Aber ich hatte doch Vorfahrt...

Beiträge
296
Hallo ihr lieben liegenden,
Heute mrg hat es mich erwischt. Aufm weg zur Arbeit. Nur 200m vor der Fa. Kreuzung re vor li. Ich musste geradeaus rüber. Von li kam n LKW, ich also Vorfahrt. Ich denk noch, jetzt sollte der aber mal Bremsen.. Ok wenn er jetzt nicht bald bremst dann.. sch...Könnte noch gu...in dem mom krachte es gewaltig, ich fliege auf die Seite und schlidder über den Asphalt (so ein Mist, erst 10 mon alt). Kein schönes Geräusch. Helfer waren sofort da. Die haben mich erstmal hingestellt und ich hab denen die Haube aufgemacht. Dann Krankenwagen, Polizei alles nach Plan. Ich denke das sollte in Sachen Schuldfrage keine Probleme geben.
Röntgen im KH aber alles ok, bis auf ein paar Prellungen. Paar Tage Krank geschrieben und dann geht's schon wieder.
Jetzt zum technischen teil:
Mei a7 hat sich echt in den Dreck geworfen für mich. Ich hatte die Ersthelfer schon an der Unfallstelle gefrag wie den mein Fahrrad aussieht: nur ein paar Kratzer, meinten die. Ok, schon mal etwas beruhigend.
Aber als ich nach dem KH den "gelben" bei der Arbeit abgegeben hab, hab ichs mir mal von nahem angeschaut. (Die Kollegen hatten es von der Unfallstelle bis zur Fa geschoben).
Und es ist doch schlimmer als "nur ein paar Kratzer".
Ich werde mal bei Andreas Beyss (bei dem ich's gekauft habe) anfragen ob er, oder ob er vlt n Gutachter kennt der das abschätzt. Oder ob es nicht evt. sogar n Totalschaden ist.
Rechtsanwalt werd ich auch mal kontaktieren wie der Ablauf jetzt am besten sein soll.
Bilder: hab ich.
20210929_102152.jpg20210929_102116.jpg20210929_102107.jpg20210929_102158.jpg

Das ist jetzt von außen alles. Wie es mit Fahrwerk, Lenkung usw ausschaut muss ich mir dann noch mal genauer angucken.
Werde berichten.
Bis bald und bleibt gesund
Manni
 
Mannomann. Gut dass Du selber nur wenig abbekommen hast, war immerhin ein LKW!
Viel erfolg mit dem weiteren Verlauf und der Schadensregulierung!
 
Hallo Manni,

erst mal gute Besserung.

Wenn Du beim Arzt warst ist das schon mal gut. Du solltest das auf jeden Fall auch bei der Berufsgenossenschaft melden, da es sich um einen Wege Unfall handelt.

Vielleicht auch noch beim Hausarzt vorbeischauen. Ich hatte einige Tage danach einen posttraumatischen Schock nach einem Radunfall.

Die Schäden am VM werden sich regeln lassen.
Auf den ersten Blick würde ich nach 10 Monaten auf ein Neufahrzeug tippen.

Grüße
 
Hupe an Bord? Das hat so einige Situationen wie deine entschärfen können. Einige scheinen hinterm Steuer zu pennen.
Gut das du heil raus gekommen bist, das kann mit einem LKW als Unfallgegner schnell hässlich werden..
 
Klar Hupe. Aber das ging alles so schnell da bleibt echt keine Zeit um nach dem Hupenknopf zu suchen.
 
Oh Manni, gute Besserung Dir und dem A7.
Gut, dass Du do glimpflich davon gekommen bist.
 
Zum Glück hat das VM seinen Job gemacht.
Dir wünsche ich gute Besserung und das kein Trauma bleibt.

Gruß Jörg
 
Gute Besserung! Ich drück die Daumen, dass Du bei der gegnerischen Versicherung ein neues VM durchsetzen kannst!
Zudem wünsche ich Dir, dass Du weiterhin Spaß am VM Fahren hast!
 
Eieiei, das ist ja echt ärgerlich.
Gut, dass Dir nichts wildes passiert ist.

Wünsche Dir eine gute Erholung und hoffe, dass Du schnell wieder mit dem VM unterwegs sein kannst.
 
