Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

a-Lq1-H05-LGSz-Yx90v.jpg
 
Gelegenheit genutzt und dann eine perfekte Bearbeitung!
Wow, weniger als "perfekt" scheint ja gar nicht mehr zu reichen... Respekt!
Ich empfinde Anmerkungen, wie die von @schlafrad, als unnötig. Weil die Kritik meint, der Bildautor verfüge nicht über das Wissen der "richtigen" technischen Nachbearbeitung, sondern macht "zu viel" und "zu weit".
Die Anmerkung ist genau so nötig oder unnötig, wie zB "wow, das oder jenes Bild gefällt mir sehr gut!" Es ist eine zum Ausdruck gebrachte Empfindung bzw. Gefühl.
Die Frage ist, ob der Bearbeiter das "zu viel" als Stilmittel nutzen will oder ob er es ganz einfach nur so mag. Das ist doch jedem selbst überlassen.
Mir persönlich - und ich sehe die Bilder auf einem kalibrierten Monitor- erscheinen die Bilder auch etwas "übertrieben/unwirklich"!
Aber wir alle sehen unterschiedlich. Das sollte man nie vergessen.
Man könnte es auch "to much" nennen. Nur weil das so ist, muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen.
Ein Freund der "klassischen" Fotografie, was immer das auch bedeutet, mag sein Missfallen äußern. Aber ein Unvermögen an technischem Knowhow zu mutmaßen, tritt zu kurz und ins Leere. Heutzutage würde kaum jemand dem Impressionisten ein handwerkliches Unvermögen unterstellen. Hier aber wird das Farb- und Stimmungsempfinden die Absicht abgesprochen, genau diesen Eindruck vermitteln zu wollen.
Man muss aus ner Mücke nicht gleich einen Elefanten machen. :)
 
Heute zum ersten Mal den Pfänder angegangen... unterwegs mit Endorphinschub nach oben 8)

...@Sunny Werner evtl. Bergstrecke für in 4 Jahren...?
 

Anhänge

  • 20231020_132940_HDR.jpg
    20231020_132940_HDR.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten