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Exakt. Wobei es problematisch sein dürfte, das Tretlager mit einzuschieben.
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Witschaftlicher Nullwert ist nach 10 Jahren erreicht, wenn ich das recht erinnere. Schrottwert geht nacht Gewicht, 20kg Stahl zzt €6,- bei 30Ct/kg.Wer definiert schließlich Schrottwert.
Nein, wenn es gut in Schuss ist. Die Anthros sind unverwüstlich, der Markt regelt den Restwert. Und Dein Verhandlungsgeschick (oder Deine Abgebrühtheit/ Fiesheit/ Freundlichkeit/ Charme).(10 Jahre alt, ohne Motor 800€) auch überteuert...
Genauso ist das. Der Wechsel dürfte vor ungefähr zehn Jahren gewesen sein.Ich dachte das wäre bei de n alten Antros so dass man das Tretlager auf dem Mast verschiebt. Und bei den neuen so, dass .Man den Mast inkl Tretlager einschieben kann. Nicht?
Und die Tretlagerüberhöhung, sofern man von -höhung reden kann.das erhöht etwas (genauer gesagt um acht cm) die Bodenfreiheit.
Motoren halten oft sehr lange, bei dem Bafang kannst Du den Akku ersetzen.1. Lohnt es sich einen 5 Jahre alten Motor gebraucht zu kaufen bzw welche Lebensdauer haben die erfahrungsgemäß denn?
@Isarnachbarin Deine Chance auf ein Antrotech mit Motor!Anthra geht (hoffentlich) bald in Rente
Es ist völlig egal, wenn der Anhänger nach vorne kippt.
außer wenn das Kind einschläft, kippt der Kopf halt noch leichter nach vorne
Also transportabel muss das Anthro für mich nicht sein. Für Reisen etc hab ich ja dann das Greenspeed. Das Greenspeed soll quasi das Sonntagstrike werden und das Anthro der Alltagstraktor, mit dem ich durch Matsch und Schnee pflügen kann....sonst hat auch das darauf verschiebbare Tretlager seine Vorteile. Ich lasse es seit vielen Jahren schon über dem Mast liegen, das erhöht etwas (genauer gesagt um acht cm) die Bodenfreiheit.
So habe ich es für viele Jahre gemacht. Nach der Umrüstung auf DD 3*8 brauchte ich den Ausleger für das Mehrfachkettenblatt nicht mehr, der zeigte dann halt nach unten. Mein Tretlager war aber noch die Originalversion, die auf der Oberseite geklemmt wurde, die Klemmung war dann halt auf der Unterseite. Geht aber mit der seitlichen Klemmung genauso gut.Nimmt man das dann einfach ab und dreht es um oder wie?
Um die Querachse, so dass links links bleibt und rechts rechts, damit die Tretlagergewinde richtigherum sind.Nimmt man das dann einfach ab und dreht es um oder wie?
Nein, das ist eine Milchmädchenrechnung.Ich habe mir mal ein Angebot für einen Tretlagerantrieb mit 33 Ah Akku eingeholt (Akkurad). Waren so knapp 2000,- €. Der Akku wäre aber auch gigantisch - geht also auch deutlich günstiger.
C.
So sehe ich das auch, deshalb habe ich ja auch in dem Angebot nach dem größten Akku gefragt. Sehen aber viele anders - da zählt erst mal jedes Kilo, was man mitschleppt.Über ein paar Jahre gerechnet ist ein großer Akku günstiger, weil man den deutlich länger in seinem Alltag nutzen kann und halt nicht nach 3 Jahren den nächsten kaufen muss, weil die Reichweite für seinen Alltag nicht mehr ausreicht.