erledigt Alleweder A2 zu verkaufen

Beiträge
581
Ort
Hildesheim
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
Trike
AnthroTech Trike
Ich verkaufe das Alleweder A2, was bei ebayklananzeigen steht.
Preis ist 1100 Euro Festpreis


Es ist optisch bedingt durch den Wildschweinunfall vor fast 5 Jahren und den Diebstahl vor fast einem Jahr, welche auch hier beides Thema waren, in Mitleidenschaft gezogen worden.
Technisch ist es jedoch sehr aktuell mit 2 Arm Schwinge, T- Tiller, vorderen und hinterem Federbeinen von Velomobile.nl, Nabendynamo, Sturmey Archer 70er Bremsen, 3x7 Sachs Hinterradnabe, b&m IQ X 100 Lux Scheinwerfer, neuem Tretlager Mast und verbesserten Sitz aus Holz.

Bilder gibt es in der Anzeige.

Bei Fragen oder Interesse einfach melden.

Leider bin ich aktuell nicht so oft online. Antwort kann also einen Tag dauern.

Für alle die sich fragen warum ich es verkaufe.
Bedingt durch meine Töchter fahre ich aktuell kein Velomobil und brauche Platz. Daher behalte nur mein Quest und die anderen Liege und normal Räder.

Mit fahrradfrohen Grüßen

Johannes
 
Beiträge
1.263
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Vermutlich (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) bin ich kein potenzieller Käufer, aber mache trotzdem mal ein paar Fotos ;)
 
Beiträge
1.452
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Sind doch in der Bucht. Was ist denn das für eine komische Walze, auf der die Kette da entlang läuft?
 
Beiträge
581
Ort
Hildesheim
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
Trike
AnthroTech Trike
Was ist denn das für eine komische Walze
Das ist die Umlenkrolle direkt im Drehpunkt. So wippt die Schwinge am Berg nicht ein und die Kette kann sich seitlich bewegen und läuft damit immer optimal auf das Ritzel auf. Durch das 20" Hinterrad ist ist selbige sehr kurz und bei einer festen Umlenkrolle würde die Kette auslenken.
Technisch schon sehr optimal gelöst.
Auch mit Anhänger am Berg ist das Alleweder extrem steif. Dies kenne ich so sonst nur von aktuellen Velomobilen.
Mein 3x20 Zoll Quest ist da technisch deutlich schlechter gelöst und extrem weich. Mango etc. die ich kenne auch.

Johannes
 
Beiträge
1.452
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Und die Kette macht das mit? Die Laschen sind doch gar nicht dafür konstruiert, dass sie über Rollen laufen. Und was ist mit dem Krach im VM? Wird der merklich vergrößert? (Ansonsten finde ich die Konstruktion schon sehr interessant) Ach so, bekommt man die Rolle noch irgendwo?
 
Beiträge
581
Ort
Hildesheim
Velomobil
Quest
Liegerad
Sonstiges
Trike
AnthroTech Trike
Die Kette macht das seit tausenden Kilometern mit und bei hunderten anderer Liegerädern und Velomobielen auch, da viele Kunstoffrollen verbauen.
Die lassen nur ein seitliches Wandern nicht zu und belasten so die Kette stärker, da selbige sich dann seitlich verwinden muss.
Bis jetzt habe ich alle Ersatzteile bei Velomobiel.nl für das Rad bekommen, da selbige offiziell den Service für die A2 von Flevobikes übernommen haben.
Ein Alleweder ist kein leises Rad. Wie die meisten Velomobile. Ja unter Last am Berg brummt die Kette und klingt nach Motor. je kleiner der Gang und höher die Last, desto Brumm ;-) Wie bei einem Sportwagen.

Johannes
 
Beiträge
1.452
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Freut mich, ehrlich. Und danke nochmal für die Informationen zum Antrieb.
 
Oben