Treffen 7. Oberfränkische Velomobilsternfahrt am Sonntag, 7. Nov. 2021

@pit3004 Können wir gerne so machen (8 Uhr Ecke Adenauer/Bamberger) :)
Die Route über BA/LIF ist ja die flache, da bin ich auch flexibel ;)
 
Forchheim geht's heute Nacht schon. Mit den Freunden der Nacht. Mal sehen, ob ich Sonntag nochmal Lust habe.
 
Die geht aber nur bis Bad Staffelstein. Lichtenfels ist ein paar Kilometer weiter. Verpasst Ihr Euch da nicht?
Danke für den Hinweis! Ich habe die falsche Datei hochgeladen. Hoffentlich passt diese, sonst müssen wir uns anstatt auf's Navi auf unseren Verstand und unser Improvisationstalent verlassen. Das wäre schrecklich.

@Radsammler kommst du mit?

Gruß Pit
 

Anhänge

  • Erlangen - Lichtenfels 77km 225h.gpx
    142,4 KB · Aufrufe: 4
Wenn es mir morgen noch so gut geht wie gerade bin ich auch um 12:30 in Altenkunstadt.
Bis dann (und falls der neumontierte Reifen die Luft hält)
Jürgen
 
VM Fahren ist jetzt....
Habe aber (noch) kein VM. Ich brauche länger für die Strecke. Oder muss die Direttissima nehmen über Heiligenstadt und alleine fahren. An einem schönen Spätsommertag hätte ich das wahrscheinlich sogar gemacht. Aber November ist der Monat für alles, was im Sommer liegengeblieben ist, weil man so viel gefahren ist...
Ich wünsche Euch viel Spaß und vielleicht treffe ich den einen oder anderen ja beim nächsten Stammtisch.
Guido
 
@pit3004 Ich würde Euch wirklich gerne treffen, überlege schon seit Tagen, ob ich das unterkriege. Aber es hat sich zu viel angestaut, was endlich erledigt werden muss. Rechnet lieber nicht mit mir.
Meine Steuererklärung muss auch wieder warten.

Trotzdem schade, wenn/dass du nicht dabei bist.

Vielleicht gibt's bei dir im Dorf eine nette Kneipe, in der man sich mal auf ein Bier treffen kann?

Gruß Pit
 
Servus, Thomas hatte mich ja schon am Telefon. Ich nehme am Sonntag auch teil und komme zum Treffpunkt nach Bayreuth. Schön, mal wieder eine Ausfahrt mit noch weiteren Velomobilfahrer:innen zu unternehmen.
LG
Thaddäus
@Thaddy Treffpunkt Bayreuth? Wir (alle) treffen uns aber in Altenkunstadt, oder?

Ich vermute mal, du triffst dich dort mit @Thomas Neubauer?

Ich weiß halt noch nicht, wo ihr alle her kommt, sry.

Gruß Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, du triffst dich dort mit @Thomas Neubauer?
So isses: 10:15 Uhr am Neuen Rathaus, Luitpoldplatz 13, da kommt auch der @pedder dazu, der bisher hier ganz still ist.

@all: ab morgen gibts eine Verschärfung der Corona-Regeln:
ins Gasthaus kommt man nur geimpft/ genesen oder mit aktuellem PCR-Test, der einfache Nasen/Rachenabstrich gilt nimmer.
Und: für die 5 Meter von der Lokaltür zum Tisch braucht es eine FFP2-Maske, Op-Maske gilt auch nimmer.
 
Ich wünsche Euch viel Spaß
Danke. Es war heute auch definitiv kein Trike Wetter sondern VM Haubenwetter.
Inzwischen sind wir wieder daheim und hatten dann doch etwas über 90km drauf. Lichtenfels war ein Krampf. Ansonsten sehr schönesn Treffen und auch wieder sehr lustig....
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht, dass wir für ein sehr kurzfristiges Treffen neun Velomobilisten zusammen bekommen. Super.
Sowas müssma öfta machen...
der Lutz
 
Lichtenfels war ein Krampf
Ist LIF das neue Forchheim?
Sowas müssma öfta machen...
Naja, der @Fritz müsste halt "Halbjahreskalender" entwerfen.
Grad heimgekommen, 108 km geschafft, die Dusche wartet.

Zu dritt heroisch in Bayreuth gestartet:

1636305982109.jpeg

Die nächsten Fotos sind alle vom Treffpunkt:
Man beachte den Kalenderkarton!

1636306079932.jpeg

1636306125369.jpeg

Und der Star des heutigen Tages, das winzige Snoek:

1636306190913.jpeg
was eifrig besichtigt und probiert wurde - aber niemand außer der Besitzerin hat so wirklich reingepasst.

1636306214306.jpeg

Schön war's und ich merke mir: beim nächsten Mal ein (kondens-)wasserdichtes Behältnis für den Kalender mitnehmen, der ist aber nur ganz wenig am Rand angefeuchtet.
 
Hi Thomas
Definiv, das neue Forchheim.
Was hat Peter denn auf dem ersten Foto verschlckt - einen Frosch? und auf dem zweiten Foto war der Frosch verdaut....?
 
Es war heute auch definitiv kein Trike Wetter sondern VM Haubenwetter.
Stimmt. Ich war am späten Vormittag 90 min mit der einspurigen Liege unterwegs (auf dem Rückweg sogar durch Forchheim, schrecklich mühsame Durchfahrt ;)) und anschließend ziemlich durchnässt. Um 12:30 Uhr habe ich zufällig auf die Uhr gesehen und Euch in Gedanken einen Gruß geschickt.

aber niemand außer der Besitzerin hat so wirklich reingepasst.
Das macht neugierig. Höchste Zeit, mich mit @pit3004 und seiner Frau zu treffen :)
 
Schee wors! :D
Ein Eindruck von meiner Hinfahrt:
20211107_073213.jpg

The Misty Mountain
Walberla oder Ehrenbürg
Ein sehr schöner Tag mit sehr angenehmen Mitliegenden und viel Gelähähächter beim Mittagessen :LOL:
Und vielwn neugierigen Zaungästen, v.a. in Lichtenfels, wo wir mitten durch den Markt und die Automeile mit den ganzen Vorzeige-PseudoVerkehrswende-ElektroSUVs gefahren sind ;) (damit die mal echt fortschrittliche Fahrzeugkonzepte zu sehen kriegen ;))
Insgesamt bei mir 180 km mit ca. 700 Hm... Hin 3h und zurück fast 4h für die jeweils ca. 90km... hätte wohl auf der Rückfahrt etwas früher den Zuckerpegel auffüllen sollen und nicht erst 12km vor zuhause... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten