Alleweder oder was?

AW: Alleweder oder was?

ich würde noch anmerken wollen,
dass Du mit motorunterstützung aber wohl weniger erledigt sein dürftest.
Schnitt is ja nicht alles.
Mir wäre die zeit relativ egal,hauptsache die berge bringen mich nicht um.
Schnitt von 30 = handworx total am ende
Hab hier allerdings auch wesentlich mehr höhenmeter
 
AW: Alleweder oder was?

Schnitt is ja nicht alles.
Mir wäre die zeit relativ egal,hauptsache die berge bringen mich nicht um.
Schnitt von 30 = handworx total am ende
Hab hier allerdings auch wesentlich mehr höhenmeter

Hallo!

Ich habe ja auch Eifelralle geantwortet und nicht Dir und ich habe auch zu spitzen Steigungen was geschrieben ... einfach mal lesen;)
18 Tag im Monat 3h fahren und im Flachen kein 30er Schnitt ... mal die Bremse loslassen:p

Schnitt sagt etwas zum "Quälfaktor" aus. Wozu nen Motor in ne Seifenkiste, wenn es mit nem guten Rad ohne Motor genauso gut geht?

Details machen oft den Unterschied und das Quest ist eine Summe guter Details, das Alleweder nur sein frühes Vorbild mit allen möglichen Details, die eben den deutlichen Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen ausmachen.

Der Schnitt nimmt gewaltig ab, wenn man den Schwung nicht richtig mitnehmen kann. Beispielsweise hab ich einen Hügel, den ich normalerweise mit 65 runterfahre, dann über 1-2km ständig über 50 bleiben kann und mit diesem Schwung den nächsten Hügel schon wieder zur Hälfte hochkomme. Das funktioniert jetzt überhaupt nicht mehr. Bergab waren es gestern gerade mal etwas über 50, die sich dann in der Ebene schnell auf knapp über 30 reduzierte und am Hügel bin ich von unten her drangehangen und durfte ihn komplett hochkurbeln.

Man könnte jetzt nen Motor empfehlen oder einfach wieder die besseren Reifen:rolleyes:

Tschüss
Jörg Basler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleweder oder was?

hey Jörg
is ja nicht jeder so ein monster wie Du.;)
Ich bezweifle eben,dass es viele radler gibt die auf dauer die motivation haben sich 3 stunden ohne unterstützung durch die gegend zu quälen.
Vielleicht möchte der ralle das ja,aber seinen kommentaren entnehme ich,
dass da durchaus selbstzeifel in der eifel vorhanden sind.
Ich glaube kaum,dass Du viele leute finden wirst die in der lage sind mit einem 45 km/h mopedvelomobil schritthalten können.
ICH finde das die optimale lösung für seine strecke

eisenherz und handworx sind 2 welten und ralle? weiss ich nicht..
gruss henner :)
 
AW: Alleweder oder was?

war nur auf den namen bezogen und weil es sich so wunderschööhön reimt :eek:
 
AW: Alleweder oder was?

hey Jörg
is ja nicht jeder so ein monster wie Du.;)
Ich bezweifle eben,dass es viele radler gibt die auf dauer die motivation haben sich 3 stunden ohne unterstützung durch die gegend zu quälen.

Ich glaube kaum,dass Du viele leute finden wirst die in der lage sind mit einem 45 km/h mopedvelomobil schritthalten können.

Hallo!
Monster ... danke dafür das wir uns nicht kennen ganz nett ...aber ich habe nachgewiesener Maßen gerade mal Amateurniveau in meinen guten Zeiten gehabt.
Wenn du hier im Forum suchst könntest du Recht haben, da fallen mir nur ne Hand voll ein ... aber da draußen in der Wirklichkeit gibt es eine nahezu unbegrenzte Zahl an Radsportlern, die sich auf diesem Niveau bewegt. Wenn du als Amateur nen Blumentopf gewinnen willst brauchst du unter 15000 Jahreskilometern eigentlich nicht an den Start gehen.
Ein Freund von mir, Sascha Reckert, hat, als er noch Podiumsplätze bei den RRlern eingefahren hat, im Winter 1200-1500 km im Monat trainiert und im Sommer 3000km ... und damit war er nicht allein.
Der ist als 17 Jähriger mal mit mir zum Flugplatz gefahren, von Ahlen nach Oerlinghausen. Das sind mit meiner Vespa, die knapp 50 lief, 2,5h Stunden Fahrt gewesen. Auf der Hälfte der Strecke überholte uns ein Bus und musste wegen einer Kurve etwas vom Tempo. Da rief Sascha mir zu :" Wir treffen uns am Ortsschild" und weg war er, hinter dem Bus her. Ich meine wir fuhren schon deutlich über 40, seit über einer Stunde. Und er hatte nur ein RR, keine Rennliege oder gar ein Quest. Und am nächsten Tag bei der Rückfahrt war er auch nicht langsamer.

