also vom SkyRC E4 bin ich nun doch sehr enttäuscht:
https://www.velomobilforum.de/forum...icht-ohne-balancer-gesucht.47965/#post-807449
auf 3A Eingestellt:
(allerdings wärend des ladevorgangs von 1A auf 3A umgestellt - ob das einen Unterschied macht)
gestern einen de-balancierten Akku angeschlossen
heute, ca. 9 Stunden später
ist eine Zelle immernoch unter 4Volt !
9 Stunden !!
und das war ein 3s1p-Akku mit 2,6Ah
wie soll ich denn da meine 7Ah (nominal)-Akkus in einer Nacht voll kriegen?
vor allem, da ich ja nicht jede Nacht Möglichkeit zum Laden haben werde...
wirklich: enttäuschend
das er nicht mit 3A lädt - ok..
aber ich hätte mir erwartet, dass der Akku 2,6Ah nach spätestens 4h voll ist...
und jetzt ist immernoch eine Zelle unter 4V ?
[DOUBLEPOST=1492847622][/DOUBLEPOST]EDIT:
nungut...
im Notfall muss ich halt mit wenig Strom auskommen..
Hecklicht braucht 2x 0,3Watt = 0,6Watt in der niedrigen Stufe
zusätzliches Batterielicht hinten kann ich dann noch per USB-nachladen
Frontlicht:
weiß ich nicht...
aber meine Trelock hat einen 12Wh-Akku und damit kommt sie bei voller Leistung 5-6h bei reduzierter 12h aus
mit meinen 120Wh sollte ich also auch mit der HiLight bei reduzierter Leistung 50h fahren können
Tagsüber Lampe aus, und nachts / dämmrig / morgens .. kommen nicht sooo viele Stunden zusammen
Blinker: zu vernachlässigen
Rückfahrkamera mit Monitor: muss auch nicht ständig laufen, kann ich an relevanten Stellen nur einschalten
ma.. zuhause im Burgenland hätte ich ein kleines 12V Ladegerät, das echte 4A rausdrückt
und hier hab ich ein 5A 12V Netzgerät das Laptop-Größe hat..
zu spät