Alpha W9

Martin, Du hast die Form gesehen, in der Form ist das Vm, ich würde sagen das das W9 in etwas so zierlich obenrum aber zierlicher ist und natürlich deutlich kürzer mit 258cm
Es wirkt und ist in etwa so groß wie Nikis deutlich kleiner zusammengeschnittenes DfSpezial
 
Ist denn jetzt eigentlich das W9 und das M9 von der Länge unterschiedlich?
Mich würde bei Beiden auch mal der Wendekreis interressieren.
 
Ist denn jetzt eigentlich das W9 und das M9 von der Länge unterschiedlich?
Post 1 beantwortet (in diesem Forum ausnahmsweise) mal diese Frage:

Nach der eierlegenden Wollmilchsau M9 kommt jetzt ENDLICH das Snoek Pendant W9!!! Es ist mit
2,60 genauso lang, wie das M9,
72 cm breit, hat aber eine geänderte Formgebung, das Heckteil zieht sich mit einem flacheren Winkel zusammen.
Die Spur wird 6 cm schmaler.
 
Ist denn jetzt eigentlich das W9 und das M9 von der Länge unterschiedlich?
Mich würde bei Beiden auch mal der Wendekreis interressieren.
Der Wendekreis wird in ferne merklich unter 10m sein. Aktuell ich nicht ohne basteln min 11m. Bin soeben dabei ihn zu bestimmen. Dieser wird beim W9 von Anfang an gewiss nicht unter 12m kommen. Natürlich mit 28mm Reifen. Ein Quest kommte auch niemals unter 12m. Früher gab es ja 23mm Reifen. Ich weis heute in etwa wie klein er werden wird
 
Können wir auch die gleiche Leistung erwarten (55 km/h @ 100 Watt mit blaue Reifen)?
Das kann aktuell nur Nikis Rekord m.Vor allem mit ihrem Gewicht. Ich denke das das W9 auf 100watt 50kmh 100kg Gesamtgewicht kommen wird, natürlich gedopt. Das W9 kommt ja von Anfang auch mit 30Z Umlenkrolle vorne
 
wir haben heute Crashzonen, Runde Ränder, MonsterAkku und Lichter, super Fahrwerke. 30er Umkenkrollen. Alles Verstellbar. Unkaputtbare Querlenker Das hat dann nunmal 17-18kilo aus Weil,
Aus Ro mit Autolack und schönen Karbon dann um die 22kg.

Der Wendekreis liegt vermutlich zwischen 12-13m. Die Spur wird bei 55-55,5cm liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Did you mean 65-65.5cm ?
Ich meine 55-56 cm. M9 hat 65cm.
Gute Frage warum die sozusagen sogar Proportional enger ist. Das liegt daran das Die Räder deutlich mehr Richtung Bein einschlagen. Einen ähnlichen Radwinkel schafft man nur wenn die Räder weiter rein kommen. Dies habe ich den Radkasten aufwändig anerzogenen. Man kann auch mit Spur 60cm im W9 oder noch mehr. Das ganze ist lediglich ein Maß. An ihm kann man fast gegen Null die Kurvenlage erkennen. Man kann wie bei mir jetzt das WP tiefer legen, Viel tiefer sogar, weil die Fußhubbel sehr viel näher an den Vorderräder sitzen. Auch Sitze ich deutlich näher am Radkasten, dann noch deutlich tiefer. Die Kurvenlage ist trotz volleinschlag min auf Alpha7 Niveau. Dann mit breiter Spur kann man klar dann noch mehr raus holen
 
Ich meine 55-56 cm. M9 hat 65cm.
Gute Frage warum die sozusagen sogar Proportional enger ist.
Anderer Punkt in diesem Zusammenhang: in einem W9 Video musst du den Platz zwischen den Radkästen, 41 cm. Wichtig wäre auch die Distanz an der engsten Stelle, zwischen den Federbeindomen. Das war etwa bei mir der ausschließende Faktor beim Bülk: ich rieb ständig mit den Oberschenkeln daran.
 
Können wir auch die gleiche Leistung erwarten (55 km/h @ 100 Watt mit blaue Reifen)?
You know there is a word for that: misleading advertising. Did you know that at the Nürburgring, manufacturers specially wait for the ultimate weather conditions to set the fastest lap time? You can hardly extend those values to the whole year. They are often driven with special racing tyres or other aerodynamic options, which should not even be used on public roads (or at daily basis). That's comparing apples with oranges. We also rely a lot on the word-of-mouth advertising of certain users. When people ask me how many watts I need to drive the Snoek 50 km/h, I just tell the truth. It depends on so many factors. Other than that, the W9 is a great addition of course.
 
You know there is a word for that: misleading advertising. Did you know that at the Nürburgring, manufacturers specially wait for the ultimate weather conditions to set the fastest lap time? You can hardly extend those values to the whole year. They are often driven with special racing tyres or other aerodynamic options, which should not even be used on public roads (or at daily basis). That's comparing apples with oranges. We also rely a lot on the word-of-mouth advertising of certain users. When people ask me how many watts I need to drive the Snoek 50 km/h, I just tell the truth. It depends on so many factors. Other than that, the W9 is a great addition of course.
Many a true words are spoken in jest äh english…
 
Anderer Punkt in diesem Zusammenhang: in einem W9 Video musst du den Platz zwischen den Radkästen, 41 cm. Wichtig wäre auch die Distanz an der engsten Stelle, zwischen den Federbeindomen. Das war etwa bei mir der ausschließende Faktor beim Bülk: ich rieb ständig mit den Oberschenkeln daran.
Dieser ist 40cm. Beim AM9 42cm. Dieser ist auch hier sehr breit, das liegt an der breiten Radkastendistanz und an dem sehr schmale Bauenden Orginalfahrwerk. Da sollte es nie Probleme geben. Dein DfXl war dort mehre Cm schmäler.
Ich hab was mit 185-187cm im Kopf bei Dir, oder fragst für einen Freund?


Das Maß dort am Bülk würde mich interessieren. Mir scheint das Bülk sogar schmaler als der Sl dort zu sein. Hat Jemand die Maße? Radkasten. Sl wäre auch interessant. W wie Wiki, aber da stehen solchen Essentiellen Maße nicht
 
Zurück
Oben Unten