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Ich hoffe doch stark, daß die Leute den ganzen Thread lesen und nicht nur einzelne Beiträge rauspicken. Gerade bei diesem Thema wichtig.dass jemand denkt, die könne man bei einer Lupine mit >3 A einsetzen.
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Ich hoffe doch stark, daß die Leute den ganzen Thread lesen und nicht nur einzelne Beiträge rauspicken. Gerade bei diesem Thema wichtig.dass jemand denkt, die könne man bei einer Lupine mit >3 A einsetzen.
merkste selber, ne ?Ich hoffe doch stark, daß die Leute den ganzen Thread lesen und nicht nur einzelne Beiträge rauspicken. Gerade bei diesem Thema wichtig.
Fesches Strickmuster!
Moin, welche von den vielen VDE Vorschriften findet denn in diesem Fall Anwendung?Das Problem ist, dass das VDE mässig totaler Murks ist. Schon alleine aus haftungstechnischer Hinsicht, sollte da schleunigst die Elektronik von der Ausführung so angepasst werden, wie man das auch von solch einem hochpreisigen Produkt erwarten darf
Sichere Kleinspannung: spannungsführende Teile müssen nicht berührungssicher sein.welche von den vielen VDE Vorschriften
Follow Up als positive Rückmeldung.Ich habe im letzten Jahr wegen neuer Blinker alles auf 12V umstellen lassen (Velowerk).
Dito.Ich habe den Wandler ausgebaut. Und die Kabel miteinander verbunden.
Nebenbei: Das konntest Du immer schon, nämlich an der BT-Fernbedienung einfach lange auf die dicke Taste drücken = Lampe komplett aus.Sprich ich fuhr bis gestern immer mit Frontlicht. Jetzt kann ich jenes tagsüber auch aus lassen.
den 2W TFL muss man im VM aber händisch aktivieren (geht über die BT Fernbedienung), der Sensor der SL AX sitzt hinten am Lampenkopf und sieht im VM nur Dunkel. Außer man "kalibriert" den händisch im Velomobil um und schaltet dann immer manuell das Abblendlicht zu.aber auch die ~1-2 W TFL vorne sparen
Kann man so machen.den 2W TFL muss man im VM aber händisch aktivieren (geht über die BT Fernbedienung),
Außer man hat den Glasdeckel wie ich zum Beispiel.der Sensor der SL AX sitzt hinten am Lampenkopf und sieht im VM nur Dunkel.
Klappt hervorragend binnen weniger Sekunden: Einmal bei etwas bedecktem Himmel oder in der frühen Abenddämmerung kalibriert.Außer man "kalibriert" den händisch im Velomobil um und schaltet dann immer manuell das Abblendlicht zu.
Super Tipp, wenn die App nicht so grottenschlecht wäre. Nach zig Versuchen hatte ich vor Tagen mal Verbindung. Heute bald eine Stunde mit unterschiedlichen Smartphones no way. Und es ist einfach ermatttend, wenn außer der drei Punkte keine Rückmeldung kommt. Dabei wird sie ja sogar vom OS gefunden!Klappt hervorragend binnen weniger Sekunden:
Geht auch ohne App: https://www.lupine.de/files/manuals/anleitung_sl_ax_web.pdf - Seite 4 rechtsSuper Tipp, wenn die App nicht so grottenschlecht wäre.
Wenn ich das richtig verstehe beeinflussen die Blinker also den Bluetooth funk!Bei den Lupine Lampen haben wir noch eine weitere Besonderheit gehabt: Sie vertragen sich offensichtlich manchmal nicht mit den serienmäßig verbauten Blinkgebern von Louis, diese haben eine sehr zuverlässige Beeinflussung der Bluetooth gesteuerten Scheinwerfer bewirkt: Blinken egal ob rechts oder links läßt das Licht verlöschen. Lupine weiß von dem Problem hat aber auch keine plausible Erklärung, empfiehlt aber, wenn das Licht zuverlässig nicht ausfallen soll, die kabelgesteuerten Lampenköpfe zu verwenden. Ein Tausch des Blinkgebers auf ein anderes Modell ist allerdings auch eine Lösung. Allzeit gutes Licht wünscht Helge
....
Lupine sollte dann aber auch keine kodierte/geschützte Übertragung haben, was auch etwas peinlich ist.
Nein, das sollte nur die Signalübertragung stören. Aber es wurde beschrieben, dass das Licht durch die Blinkgeber geschaltet wird...wenn eine Störquelle das Nutzsignal plattmacht, nutzt auch kein Code
es wird ja kein Nutzsignal platt gemacht(zb Lichtknopf drücken, und nix passiert),wenn eine Störquelle das Nutzsignal plattmacht, nutzt auch kein Code