A2 in Hildesheim gestohlen

@WeliJohann, welche Uhrzeit und wo wurden sie in Drispenstedt gesehen?
Ich werde morgen Nachmittag ab ca.15.30 Uhr meinen Spaziergang in dem Gebiet machen und schauen ob ich was entdecken kann. @Best-Maffi, wollen wir uns später beim Netto auf einen Kaffee treffen? Noch wer dabei?
 
... Ich könnte Freitag im Bereich Drispenstedt Netto Markt einige Straßen abgehen...
Könnte Freitag auch aber erst am späten Nachmittag.

also Freitag? Treffen wann und wo? Ich kenne mich in HI nicht gut genug aus für einen sinnvollen Vorschlag.
@WeliJohann @Alltagsradler @DerBildRiese @Delta Hotel

Johannes, kannst Du mir die Täterbeschreibung noch zusenden ? Und vielleicht eine Durchwahl der zuständigen Polizeiwache?
 
Der Netto ist ein guter Treffpunkt weil er auch relativ zentral ist. Ich werde es wohl erst um 16:30 Uhr schaffen, wäre aber auch noch eine gute Stunde bis Sonnenuntergang.
 
Hallo.

Die letzte Sichtung war am Sonntag zwei Stunden nach dem Diebstahl in Drispenstedt auf der Ehrlicher Straße.
Heute war meine Suche im dortigen Umfeld leider ohne Erfolg.
Leider muss ich morgen bis 18 Und arbeiten
Am Sonntag hatte ich direkt die Nordstadt abgesucht. Montag den Bereich Innerste und die einschlägigen Fahrrad gebraucht Läden. Dienstag war ich das erste mal in Drispenstedt, da die Info noch erst Montag abend erreichte.
Gestern ging beginnt durch die Arbeit keine Suche.
Ich werde erst Samstag erneut auf Rundfahrten gehen können.

Leider gibt es seit Sonntag auch keinerlei neuen Sichtungen. Nur Anfragen ob es etwas Neues gibt. Die Anzahl, derer, welche vom Diebstahl wissen, scheint erstaunlich groß.


Ich finde es super grandios, wie ihr euch einbringt. Dafür schon mal tiefen und herzlichen Dank.

Der Dieb soll je nach Aussage zwischen dreißig und vierzig sein, einige Zähne fehlen und ca 180 groß sein.

Die Wache in Hildesheim, bei der ich den Diebstahl gemeldet hatte, ist unter 05121/9390 zu erreichen.

Mit dankendem Gruß.

Johannes
 
Oh, ich lese es erst jetzt.
Hoffentlich bekommst du es unbeschädigt wieder.

Selbst wenn der Dieb die Aufkleber usw. entfernt / ändert, so bleibt dieses A2 an dem nahezu unveränderlichen Merkmal der Alu-Struktur an der Front zu erkennen (der Gruß vom Wildschwein).
 
Ich werde mein MTB mitbringen das erhöht den Suchradius. Der Bereich um die Peiner Landstrasse mit seinen Kleingärten kann ich abfahren.
 
ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das MTB nehme. Ist vielleicht etwas zu auffällig ;), vermutlich reicht das Treckingrad...
 
vermutlich reicht das Treckingrad...
Habe ich nicht und mit der Liege wollte ich nicht rumfahren.

Ein Tipp sollte das Rad gefunden/gesehen werden ruft die Rennleitung und werdet nicht selbst aktiv.

Die gesamte Gegend ist ziemlich Multikulturell und die Damen und Herren haben eine sehr kurze Zündschnur!!

Auch das zeigen vom gesuchten Rad und das fragen warnt eher als das es hilft.

Bis dahin.
 
ich habe nicht vor, jeden nach dem Rad zu fragen. Gesichtskontrolle ;)

Gassigänger sind i.d.R. immer zu den gleichen Zeiten unterwegs, daher lohnt es sich mMn diese am Nachmittag gezielt anzusprechen.
Ansonsten zeige ich das Foto vom Rad nur, falls mich jemand anspricht, warum ich da in der Gegend rumlungere und in Gärten und Hinterhöfe schaue :D

Ich nehme ein stabiles Fahrradschloß mit. Ich glaube zwar nicht, das wir das Rad noch finden, aber man weiß ja nie...
 
Hi, ich kann heute nicht, bin auch kränkelnd. Ich könnte Samstag ab 14:00 und Sonntag.
Die Peiner Landstraße und Fahrenheit !!! sollte auch abgesucht werden.... Bavenstedt und Stadtfeld auch...
 
Vielleicht wäre es für diese detaillierten Strategiebesprechungen mit Ort und Zeit sinnvoller, das nichtöffentliche interne Hildesheim-Forum zu wählen?
 
Ich durfte es gerade wieder abholen.
Es stand die letzten Wochen unbewegt in Drispenstedt auf einem Hinterhof.
Die ältere Bewohnerschaft hatte schon gerätzelt wo das abgedeckte Fahrzeug her kommt und was es ist.

Auf den ersten Blick scheint Bis auf Beulen durch das Fahren zu zweit und paar kleine technische Fehler das Rad ok zu sein.

Es wird auf jeden Fall bald wieder auf der Straße sein.

Mit frohen Grüßen.

Johannes
 
Zurück
Oben Unten