Allewederbausatz, nur halb aufgebaut, für 1.200 Euro VB in NRW

Beiträge
4.020
... wenn das Teil nicht schon so angegammelt wäre (stand die letzten 28 Jahre wohl nicht immer trocken...) würden dem Anbieter sicher die Interessenten die Bude einrennen...

 
Echter Garagenfund!
Ich habe schon zu viele Projekte, aber da muss doch einer drauf anspringen.
Bei den Bremsen möglichst nicht aus dem Bergischen.
 
Finde ich auch für diesen angegammelten Zustand nicht zu teuer. Was sind das für irre Vorderradnaben?
 
Finde ich auch für diesen angegammelten Zustand nicht zu teuer.
Ja, wenn jemand wenig Geld, aber Lust aufs bauen keine zwei linken Hände hat... an sich ist der Preis schon heiss.
Wenn das ein "originalverpackter" Bausatz im Neuzustand wäre könnte man dafür vermutlich deutlich mehr velangen ;) ...
 
Bausatz im Neuzustand
gummi, plastik, dichtungen, altert alles trotzdem, die lager könnten auch hinüber sein wenn es wirklich immer auf den selben kugeln gestanden ist und nie bewegt wurde.
gibts den die ersatzteile, oder muss man neues passendes kaufen und dann noch rausfinden was passt von dem was man nicht mehr bekommt.

da müsste man ja quasi eine general überholung gemacht werden, bevor ein kilometer damit gafahren wurde,... abgefahren.
 
Das Hauptproblem werden die stark korrodierten Aluteile sein. Das wieder hin zu bekommen ist nicht nur viel Arbeit sondern auch nicht ganz einfach bei dem dünnen Blech. Dazu die genannten Lager, Gummiteile etc. Der Käufer sollte schon genau wissen was er tut, wer nur auf ein Schnäppchen aus ist tut sich hier m.E. keinen Gefallen.
 
Schau Dir die Vorderradnaben an, die sind total verkratert, die Kette ist auch ein Indiz dafür, wie feucht (oder auch salzig? ) das gestanden hat. Ich find das ist ne Menge Euros für eine Restauration
 
Wo siehst denn Probleme beim Alu?
Muss das glänzen?
Das ist nicht der Punkt. Auch Alu wird, so wie auch Stahl, nicht wirklich fester wenn es korrodiert, und verschiedene Teile sind recht heftig korrodiert. Da waren irgendwelche Salze im Spiel.
Ggf täuschen die Bilder und man kann einfach mit Schleifband drüber und fertig.
Deshalb mein Tipp, sich das genau anzusehen und ggf jemanden mitzunehmen, der sich etwas auskennt damit.
 
Was sind das für irre Vorderradnaben?

Ich hatte vor >10 Jahren mal die Ehre, ein Laufrad für ein Ur-AW bauen zu dürfen und bekam dafür eben diese Nabe angeliefert. Amtliches Teil. IIRC gab es keine einzige Prägung, Gravur oder gar label. Ich vermute, die wurden für Flevo eigens gefertigt; aus dem Vollen gedreht ...

Die wurden am Anfang der Serie eingebaut. Sachs?

nö; in Schweinfurt wurde da seinerzeit schon wacker die Power-Disc produziert; da gab man sich nicht mehr mit schnöden Trommelbremsen ab (also die bestehenden VTs und HTs und Galaxies wurden natürlich weiter brav produziert ...)
 
Unser Forumsmitglied @Andy_Buex hatte meines Erinnerns auch mal so eines und sagte mir, diese Naben seien von einem japanischen Mofa. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten