Alligt Alleweder A8

AW: Alligt Alleweder A8

Für 3445,- € als Ikea-Version nicht uninteressant. Aber 34 Kg ist auch nicht wenig. Irgendwer (könnte Reinhard gewesen sein) schrieb mal so in etwa: "ich würde heute kein neues VM mehr über 30 kg kaufen."
Wobei ich bei Fahrten mit Gepäck rein subjektiv keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied bemerke.
 
AW: Alligt Alleweder A8

ich habe den gleichen Griff am A4, funktioniert gut und steht nicht über. In Silber wäre er noch besser

Ach, das ist ein Griff! :D

Ich dachte zuerst, das seie ein Luftauslass für am Fahrer vorbeiströmende und hinter dem Sitz hineinströmende Luft.. :D

Ja, die neuen Bilder hatte ich gestern beim Freund-die-Seite-zeigen gesehen, scheint ja wirklich flott zu gehen. Sieht das nur so aus oder wurde die Front-Aramidspitze überarbeitet (Lampenhalterungsvertiefung)?

Viele Grüße,

Sebi
 
AW: Alligt Alleweder A8

Sieht das nur so aus oder wurde die Front-Aramidspitze überarbeitet (Lampenhalterungsvertiefung)?

ich hätte vermutet, dass die Nase von irgendeinem anderen Alligt Alleweder abstammt. Diese haben auch alle eine Vertiefung für die Lampe. Allerdings ist die Einkerbung bei den anderen Modellen A6 und A7 nicht so stark wie beim Prototyp, könnte also eine komplett neue Nase sein
 
AW: Alligt Alleweder A8

Also die Lampeneinkerbung stört die Aerodynamik.
Es sei denn, da gehört eine Abdeckung mit dazu, die das Ganze glättet.

Hoffentlich gibt es für das hinterrad eine Verkleidung
- so wie bei der Leiba X-stream.

Trotzdem bin ich gespannt aufs erste Video :D
 
AW: Alligt Alleweder A8

Ich sehe keine Hoffunung, daß das was wird, was mir gefällt- die Kette scheint nicht vom Dreck ferngehalten zu werden...
 
AW: Alligt Alleweder A8

@ Karsten (Netsrak): Die Einkerbung ist sicher eine gute Basis für die Scheinwerfermontage, könnte aber auch zur Belüftung / Kühlung des Fahrers dienen: Der Nasenspant hat ja nur einen Mittelsteg (damit der Pedalkreis weiter nach vorne kommen kann?), damit kann von dort aus trotz Verwirbelung durch die Beine und den anderen Antrieb Fahrtwind etwa auf Höhe des Oberkörpers, wo die Kühlung am meisten benötigt wird, nach hinten strömen. Wenn dafür die Fußlöcher zur Belüftung kleiner ausfallen können, dürfte das aerodynamisch die bessere Lösung sein. Und Abkleben der "Kerbe" ist wie bei der Leitra immer möglich, ggf. mit durch Heißluft vorgeformtem Material.

@ Falthopp: Abwarten - und wie Christian (bentblog) schrieb - im Zweifelsfall basteln, ebenso wie bei der Gestaltung des Heckabschlusses. Aluminiumblech ist preiswert und leicht zu bearbeiten. Die Form von nach eigenem Gusto veränderten Teilen kann durch Kartonschablonen vorermittelt werden und der Heckabschluss ist anscheinend aus an den Kanten umgebördeltem Blech.

Aber diese ganzen Ideen sind noch überwiegend Spekulation. Ich werde schon allein wegen des Alleweder A8 zur Spezi fahren.

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten