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Die Dual-Drive geht mit Nabenmotor natürlich nicht mehr, es sei denn du würdest dir einen BionX Motor aus einem SMART Pedelec besorgen, die gab es auch mit 3 Gang Nabenschaltung im Motor.
Diese BionX Motoren (mit 3 Gang integriert) sind aber extrem selten und können auch nur als verdongeltes System gefahren werden (Akku Teuer)
Ansonsten kann man beim Alleweder natürlich viele GETRIEBE-Nabenmotoren (mit und ohne Freilauf) einbauen.
Diese sind leichter, aber auch lauter als DIREKT-Drive-Motoren.
Bei allen Motoren ist auf die Wicklung zu achten (20 Zoll Hinterrad) und die Einbaubreite.
Bei manchen Motoren bekommt man dann nur noch einen 7-fach Kranz drauf, was aber in der Ebene vermutlich ausreicht.
Ich würde als 25 km/h einen Puma Motor mit Freilauf einbauen, als 45 km/h einen Direkt Drive.
Die Mittelmotoren haben mich sowohl im Alleweder (Bafang BBS) als auch im Mango (Sunstar 26 V) nicht überzeugt.
Ich bin bei Akkurad sogar einen 350 Watt Bafang Mittelmotor im AW4 gefahren, fand ich zu schlapp,
bin aber wohl auch ein schwacher Treter.
Diese BionX Motoren (mit 3 Gang integriert) sind aber extrem selten und können auch nur als verdongeltes System gefahren werden (Akku Teuer)
Ansonsten kann man beim Alleweder natürlich viele GETRIEBE-Nabenmotoren (mit und ohne Freilauf) einbauen.
Diese sind leichter, aber auch lauter als DIREKT-Drive-Motoren.
Bei allen Motoren ist auf die Wicklung zu achten (20 Zoll Hinterrad) und die Einbaubreite.
Bei manchen Motoren bekommt man dann nur noch einen 7-fach Kranz drauf, was aber in der Ebene vermutlich ausreicht.
Ich würde als 25 km/h einen Puma Motor mit Freilauf einbauen, als 45 km/h einen Direkt Drive.
Die Mittelmotoren haben mich sowohl im Alleweder (Bafang BBS) als auch im Mango (Sunstar 26 V) nicht überzeugt.
Ich bin bei Akkurad sogar einen 350 Watt Bafang Mittelmotor im AW4 gefahren, fand ich zu schlapp,
bin aber wohl auch ein schwacher Treter.