Augenschmaus: Velomobil-Bildergalerie

Für so ein Bild steigt man doch auch gerne bei Regen aus
Gelegenheit genutzt und dann eine perfekte Bearbeitung!

Ich empfinde Anmerkungen, wie die von @schlafrad, als unnötig. Weil die Kritik meint, der Bildautor verfüge nicht über das Wissen der "richtigen" technischen Nachbearbeitung, sondern macht "zu viel" und "zu weit".

Ein Freund der "klassischen" Fotografie, was immer das auch bedeutet, mag sein Missfallen äußern. Aber ein Unvermögen an technischem Knowhow zu mutmaßen, tritt zu kurz und ins Leere. Heutzutage würde kaum jemand dem Impressionisten ein handwerkliches Unvermögen unterstellen. Hier aber wird das Farb- und Stimmungsempfinden die Absicht abgesprochen, genau diesen Eindruck vermitteln zu wollen.
 
Was soll ich sagen. Bildbearbeitung ist halt einfach Geschmackssache und da kann jeder soviel machen, wie er will. Für mich als Hintergrundbild am Desktop gefällt es mir kontrastreich einfach besser. Ein Handyfoto muss auch einfach nachbearbeitet werden, damit es annähernd an das herankommt, was man mit dem eigenen Auge erfasst hat.
 
Am See nach heftigen Schauern. Die blöde Fliege hat beim Durchflug noch gekichert, direkt am Autofokus vorbei.

DSC01801_lzn.jpg
 
Aber NEIN! das ist wie beim Wasserstrahlschneiden
die Regentropfen schlagen bei den von @utopist gefahrenen geschwindigkeiten derart hart auf, das der Lack einfach "weggestrahlt" wird :giggle:
 
Unsere Stadt soll schöner werden. Na dann, mehr kann ich für euch nicht tun :cool:

EVOLUTION_RS_1.JPG
 

Anhänge

  • EVOLUTION_RS_2.JPG
    EVOLUTION_RS_2.JPG
    796,9 KB · Aufrufe: 131
Sehr schön,wie die Wiese und die Berge deine Farben aufnehmen. Ein bisschen besser hingestellt und es wäre perfekt.
 
Zurück
Oben Unten