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Hier formal noch mal eine echte Umfrage zu dem gerade diskutierten Thema:
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Scheint schwerer zu sein als gedachtHier formal noch mal eine echte Umfrage zu dem gerade diskutierten Thema:
Beim Quest würde das leider nichts bringen. Die Achse ist da im Federbein verklebt. Zur Demontage eines Vorderrades wird dieses von der Achse abgezogen. Da dafür aber nicht genügend Platz im Radkasten ist, muss das Federbein ausgebaut werden.Ich frag mich grad wie ich das am Quest realisieren könnte. Bohrung in Nussgrösse und mit Gummistopfen verschließen?
Thx für die Anregung!
Beim Quest würde das leider nichts bringen. Die Achse ist da im Federbein verklebt. Zur Demontage eines Vorderrades wird dieses von der Achse abgezogen. Da dafür aber nicht genügend Platz im Radkasten ist, muss das Federbein ausgebaut werden.
Beim Alpha7 & After7 hingegen wird zur Demontage des Rades die Achse aus dem Federbein geschraubt.
Das Thema ist hier die o.g. Abstimmung … und keine Demontagen am Quest.
Mich stört das … Entweder OnTopic oder EOT.Och lass' doch. Stört doch nicht.
ist ein Argument für offene Radkästen? Verstopfung hinten im Radkasten bei fehlender Federung (Evo K, Leitra) kenne ich, aber vorne habe ich noch keine Probleme damit gesehen geschweige denn gehabt.Schnee
Der vermeintliche Vorteil am vorderen offenen Radkasten wird nichts nützen, wenn es hinten trotzdem "voll" ist...Mein Argument für offene fällt heute reichlich und pappig vom Himmel: Schnee.
ja hab ich gemachtnachholen
GenauNagel das doch einfach irgendwann per Post fest:
Den Schnee, werden wir bald eh nur noch von den Geschichtsbücher her kennen, sofern man nicht in den Bergen wohnt.man bleibt doch nicht liegen wegen Schnee in den Radkästen,