Abflug

Beiträge
1.251
Ort
Bei Donauwörth, demnächst FFB
Velomobil
DF
Trike
ICE Sprint
Ich fand beim meiner Trikeauswahl die verschiedenen Fahrverhalten durch Lenkgeonetrie und Reifen interessant. Mit einem grossen Reifen hinten fand den Geradeauslaufen /Haftung bzw. Stabilität besser. Aber das ist eine Wissenschaft für sich und eher etwas für ruhiges Schwätzchen bei einem Bier.

Durch Arbeit mit Lernbehinderte (Trainer) u.ä. kann ich nur betätigen, das solche "sportlichen Herausforderungen" den betroffenen unwahrscheinlich fordert, damit auch das Selbstbewusstsein stärkt und damit auch die Persönlichkeit (wenn es sein Ding ist).
Nicht weit von dir ist ja eine sehr aktive Trikergruppe. Die freuen sich bestimmt immer über Begleitung im nächsten Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
229
Ort
Mönchengladbach
Trike
Hase Lepus
Habe bei unseren Testfahrten vor der Anschaffung der beiden Hasen (Lepus Steps 2020 für meine Frau, für mich aus Budgetgründen erstmal ein betagtes Lepus 2008) für uns festgestellt, dass Deltas in dieser Hinsicht wesentlich gutmütiger sind als Tadpoles, selbst die hohen Lepus-Bikes. Überhaupt hatte uns die Wendigkeit der Deltas im Vergleich überzeugt.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Oben