Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Also ich kann probieren wie ich will.
Entweder ich hab Wippen beim Treten oder Pedalrückschlag.
Die einzige Möglichkeit beides zu verkleinern ist, die Schwingenlagerung sehr weit vor zu bringen und die Umlenkung auf halber höhe der Schwinge anzubringen.
Das wird sich aber nicht umsetzten lassen..
Wie hast Du das hinbekommen?? Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, es fehlten Java-Elemente...? *seufz*Danke, den Link hatte ich schon selbst gefunden.
Das Java Applett läd nicht
Edit:
Nach 3 Versuchen klappts doch!
Also ich kann probieren wie ich will.
Entweder ich hab Wippen beim Treten oder Pedalrückschlag.
Die einzige Möglichkeit beides zu verkleinern ist, die Schwingenlagerung sehr weit vor zu bringen und die Umlenkung auf halber höhe der Schwinge anzubringen.
Das wird sich aber nicht umsetzten lassen..
Na also ...Wenn ich die Hintere Umlenkrolle knapp neben den Schwingendrehpunkt setzte habe ich bei ner Kettenschaltung gute Werte.
Das ist der Einfluss durch das Leertrum .... das ist ein rein theoretisches Problem.Da ich hinten aber ne Nabe fahre, läuft je nach Position entweder der Pedalrückschlag oder das einfedern weg...
Nein, der einzige Sinn dieses Ungetuems ist, dass es als mal als Alleinstellungsmerkmal zu verwenden ging. Und man nun den "art of the state" nicht mehr los wirdDas ist genau der Sinn einer Viergelenkschwinge
Interessant.Also, praktisch freie Wahl des Drehpunktes beim Viergelenker.
Gruß,
Antoine
Naja, das liegt an der Übersetztung der Nabe im Hinterrad was n Drehmoment auf die Schwinge gibt... :/ Kann man wohl nix machen.
Interessant.
Das mal zu Ende gedacht - könnte man bei einem frontgetriebenen Liegerad à la Zox dann nicht auch eine Vorderradfederung auf die Weise machen? Also an Stelle des "S"-Schwungs beim S-Frame tritt ein Viergelenkhebelwerk. Die Virtuelle Schwinge hat das Tretlager als Drehpunkt, so dass dieses an Ort und Stelle bleibt während vorderer Rahmenteil und Gabel darum drehend einfedern.
Die Lenkung jetzt mal vernachlässigt...
(Ja, um die Uhrzeit kommt man auf solche Gedanken)
Eine Federung beim Fronttriebler ohne Lenkung? Ein Flevo? Das ist doch schon vorne gefedert, mit ner einfachen Schwinge.
Nein, kein Flevoartiges Rad.Eine Federung beim Fronttriebler ohne Lenkung? Ein Flevo?