Agilo Holzvelomobil

Beiträge
5
Bin im Dezember mit meinem Holzbausatz den Agilo von Sitko Velomobil fertig geworden. Nun ein paar Bilder vom Projekt .An alle wie gefällt euch das Projekt . Bin gerade bei Tests wie Fahrverhalten. Haltbarkeit, Stabilität wie hält meine Verklebung usw. PS fahre im Alltag ein Velayo
 

Anhänge

  • IMG_20210806_092843.jpg
    IMG_20210806_092843.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_20210809_174006.jpg
    IMG_20210809_174006.jpg
    462,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_20210809_174504.jpg
    IMG_20210809_174504.jpg
    247,9 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_20210809_175215.jpg
    IMG_20210809_175215.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMG_20211010_111321.jpg
    IMG_20211010_111321.jpg
    371,6 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20211010_161158.jpg
    IMG_20211010_161158.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Interessant und hübsch. Ich habe keine Bilder von der Hinterradaufhängung gefunden. Wie ist diese gestaltet?
Würde mich über weitere Bilder freuen.
 
mich würde intressieren was an der "normalen" schaltung nicht gut war, das am ende nur die rohloff übrig blieb.
fotos vom innenraum
welches holz du genommen hast, sorte, dicke, lieferannt,...
wo du eigene lösungen den plähnen vorgezogen hast.
der schlitz hinten,... lüftung ?
welche Nr. dein agilo hat/ist
An alle wie gefällt euch das Projekt .
agilo allgemein finde ich vom grund gedanken her super, weil es zuhause umsetzt bar ist.
weil es aus holz ist, der gedanke der nachhaltigkeit.
weil es für den erbauer, wenn er zugleich der fahrer ist, vergleichbar mit einem weinbauer ist ,...
der am ende nicht nur erntet, sondern auch geniesst.
weil es einen alltagstauglichen wetterschutz bietet allerdings bin ich nicht sicher wie agil es im urbanen umfeld
im alltag ist. (spuhrbreite, wendekreis)
das es eine handvoll leute gibt die sich auf "prototyp bau" einlassen und hoffentlich das projekt mit den erkenntnissen weiterentwickelt wird.
lezteres ist hoffnung in die zukunft weiss gar nicht ob das geplahnt ist.
mir gefällt es so gut, das ich selbst damit liebäugle,....
wenn möglich in einer cabrio roadster-version in der das top innen verstaut werden kann. (zukunftsmusik?)
 
Ich finde das Projekt total cool!
Für mich persönlich ist nur das Problem, dssa meine Arbeitsweg nur 8 km einfach ist, deshalb lohnt es sich für mich eigentlich im Moment nur als Komfortgewinn, die Strecke ist mit dem Explorer je easy zu schaffen.

Aber ich finde es optisch sehr gelungen, mir gefällt die stitch-and-glow Technik mit Sperrholzplatten sehr gut uns hätte total Lust das Projekt auch selbst anzufangen, habe nur im Moment leider nicht die Zeit dafür - obwohl Platz und Werkzeug vorhanden sind.

Außerdem passt die Echtholz-Bauweise natürlich extrem gut zum Anspruch, ein umweltfreundliches Fahrzeug zu sein.
 
Bin im Dezember mit meinem Holzbausatz den Agilo von Sitko Velomobil fertig geworden. Nun ein paar Bilder vom Projekt .An alle wie gefällt euch das Projekt . Bin gerade bei Tests wie Fahrverhalten. Haltbarkeit, Stabilität wie hält meine Verklebung usw. PS fahre im Alltag ein Velayo

Und? Bist Du schneller als mit dem Velayo damit?
Das Velayo ist etwas schneller.
 
Zurück
Oben Unten