6V - Stromquelle im Mango (Akku-Tipps, 36V Step-Down-Regeler, Bafang BBS01 Lichtausgang)

Man solte sich noch weiter einschränken, das sind vermutlich chinesische 15 A. Erst mal in europäische A umrechnen ;).
 
Redundanz ist u.U. nicht schlecht... ich hab es vorgestern erlebt, daß mein Akku den Dienst verweigert hat, als ich mit ca 65-70km/h auf einer zweispurigen Straße grad den Blinker angeschaltet habe, weil ich im Überholmodus war. Blödes Gefühl.
Hab es erst nicht kapiert, daß die XT Powerbank vom zusätzlichem Strom für den Blinker ausgenockt wurde, weil bisher immer satt genug da war. Aber nicht ganz volle Powerbank, ein leeres Taschentelefon mit Strava und Spotify und schon auf dem Hinweg nach Roetgen Stufe II bei der Beleuchtung war too much
 
Hallo,

Wenn man 2s Li Ionenakkus von max 8V auf 6V runterbekommen möchte braucht man nur 2 Dioden in Reihe schalten. Dioden haben normalerweise einen Spannungsabfall von 0.6V (bitte nachmessen, es gibt auch andere), verbleiben 6.8V. Da 6V Akkus normalerweise bis 7V geladen werden, sollte man damit keine Probleme bekommen. Wer es noch besser machen möchte kann auch eine Diode abschaltbar (Kurzschluss) machen und die Diode bei halb leeren Akku rausnehmen.

Wem das jetzt alles unklar ist sollte die Finger davon lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Günter
 
Hello,

My Mango (550) is 12V as standard.

I mounted an electric assistance with a 36V battery. To use it for the lights I connected this converter between the 36V battery and Mango connector for the original battery (12V). You can find it on aliexpress.com. You have to choose one witch correspond to you input/output tension.

rcnun-10.jpg
 
Zurück
Oben Unten