Nur weil man sich das nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, das es das nicht gibt;)

Und die Zweifel in der Eifel zwischen Zeilen sehe ich auch, aber er hat ja gefragt ... und gehen tut es ... wie ich schon zu Anfang sagte, man muss aber wollen.
Tschüss
Jörg Basler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alleweder oder was?

Hallo und Schönes Wochenende erstmal:)

ReneF schrieb:
Hmm
-KölnSülz nach Jülich = Eifel?!?
-Aus meiner Sicht ist das plattes Land.

Hab bis vor kurzem in der Eifel gewohnt (Langerwehe), deshalb EifelRalle:)

handworx schrieb:
Ich glaube kaum,dass Du viele leute finden wirst die -in der lage sind mit einem 45 km/h mopedvelomobil schritthalten können.
-ICH finde das die optimale lösung für seine strecke."

Für mich ist das vielleicht der beste Einstieg in die Velomobilwelt.
Ich denke, dass ich die Strecke auch ohne Motor schaffe, aber ich will halt jeden Tag und zur Arbeit. Da ist so ein E-Motörchen schon so ein Auffangnetz wenn es mal doch nicht so gut läuft, oder ein Mutivator,wenn ich mal nicht sooo die Lust habe, bei 4°C und Nieselregen mit dem VM 1,5h zur Arbeit zu fahren, wenn da noch das warme und schnelle Auto steht und grinst:rolleyes:.

Eisenherz schrieb:
Meine Empfehlung: Gute Rennliege mit Heck kaufen und nach einem schnellen VM Ausschau halten (QUEST,WAW, Milan?)
Jetzt kommt sicher der Einwand der Kosten
1880.png

Auto kostet 300€-400€ im Monat sprich min. 3600€/Jahr, wenn man ehrlich rechnet.
Wie gesagt man muss wollen. Dagegen lassen sich sicher tausend Gründe finden.

Ich werde es sehr wascheinlich so ähnlich machen, aber mit VM.
Ich denke, daß ich mir ein Alleweder mit E-Motor kaufen sollte um damit erst mal Erfahrung zu sammeln. Ich kann mein Trainingspensum dann individuell bestimmen und fahre immer die Strecke zur Arbeit. Ich kann mehr oder weniger oder garnicht mit E-Unterstützung fahren wie ich möchte und kann mir in der Zeit,von dem ersparten Geld, ein schnelles VM kaufen und während der Wartezeit mit dem Alleweder fahren.
Ich kann dann auch ohne E-Unterstützung risikolos trainieren bis ich Platt bin und dann mit E-Unterstüzung nach Hause schaukeln:D.
Ein VM mit E-Motor lasst sich auch fast ohne Wertverlust wieder verkaufen, so das es kaum ein Verlustrisiko gibt.:)

Ich werde aber vorher noch ein paar Testfahrten mit anderern VM´s unternehmen und vielleicht ändere ich auch meine Meinung, wenn ich mal ein Quest oder WAW probiert habe oder das Go-On Evolution fertig ist.

Ps: Wie funktionirt das eigndlich mit den Zitaten?:confused:

Wann und wo gibt es die nächste Velomobil-Veranstaltung?:)

Gibt es ein Velomobilstammtisch der Nähe von Köln, oder in NRW?:)


Viele Grüße

"Ralle", der von seinem Velomobil Träumt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Alleweder oder was?

Hallo
100km jeder Tag ist schon eine Liga, da würde ich auch Quest,WAW oder Milan nehmen.
Reisegeschwindigkeiten von über 30km/h jeden Tag auf 100km zufahren halte ich auch mit Quest und co für unrealistisch, gerade wenn ein stückchen Stadt dabei ist.
Von 6000 Jahreskilometern auf über 20000 km zugehen ist kein Punkt den man vergessen darf, dort sehe ich den Vorteil der Motorunterstützung, ist man müde lustlos oder etwas angeschlagen kann man(n) den Motor die Arbeit machen lassen.
tjs
 
AW: Alleweder oder was?

Hallo Eifelralle,

es gibt zwar VM-Fahrer in deiner Region - aber einen Stammtisch gibt es nicht.

Die nächste VM-Ausstellung ist im April: www.spezialradmesse.de

Gruß aus der Eifel
Arnold
 
AW: Alleweder oder was?

@ eifelralle:
jedenfalls dürfte bei 100 km am tag dein wunschmobil das go one ausscheiden???!!!
 
Zurück
Oben Unten