- Beiträge
- 2.394
Nachdem die VM-Außenhaut ja in der Regel aus dünnem Material mit wenig innerer Dämpfung besteht, welche den Körperschall der Straßenunebenheiten gut verstärkt, könnte so etwas mit gutem Wirkungsgrad funktionieren.
Die bollerfreudigen GFK/CFK/Kevlarflächen dürften auch frequenzmäßig ziemlich weit herunter reichen.
Klanglich ist die Exciter-Technik natürlich sicher keine Offenbarung, das kriegen ja nicht mal die teuren Systeme hin. Platz- und Gewichtsmäßig hat das aber Potential, vor allem wenn man das sperrige Gehäuse mit dem Batteriefach loswird und das Ding aus dem 6V Lampenakku speist.
Die bollerfreudigen GFK/CFK/Kevlarflächen dürften auch frequenzmäßig ziemlich weit herunter reichen.
Klanglich ist die Exciter-Technik natürlich sicher keine Offenbarung, das kriegen ja nicht mal die teuren Systeme hin. Platz- und Gewichtsmäßig hat das aber Potential, vor allem wenn man das sperrige Gehäuse mit dem Batteriefach loswird und das Ding aus dem 6V Lampenakku speist.