Da ich mein DF mit einem Bafang aufrüsten möchte, suche ich eine Möglichkeit einen vorhandenen Akku mit Hailonggehäuse sicher zu befestigen. Bohren will ich vermeiden. Bin für Tipps dankbar.
Gruß Roger
Gruß Roger
Kann man mit Magnete änderngeschraubte Serviceabdeckung
Hmmm. Würde ich mir aber überlegen. Mehrere Optionen:Da ich eine geschraubte Serviceabdeckung habe kommt diese Variante nicht in betracht.
S. Handbuchdie haben das - auch im DF meine ich.
geht leider nicht, da ich den Akku zum laden entnehmen muß!Akku im VM lassen und per Kabel "von außen" laden
das wäre meine Idee gewesen,Hinten neben dem Sitz ist asymmetrisch.
Für ein tourenradler nicht so verkehrtdas wäre meine Idee gewesen,
Habe ich heute probiert, könnte klappen, wenn nicht, werde ich es wie @Stokerin machen, links neben dem Sitz.Je nachdem wie groß Du bist und wie steil oder vorne der Sitz steht, könntest Du mal "hinter" dem Sitz, also neben dem "Vögelchen" (dem Kettenschutz mit der Umlenkrolle) schauen, ob da Platz wäre.
Und? Ist dir schon was eingefallen?Denke darüber nach weshalb das Klever ist.
Den Akku den ich erst einmal benutzen will, verwende ich auch am Trike. Ist ein 17,5 Ah Akku im Hailonggehäuse. An der Unterseite des Akkus ist eine Adapterplatte mit dem Anschlusskabel. Diese Platte werde ich mit Klett unter dem Sitz befestigen. So kann ich den Akku zum laden aus der Adapterplatte herausnehmen und nach dem laden wieder einschieben.