Mein heimlicher Bastelkönig Futon Express, ein Python- Bastler in den Fußstapfen von @Jürgen Mages , hat ein genial einfaches Vier-Personen-Quad erfunden.
Die Lenkung dazu würde ich gerne nach Ackermann koppeln.
Wie geht das?
Es gibt noch einige Fahrvideos, hier mit drei Personen:
Und hier zu fünft von oben gefilmt (ab Sek 50)
Irgendwann hab ich eine Vierervariante gesehen, oder mir ausgedacht (?), jedenfalls hätte ich sowas gerne.
Hat noch jemand Interesse an einem AllradQuad für vier Fahrende?
Es gibt noch ein Quad aus Osteuropa, das eine ähnliches Lenkprinzip hat, das hat schon mal jemand für mich verlinkt, allein, es ist wieder futsch. Dazu gibt es sogar eine (russische) Anleitung, von der ich allerdings nichts verstehe.
Für die Spezi als Gag, aber vll auch als ernsthaftes Familienfahrzeug für nette Ausflüge.
Gibt es also eine Möglichkeit, am Python, Airbike oder Flevo mit 45-70 Grad Steuerrohrwinkel Spurhebel und Spurstange wirksam zu installieren, sodass man gravierende Lenkfehler verhindern und das Fahrzeug alleine irgendwo hinpedalieren kann?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Krischan
Die Lenkung dazu würde ich gerne nach Ackermann koppeln.
Wie geht das?
Es gibt noch einige Fahrvideos, hier mit drei Personen:
Und hier zu fünft von oben gefilmt (ab Sek 50)
Irgendwann hab ich eine Vierervariante gesehen, oder mir ausgedacht (?), jedenfalls hätte ich sowas gerne.
Hat noch jemand Interesse an einem AllradQuad für vier Fahrende?
Es gibt noch ein Quad aus Osteuropa, das eine ähnliches Lenkprinzip hat, das hat schon mal jemand für mich verlinkt, allein, es ist wieder futsch. Dazu gibt es sogar eine (russische) Anleitung, von der ich allerdings nichts verstehe.
Für die Spezi als Gag, aber vll auch als ernsthaftes Familienfahrzeug für nette Ausflüge.
Gibt es also eine Möglichkeit, am Python, Airbike oder Flevo mit 45-70 Grad Steuerrohrwinkel Spurhebel und Spurstange wirksam zu installieren, sodass man gravierende Lenkfehler verhindern und das Fahrzeug alleine irgendwo hinpedalieren kann?
Danke für Eure Hilfe,
Gruß Krischan