Tuch sehen die Bikes und das QV wieder sehr schön aus.(y)
Sie sprechen vom Wachsen, das ist etwas anderes als Polieren. Ich denke, Polieren war die richtige Wahl für meine Radkästen.
 
Oh mann, kaum ist man mal ein Jahr weg, purzeln hier die Rekorde. Nach glorreichen 200 km in den letzten 12 Monaten wollte ich schon länger wieder anfangen, aber die heutige Begegnung hat den Ausschlag gegeben. Auf dem Nachhauseweg sah ich einen Milan vor mir. Da ich zufällig ein langes Teleobjektiv dabei hatte, habe ich mich günstig positioniert und ein paar schöne Bilder geschossen. Dann säuselte der Milan an mir vorbei. Ich geh jetzt in die Garage und hole meinen aus dem Winterschlaf. Kann ja so nicht weitergehen.

Milan_2023_11_12_a_klein.jpg Milan_2023_11_12_b_klein.jpg

Und dann muß ich ein Jahre an Forumsbeiträgen nachholen :LOL:.

...Mike
 
Oh mann, kaum ist man mal ein Jahr weg, purzeln hier die Rekorde. Nach glorreichen 200 km in den letzten 12 Monaten wollte ich schon länger wieder anfangen, aber die heutige Begegnung hat den Ausschlag gegeben. Auf dem Nachhauseweg sah ich einen Milan vor mir. Da ich zufällig ein langes Teleobjektiv dabei hatte, habe ich mich günstig positioniert und ein paar schöne Bilder geschossen. Dann säuselte der Milan an mir vorbei. Ich geh jetzt in die Garage und hole meinen aus dem Winterschlaf. Kann ja so nicht weitergehen.

Anhang anzeigen 347656 Anhang anzeigen 347657

Und dann muß ich ein Jahre an Forumsbeiträgen nachholen :LOL:.

...Mike

... Schade, dass er/sie nicht nicht mittig gefahren ist...

So schön ists in der Winterzeit 8)
 

Anhänge

  • 20211022_201949.jpg
    20211022_201949.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 62
Zurück
Oben Unten