Reinhard
Team
- Beiträge
- 23.190
Das wäre das Aus für die großen Kisten ...Die Autohersteller würden ja ziemlich hilflos da stehen, wenn die Leasingraten vieler großer Karren nicht von der Steuer absetzbar wären [...]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das wäre das Aus für die großen Kisten ...Die Autohersteller würden ja ziemlich hilflos da stehen, wenn die Leasingraten vieler großer Karren nicht von der Steuer absetzbar wären [...]
Tja...beweisen dürfte schwierig sein. Aber es gibt genug belegte Beispiele das die Konzerne mit ihrer Wirtschaftsmacht und ihrer Lobby Einfluß nehmen um den Markt für sich freizuhalten .. warum sollte es absurd sein das sie sie versuchen eine Fahrzeugklasse zu verhindern die den Umsatz ihrer bereits vorhandenen Produkte schmälert?Ich bleibe dabei und halte es für Unsinn, dass die Konzerne proaktiv verhindern wollen, dass ein bestimmter Markt für leichte Fahrzeuge entsteht. Das wäre entgegen jegliches betriebswirtschaftliches Denken.
Made my dayKommst du eigentlich aus Bielefeld?
Weil es viel klüger wäre die Nachfrage zu bedienen. Wenn sie denn da wäre! die Autohersteller wurden doch selbst vom SUV-Boom überrascht. Und den haben sie nicht verhindert sondern sind auf der Welle mitgeschwommen. Das gleiche würden sie auch bei Leichtfahrzeugen tun wenn die Leute immer kleiner und leichter kaufen würden... warum sollte es absurd sein das sie sie versuchen eine Fahrzeugklasse zu verhindern die den Umsatz ihrer bereits vorhandenen Produkte schmälert?
Und wenn die Leute immer preiswerter kaufen wollen würden diese kleinen und leichten Autos auch immer preiswerter.Das gleiche würden sie auch bei Leichtfahrzeugen tun wenn die Leute immer kleiner und leichter kaufen würden.
Bist Du Dir sicher? Wie war denn bspw. der Werdegang bei den SUVs?[...] aber sie machen sie nicht.
Vielleicht deswegen: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-a2-zu-viel-vorsprung-a-546187.htmlWarum wird der Audi A2 eigentlich nicht mehr gebaut?
Die Hersteller haben sich bestimmt nicht träumen lassen dass ihre ursprünglich als Militärfahrzeuge gedachten Geländewagen zu Scheichbeschleunigern und Hausfrauenpanzern werden. In den 90ern gingen die Verkaufszahlen in den USA hoch, das hat die deutschen Hersteller überrascht, aber sie haben reagiert. Zuerst Mercedes, dann BMW, VW und zum Schluss sogar Porsche.Bist Du Dir sicher? Wie war denn bspw. der Werdegang bei den SUVs?
Und jetzt werden die Dinger sogar subventioniert. Und was für Dinger: "Theoretisch reicht der 128 PS E-Motor für gut 50 km, aber bei leichtem Druck auf 's Gaspedal schaltet sich der bärenstarke 258 PS Diesel unauffällig zu" Zitat Ende).In den 90ern gingen die Verkaufszahlen in den USA hoch, das hat die deutschen Hersteller überrascht, aber sie haben reagiert. Zuerst Mercedes, dann BMW, VW und zum Schluss sogar Porsche.
Da kann man natürlich viel wünschen, aber der dazu nötige Ausbau erneuerbarer Stromproduktion ist Illusion. Soviel Energie aus Erdöl, wie für die Mobilität derzeit draufgeht, kann nicht durch alternative Gewinnung von Strom produziert werden.wünsche ich mir persönlich durchaus eine substanzielle Ausweitung der e-Mobilität (in Verbindung mit dem dazu nötigen Ausbau der erneuerbaren Stromproduktion)
So viel elektrische Energie müsste auch nur dann erzeugt werden, wenn wir die gleichen Panzer elektrisch betreiben wollen, wie wir sie bisher mit Erdöl fahren. Elektromobilität wird nur dann sinnvoll, wenn sie mit Downsizing einhergeht. Das mag aber die Autoindustrie nicht hören (sinkende Gewinne), die meisten Autofahrer nicht (jetzt hat man sich grad an den Luxus gewöhnt) und damit ist das Thema natürlich auch politisch ungewollt. Sowas wie der VW L1, elektrisch angetrieben, und nicht mit teuren technischen Spielereien überhäuft, das wäre mein neues Auto, allerdings nicht zu einem Preis von über 100.000€ wie sie den Spinnern aus der Tasche gezogen haben, die unbedingt einen XL1 haben wollten. Bis dahin fahre ich halt meinen alten 3,8l-Clio weiter (derzeit 400.000km) und zeige Autofirmen und Politik mit Kaufverweigerung meine Meinung.Soviel Energie aus Erdöl, wie für die Mobilität derzeit draufgeht, kann nicht durch alternative Gewinnung von Strom produziert werden.
ist Illusion
Nur wird leider nicht mal ein Drittel des Stroms hierzulande aus regenerativer Energie produziert.Das ist nicht mal das 3fache von dem was aktuell in De schon regenerativ an Strom produziert wird.