Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Da hätten wir uns fast getroffen. Ich war vorhin durch Pollhagen gekurvt!
War heute nur eine ganz kurze Runde. Bei der Überführung hatte ich meine Knie etwas überlastet und musste ein paar Tage pausieren. Ging aber wieder ganz gut. Jetzt muss ich es nur noch schaffen auch Leistung auf die Pedale zu bekommen.
Vielleicht trifft man sich ja mal während der Fahrt
 
Heute in Eberbach/ Neckartal B7EED5BC-6145-421A-B597-BDF07317B395.jpeg
 

Anhänge

  • 0B0C2141-49D5-43BB-94A1-035A142D505D.jpeg
    0B0C2141-49D5-43BB-94A1-035A142D505D.jpeg
    363,7 KB · Aufrufe: 31
Heute erste Sonnenstrahlen nach längerer (aber relativ harmloser) C-Isolation, Herrlich! Und nachdem hier die Raubvögel aus der direkten Nachbarschaft schon ihr Revier abstecken:

Milan an der Leine 2.jpgMilan an der Leine 1.jpgMilan an der Leine 3.jpg

Grüße!
 
20220319_132502.jpg

kurze Höhenmeter-Trainingseinheit, da konnte Deckel zu Hause bleiben. Weniger Gewicht rauf und weniger Bremsen runter...

Der Brocken war am Horizont mit den Augen gerade noch zu erahnen.
 
Die erste Fahrt mit meinen ersten eigenen Velomobil, natürlich ist noch einiges zu optimieren, aber das Gefühl das erste mal bei so tollen Wetter durchs hüglige Sauerland zu düsen war atemberaubend und hat mir kräftetechnisch einiges abverlangt 4E954A83-C20A-4BEE-BBFF-49D5B62B3081.jpeg
 
Hallo @Martellinio ,
schönes Bild!
Was hast Du denn für eine Übersetzung eingebaut? Ich habe früher im Rothaargebirge gewohnt und bin mit einem 44-er Kettenblatt und einer Sachs 3*7 Schaltung im Hinterrad meines Flevo-Alleweders dort ganz gut klargekommen. Das im Bausatz mitgelieferte riesige Kettenblatt war nicht allzu lange drin, war an langen Steigungen ein Garant für Krämpfe im Unterschenkel.
Allewederfahren macht Spaß!
Viele Grüße, Martin
 
Hallo @Martellinio ,
schönes Bild!
Was hast Du denn für eine Übersetzung eingebaut? Ich habe früher im Rothaargebirge gewohnt und bin mit einem 44-er Kettenblatt und einer Sachs 3*7 Schaltung im Hinterrad meines Flevo-Alleweders dort ganz gut klargekommen. Das im Bausatz mitgelieferte riesige Kettenblatt war nicht allzu lange drin, war an langen Steigungen ein Garant für Krämpfe im Unterschenkel.
Allewederfahren macht Spaß!
Viele Grüße, Martin
Soweit ich weiß noch das Serienblatt, allerdings wurde die Schaltung von Sachs auf 9er Hr gewechselt, aber das Krampfthema hatte ich auf dem Rückweg auch :D also schaue ich mal nach nem anderen Ritzel, kann aber auch daran liegen das ich Anfänger bin und das Velo und ich zusammen gut 140kg haben ^^
 
Nee es ist ein größeres, da die Übersetzung durch die Nabenschaltung ja wegfällt. Ich weiß es nicht, da nie gebraucht, aber ist da nicht noch ein kleines Blatt als Rettungsring dran? Dann könnte man es per Hand umlegen (vorher testen, ob das Schaltwerk das schafft, bzw bei welchen Gängen es das schafft).
 
@Krobi wo hast du den das Bild gemacht :unsure: in welcher Stadt das Gefällt mir Richtig erst recht mit der Sonnen und den passenden Winkel es ist ein Perfektes Kalender Foto in den Bild kann man sich echt Verlieben:love::love:
 
Zurück
Oben Unten