Abdeckplane für Skorpion?

Beiträge
242
Hallo!

Ich suche eine passende Abdeckplane für mein Skorpion.Langer Ausleger.
Leider bin ich bei den Herstellern nicht fündig geworden.
Warum werden dort keine passenden Planen beim Zubehör angeboten?
Bedarf wäre wohl da.

Hat jemand eine Idee?
Die Plane sollte schon gut passen.Am besten mir Zugschnur unten.

Gruss Andreas
 
AW: Abdeckplane für Skorpion ?

Hi!

Ich könnte dir eine gebrauchte Pkw Halbgarage günstig anbieten. Von der Größe müsste die genau passen. Leider hat sie keine Zurschnur, sondern Spannbänder mit Kunststoffhaken, damit man Sie gut befestigen kann. Bei meinem Troms war das bisher kein Problem.

Ich habe leider nur ein einziges Foto, dass leider nicht aussagekräftig ist. Aber besser als nichts.

2342.png


Ein praktischer Transportbeutel wäre auch dabei.

Wegen dem Preis, machst du mir am besten mal nen Vorschlag per PM wenn Interesse besteht.

Gruß
Sebastian
 
AW: Abdeckplane für Skorpion ?

Danke für dein Angebot.Eine halbwegs passende Halbgarage/PKW Plane hab ich schon.Ich suche eher etwas massgefertigtes.Bei manchen Motorrädern kann man sich eine Massplane mit Zurrschnur bestellen.Wär halt schön,wenn es so etwas auch für Trikes gäbe.Vielleicht gibt es ja einen Hersteller von Planen,der eine Plane nach Mass anbietet.
Gruss Andreas
 
AW: Abdeckplane für Skorpion ?

Hallo!
Leider ist diese Plane zu kurz,da ich einen langen Ausleger habe.
Danke für den Link.
Gruss Andreas
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Man ist wirklich völlig verseucht: ich stöbere so herum und lese "Abwrackprämie für Scorpion?" - gleich draufklicken!!...

Zum Thema: ich denke, was maßgefertigtes wirds nicht geben. Vielleicht eine etwas größere Plane für Autos. Ich habe so eine, um meinen Long John abdecken zu können. Eine normale Halbgarage war da auch zu kurz.

viele Grüße,
Konrad
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Hallo,

ich habe (leider) noch kein Scorption, schwärme aber bereits seit einiger Zeit davon. Hatte jetzt am Wochenende ein Scorpion FS ausgeliehen und konnte es bis ins letzte Detail testen. Einfach super.

Eine Bestellung wäre schon längst getätigt, wenn da nicht noch ein Problem wäre. Ein Stellplatz.

Ich habe weder eine Garage, noch ein Carport oder ähnliches. Ich wohne mitten in einer kleinen Stadt und wir haben (zu unserer Mietwohung) einen Garten. Diesen nutzen wir eigentlich gar nicht und der Vermieter ist auch nicht damit einverstanden, dort eine "Garage" hinzubauen (was ja auch ein Gartenhaus oder ähnliches sein könnte). Nun dachte ich mir also, die letzte Chance wäre eine Abdeckplane für ein Scorpion um es dort dann über die Sommermonate hin etwas geschützt zu lagern. Für den Winter hätte ich bereits einen Platz.

Unabhäng davon ob ich nun eine finde oder nicht, ist eine Abdeckplane den ein vollwertiger Ersatz für eine Garage? Die ganze Konstruktion würde später auf einem Rasen stehen, wie ist es dann mit der Feuchtigkeit von unten ? Schlieslich soll ein ca. 5.000 Euro teures Gefährt stets bestens geschützt sein, sonst lohnt sich die Anschaffung wohl leider nicht.

Würde mich über euer Feedback freuen.

