- Beiträge
- 5.698
Da muss sich mal einer reinsetzen und wegfahren...den Motor laufen lässt währen er warten muss .
Beim E-Porsche könnte er noch den Geräusch-Generator laufen lassen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Da muss sich mal einer reinsetzen und wegfahren...den Motor laufen lässt währen er warten muss .
Am besten jemand der zu Fuß zum Bäcker gelaufen ist...Da muss sich mal einer reinsetzen und wegfahren...
Ich hingegen sehe dafür sehr viele Gründe, jedenfalls für den motorisierten Individualverkehr.Ich sehe also keinen Grund, warum man ausgerechnet den Verkehr zeitlich hinten anstellen sollte.
Dieses Trauerspiel ist typisch für die deutsche Autopolitik. Die Industrie lenkt, die Regierung spurt. Wirklich überraschend ist das nicht, man denke an Parteispenden, Lobbyismus und die vielen Arbeitsplätze in der Branche.
Ich hab' da unterschrieben.Der Betreiber des Fahradblogs www.itstartedwithafight.de hat zu einer Petition aufgerufen, um nicht E-Autos, sondern statt dessen E-bikes & E-busse bitte zu fördern.
HIER unterschreiben
Nicht, weil ich es toll fände wenn E-Bikes finanziert würden, sondern vielmehr um aufzuzeigen, dass ich es für Unsinn halte fette (unausgereifte) E-Autos für Leute, die sowiso schon Geld haben, mit meinem Steuergeld zu bezahlen.Warum sollte ich wollen, dass E-bikes aus Steuermittlen finanziert werden?
Dafür fällt mir genauso wenig ein Grund ein, wie für die Finanzierung von E-autos aus Steuermitteln.
Also, was Bürooutfit angeht ist das auch ein Vorurteil - den Gegenbeweis kann man in niederländischen Städten täglich sehen. Wir hatten (haben?) hier auch den ein oder anderen Politiker der in Den Haag mit dem Rad "zum Dienst" fährt. Alles eine Frage des passenden Rades sowie des Abstandes (aber wir reden ja über Kurzstrecke) und der Geschwindigkeit. Im Anzug auf'm Lieger finde ich weniger prickelnd, aber auf dem Up geht das durchaus.Bürooutfit oder bestimmte berufskleidung eignet sich ja nicht zum Radfahren
Leute, es gibt so etwas wie Waschräume und Wechselwäsche...
Ach, deswegen haben Stuttgart und andere Städte in BaWü auch so eine hohe Schadstoffbelastung in der Innenstadt... SCNR!Naa, nur am Samschdig wird gbadet
Es gibt immer wieder mal einzelne Hersteller, die Büro- und Fahrrad taugliche Anzüge herausbringen, die dann aber meist eher fürs Up.Bürooutfit oder bestimmte berufskleidung eignet sich ja nicht zum Radfahren
Im Verkehr lassen sich aber im Gegensatz z.B. zur Gebäudedämmung nicht ohne Komfortverlust überwiegende Anteile durch reine technische Verbesserungen einsparen, da ist das Ende der Fahnenstange bei klassich verbrennungsmotorisch betriebenen Fahrzeugen (leider) schon sehr nah.
Nicht schlecht,beim deutschen Marktführer
Herr Engel denkt bei-e-Mobilität nicht an Diesel SUVs mit 3 Litern Hubraum und E-motor Tuning. Unsere Autoindustrie, aka Bundesverkehrsministerium hingegen schon.Geradedurch die Elektromobilität steht eine technische Verbesserung zur Umsetzung der energiewende zur Verfügung.
Eben, so etwas geht sogar in Amiland.Und das mö von von evovelo
Der Frosch im Kochtopf springt raus, wenn man die Temperatur erhöht.Wie der Frosch im Glas, der nicht rausspringt
Anders ausgedrückt: Mit dieser Prämie versucht man die deutsche Autoindustrie wieder an die Spitze der aktuellen Autoentwicklung zu bringen, nachdem man lange gewartet hat, ob sich E-Autos überhaupt durchsetzen können. Gleichzeitig lässt sich diese Förderung als Umweltförderung gegenüber dem Wähler darstellen.Volkswirtschaftlich verständlich, weil größere Umstellungen krisenhafte Entwicklungen hervorrufen