Audax Suisse Bodensee 200km+

Beiträge
33
Ort
Rafz, CH
Velomobil
DF
Hallo zusammen

Johan Zeinstra, Jürg Birkenstock und meine Wenigkeit planen am https://www.audax-suisse.ch/brevets/brm-200/ teilzunehmen. Es wäre ja irgendwie toll, wenn wir eine etwas grössere Gruppe an Velomobilen zusammenkriegen würden, so dass wir als Gruppe die Runde fahren können.

Falls Du Lust hast, meld' Dich doch gleich an & teil' uns das hier mit.... Ich werde versuchen, dass wir alle gemeinsam starten können. Bin gespannt auf Eure Feedbacks..

LG:
Marc
 
Beiträge
6.391
Ort
Irgendwo
So wie immer wahrscheinlich start am andere Ende vom See von mir aus gesehen, heist dann 2 x den See umrunden, eine Woche vor der Spezi..
Wäre schon nal was, wie fährt ihr zum Start? Auf eigene Achse oder mit Automobil?
 
Beiträge
127
Ort
Kanton Schaffhausen
Velomobil
Mango Plus
Trike
Performer JC-20
Dieses Jahr leider am "falschen" Datum. Das Wochenende ist voll und danach geht's gleich auf Konfreise - da sollte ich schon etwas fit sein ;) Obwohl ich gerne mal mit der Südfrucht gefahren wäre...
 
Beiträge
22
Hallo Marc,

finde die Idee klasse und möchte gerne mitfahren(Alpha 7).
Für welche Welle müsste ich mich anmelden?
Reicht die standardmäßige Alpha Bereifung, oder benötige ich Marathon Plus oder ähnliches bzgl. der Streckenführung?

VG

Matthias
 
Beiträge
33
Ort
Rafz, CH
Velomobil
DF
Hallo @mp64
Weiss jetzt gar nicht, auf welcher Welle wir sein werden. Werde den Veranstalter mal anschreiben, vermutlich tragen wir erstens quantitativ und auch zweitens geschwindigkeitsseitig zum Verlauf des Events bei. Aber ich schreibe hier wieder, wenn ich mehr weiss.

Ach ja; Nachtrag; Streckenführung ist ausschliesslich geteert, von dem her sind Strassenreifen mehr als ok.

LG:
Marc
 
Beiträge
33
Ort
Rafz, CH
Velomobil
DF
Thomas, der Veranstalter, hat uns auf die 5. Welle, ab 0830 gelegt. Wer sich also noch anmelden will, kann gerne diese nStart auswählen.
 
Beiträge
83
Velomobil
Alpha 7
Es würde mich sehr reizen mit dabei zu sein. Allerdings muss ich noch prüfen ob sich das sinnvoll koordinieren lässt. Schliesslich kommt mein Alpha erst kurz vorher an. Und möglicherweise ist es auch ein wenig zu viel des Guten für den Anfang. Schliesslich käme mit der an und Rückreise doch einiges zusammen. Aber reizen würde es mich Definitiv sehr :)
 
Beiträge
33
Ort
Rafz, CH
Velomobil
DF
@mp64 Super, das freut mich sehr zu hören, bald haben wir ein schönes Velomobil "Rudel" zusammen... @HolyCow Komm' doch einfach mit.. Die Stimmung am BRM ist meist sehr entspannt, gute Leute & sehr gutes Essen, dank der "Köchenfee"... und wenn Du unterwegs merkst, dass Du trotz allem keine Lust hast, dann nimmst Du halt die Fähre zurück (und mit dem Alpha rollst Du uns eh allen davon .-)
 
Beiträge
83
Velomobil
Alpha 7
Habe danke @Jürg Birkenstock gerade noch mitbekommen, dass dieses Brevet demnächst stattfindet! Werde mich also noch schnell quasi auf den letzten Drücker anmelden. Wer ist dabei? Reist jemand aus dem Raum Basel an? Trifft man gemeinhin schon am Vorabend ein oder erst am Samstag? Und welche Welle ist die VM Welle?

Wird mein erstes Brevet. Gibt es neben den Tipps auf der Webseite noch WM spezifisches das man als Neuling wissen sollte?
 
Beiträge
88
Hallo Holycow,

Da kommen ein par Velonauten zusammen!
VM starten in der 5. Welle 08:30.

Mein Tipp: bring eine voll geladen Akku mit und zum sicher gehen einen Powerbank für dein Garmin.

Bis bald!

Johan
 
Beiträge
33
Ort
Rafz, CH
Velomobil
DF
@HolyCow
Plane am Vorabend anzureisen und entweder im Zelt oder in der Halle zu übernachten. Je nach Wetter / Motivation .-) Am Freitag Nachmittag werde ich von Rafz aus nach Buch fahren, das wäre im Wesentlichen an der Route Basel -> Buch. Tips nicht so viele.Was man sonst auch macht 1-2 Schläuche, Futter und gute Laune mitbringen. Von meiner Seite her soll das ein gutes Erlebnis und kein "Rennen" werden. Zeit haben wir ja grundsätzlich mehr als genug.

Freue mich auf ein Treffen. LG & einen schönen Tag:
Marc
 
Beiträge
502
Ort
Beckenried / Schweiz
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Toxy-ZR
Wäre da wirklich gerne dabei gewesen, ist ja eine sehr schöne Strecke.
Leider, den 18. Geburtstag meiner ältesten Tochter kann ich ja schlecht verschieben.

Euch allen viel Spass!
 
Oben