Grüße
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Hallo,

wie wäre es mit etwas in dieser Art: http://www.beckmann-kg.de/websale7/...x=TOG&cat_index=210018&ref=froogle&subref=TOG. Gibt es auch in sehr viel günstiger, dann aber nicht so tief und sehr labberig wirkend. Gut an dem verlinkten Ding finde ich, dass man das nassregnen von oben verhindern kann, aber andererseits Luftzug zum abtrocknen eines nassen Fahrzeugs ermöglichen. Eine Lösung in dieser Art erfordert natürlich zusätzlich einen ordentlich einbetonierten Fahrradbügel zum anschliessen (für ein Trike vielleicht besser 2 Stück vorne und hinten??). Solche Bügel sind glaube ich für 50,- zu kriegen. So ein Foliengewächshaus kann sicher kaum vom Vermieter verboten werden.

Vor einigen Wochen war hier im Forum eine Art Klappzelt für Motorräder verlinkt, das wäre vielleicht auch eine Idee. http://www.louis.de/_20f64476c7050d...le_context=detail&artnr_gr=10008325&anzeige=0

Sehr schön, aber auch sehr teuer: http://www.zweiradgarage.de/ . Die könnte man wohl bei Umzug auch mitnehmen. Vielleicht ist der Vermieter damit einverstanden, das Ding istja nicht so hoch wie ein normales Gartenhaus.

Grüße, Christiane
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Unser Vermieter hat bisher nur erlaubt, ein "normales Fahrrad" an die Hauswand zu lehnen. Zugegeben er ist sehr konservativ und hat einen absolut eigenen Standpunkt zu solchen Themen (der Gute ist auch bereits über 80 Jahre alt) :-/

Eine Zweiradgarage wäre natürlich optimal, absolut TOP. Nur glaube ich kaum, dass er soetwas genehmigt. Nur eine Plane über das Scorpion ist nicht so ganz optimal ?

Ich dachte auch schon an eine Art Montageständer, um das Dreirad vom Boden zu heben (Höhe vielleicht so 20 Zentimeter) und dann eben das Scorpion mit einer Folie einwickeln. Das ist sehr schonend für den Garten (da wenige Standpunkte), das Fahrrad ist weg vom Boden und der dortigen Nässe und geschützt wäre es auch.

Trotzdem bleibt die Frage, kann eine solche Konstellation (sprich, eine Abdeckung direkt über das Fahrrad) eine Garage ersetzen oder beschädige ich damit früher oder später das Fahrrad und habe einen höhren Wertverlust als normal ?!
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Was hast Du denn noch für Stellplätze? Hast Du für Dein Auto eine Garage?

Wenn Du eh schon an eine Art Montageständer denkst, könnte man den Scorpion auch in einer normalen Garage unter die Decke hängen. Wäre zwar etwas umständlich ihn ohne das Auto rauszufahren runter zu bekommen, aber mit langen Seilen und nach vorne aus der Garage ziehen beim Ablassen könnte das klappen.
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Leider nein, keine Garage. Das Auto steht momentan an keinem festen Stellplatz. Mal kann ich es auf der Hofeinfahrt abstellen, mal auf einem von 3 öffentlichen Parkplätzen gegnüber von unserer Wohnung und mal muss ich es sogar auf der Straße parken....
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Hallo suxxeder,

wie siehts in Deinem Garten mit einer BIKHOME - Faltgarage für ein Trike aus.
http://www.bikehome.com/Bilder.htm
Wie ein Zelt aus LKW-Plane. Leicht belüftet über die seitlichen Öffnungen die bei Bedarf von Außen durch ein Brett (mit Abstand zur BIKEHOME - Faltgarage) nach Bedarf verschlossen werden kann.
Gibs manchmal in der Bucht zu ca. 100 € -+ gebraucht.

Als Boden eine starke Folie etc. als Dampfsperre. Kunststoffboden wie Terrassendielen in Holzstruktur.
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Unser Vermieter hat bisher nur erlaubt, ein "normales Fahrrad" an die Hauswand zu lehnen. Zugegeben er ist sehr konservativ und hat einen absolut eigenen Standpunkt zu solchen Themen (der Gute ist auch bereits über 80 Jahre alt)

Hast Du Dich schon mal mit dem Transport in den Keller beschäftigt?
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Keller steht leider auch keiner zur Verfügung. Ich weiß, klingt komisch, aber wir haben nunmal eine Dachgeschosswohnung mit Abstellräumen direkt an die Wohnung angrenzend etc. daher die etwas komisches Umstände.

Momentan liegt bei mir persönlich die BIKEHOME Faltgarage vorne. Nicht von der Optik, sondern eher von der Funktionalität. Natürlich hätte ich gerne eine "Zweiradgarage" aber das wird das Vermieter nicht erlauben. So eine Art "Zelt" hat da sicherlich bessere Chancen.

Nun, jetzt kommt die eigentlich komplizierte Arbeit, den Vermieter zu fragen :-D

Danke für eure Hilfe !
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Hast Du an dem Ort an dem das BIKEHOME stehen soll eine Möglichkeit sowohl das Zelt als auch das Trike anzuschließen? Falls nicht wäre mir das dennoch zu riskant.

Gibt es nicht irgendwo bei euch in der Nachbarschaft jemanden, der zwar eine Garage aber kein Auto hat und sie Dir daher günstig vermieten würde?

Ansonsten wäre es noch möglich einen alten geschlossenen Hänger auf einen gemieteten Stellplatz zu stellen und den als Scorpion-Garage zu benutzen.
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Hallo,

ich habe (leider) noch kein Scorption, schwärme aber bereits seit einiger Zeit davon. Hatte jetzt am Wochenende ein Scorpion FS ausgeliehen und konnte es bis ins letzte Detail testen. Einfach super.

Eine Bestellung wäre schon längst getätigt, wenn da nicht noch ein Problem wäre. Ein Stellplatz.

Ich habe weder eine Garage, noch ein Carport oder ähnliches. Ich wohne mitten in einer kleinen Stadt und wir haben (zu unserer Mietwohung) einen Garten. Diesen nutzen wir eigentlich gar nicht

Grüße


Hallo

da du den garten mitgemietet hast kann dein vermieter nichts machen was du da hinstellst


gruss uwe
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Hallo!

Ich suche eine passende Abdeckplane für mein Skorpion.Langer Ausleger.
Leider bin ich bei den Herstellern nicht fündig geworden.
Warum werden dort keine passenden Planen beim Zubehör angeboten?
Bedarf wäre wohl da.

Hat jemand eine Idee?
Die Plane sollte schon gut passen.Am besten mir Zugschnur unten.

Gruss Andreas

Moin Andreas,

schon fündig geworden?

Bin auch auf der Suche, zu Hause habe ich ja einen kleinen Schuppen an die Garage angebaut, aber vorm Büro steht das Scorpion ungeschützt in Sonne und Regen. Ich habe schon überlegt, ob ich hier im Hafen mal einen Segelmacher frage was so eine maßgefertigete Plane kosten würde, mal sehen, muss ich mal vorbei fahren.

Gruß von der Küste
Roman
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Hallo!

Ich suche eine passende Abdeckplane für mein Skorpion.Langer Ausleger.
Leider bin ich bei den Herstellern nicht fündig geworden.
Warum werden dort keine passenden Planen beim Zubehör angeboten?
Bedarf wäre wohl da.

Hat jemand eine Idee?
Die Plane sollte schon gut passen.Am besten mir Zugschnur unten.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,
ich habe mir für meinen Scorpion in KFZ-Zubehörhandel eine Abdeckplane für Motorräder gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden. Den Preis habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Probier's doch mal bei den Händlern. Viel Erfolg.
Gruss jockelchen
 
AW: Abdeckplane für Skorpion?

Hallo!

Ich suche eine passende Abdeckplane für mein Skorpion.Langer Ausleger.
Leider bin ich bei den Herstellern nicht fündig geworden.
Warum werden dort keine passenden Planen beim Zubehör angeboten?
Bedarf wäre wohl da.

Hat jemand eine Idee?
Die Plane sollte schon gut passen.Am besten mir Zugschnur unten.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,
ich benutze diese Abdeckplane, ist verhältnismäßig leicht 0,9kg und das Trike mit Anhänger passt komplett drunter.
Gruss Jacob

http://shop.blackforestquad.de/atv_...sicht/abdeckplane_quad,atv_groesse_xl_xl.html
 
Zurück
Oben Unten