Ich denke das sollte in Sachen Schuldfrage keine Probleme geben.
Erstmal gute Besserung! Bei der Schuldfrage wäre ich mir nicht so sicher: Meine Nichte ist Rechtsanwältin und sagte mir noch kürzlich, dass bei Unfällen an "Rechts vor Links"-Kreuzungen fast immer eine Mitschuld des eigentlich Vorfahrt habenden gesehen wird, da man damit rechnen müsse, dass an solchen Kreuzungen die Vorfahrt missachtet werde und man selber dort auch stets "mit angepasster Geschwindigkeit" fahren müsse, was erlauben würde, ggf. zu halten, auch wenn man Vorfahrt hat. Vor allem in Fällen wie bei deinem, bei denen der von rechts kommende aussagt, er habe gedacht "jetzt könnte der andere aber langsam mal bremsen."

Ich würde daher auf jeden Fall einen Anwalt einschalten, um böse Überraschungen zu vermeiden.
 
Ja das mach ich auf jeden Fall. Aber dieser Gedanke " jetzt könnte er aber langsam mal bremsen", war ja ne Sache von sec bruchteilen. Glaub mir: wenn ichs hätte verhindern können..
War da auch nicht wirklich schnell unterwegs. Vlt 20-25
 
Gute Besserung der Blessuren und sehr erfreulich, dass Dir nicht mehr passiert ist!
Viel Erfolg bei der Regulierung, Wiederherstellung / Neubeschaffung.
DEM möchte ich mich anschließen....zum anderen....ich ziehe mittlerweile sehr oft zurück...soll heißen...ich versuche das Fehlverhalten der anderen rechtzeitig zu erkennen und bremse ab...bleibe ggf. auch stehen....JA !!!! das nervt manchmal aber hinterher bin ich froh unbeschadet weiterfahren zu können....das was " Callamon" da mit der Rechts vor Links Regelung schrieb könnte ich mir gut vorstellen bei Schadenregulierungen....
 
Gute Besserung Manni, ich lese das grad und mir wird Speiübel wie das ausgehen hätte können. Zur Zeit scheint es wesendlich gefährlicher zu sein auf den Strassen. Mich hätten sie vor ca. 3 Wochen mit dem Crosser fast umgenietet. Über Tage Dauerfeuer von Leuten die nicht acht geben. Hoffe und drücke die Daumen dass das was nun kommt recht reibungslos sich abwickeln lässt.
Alles Gute!
Tj
 
Puh, gestern abend noch gesehen und dann das...
Das VM ist ersetzbar, gut dass du quasi heile raus gekommen bist.
Rechtsanwalt werd ich auch mal kontaktieren wie der Ablauf jetzt am besten sein soll.
Der Anwalt soll mal alles machen, also die Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung, etc. Lieber nicht selber mit denen reden, das kann zu Frust führen.
Ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht, aber es ist extrem hilfreich, den Anwalt mit ordentlich 'Futter' zu versorgen.
Mit Spezialrädern und den Preisen dort kennen die sich auch in der Regel nicht aus.
Insbesondere Nutzungsausfall beim VM ist da interessant...
Schreib alles auf, was abseits des eigentlichen Fahrzeugs evtl. noch so kaputt gegangen ist (Kleidung, etc.). Die Versicherung kürzt dir sowieso immer was weg von deinen Ansprüchen (oder versucht es).

Ob das VM ein Totalschaden ist, da weisst du ja schon, wer da ein (Reparatur)Gutachten machen kann.
 
Erhol Dich gut.
Ich wünsch Dir, dass Du in zukünftigen Rechtsvorlinkssituationen angstfrei bleibst...
Ich freu mich sehr, dass Du im Wesentlichen heil geblieben bist. Unverwüstlich :)
Gruß Krischan
 
Mannomannomanni!

Gut, dass Du so weit heile geblieben bist.

Reparieren/ ersetzen macht ja nur dann wirklich Sinn :-o
 

Gut, dass dir nichts schlimmes passiert ist. Hätte schlimm ausgehen können.
Ich hatte ja dieses Jahr auch meinen ersten Unfall mit dem Vm.
An der Stelle fahre ich immer noch sehr vorsichtig und hupe lieber einmal zu oft.

Ich wünsche dir und deinem A7 alles Gute und dass du bald wieder mit einem Vm fahren kannst.
 
Zurück
Oben Unten