3Rad für Schwergewichtige

AW: 3Rad für Schwergewichtige

Hallo,

das normale ICE Adventure ist ja schon für 130 kg ausgelegt.

Gruß
 
AW: 3Rad für Schwergewichtige

Hallo,
ich denke da ist ein Steintrike die beste Wahl.
Der Rahmen hat ein Rohr im Rohr-System und von daher ideal.
Ich selber möchte mich nicht als Schwergewicht bezeichnen aber mit Packtaschen und allen Anbauteilen komme ich auch auf 120 kg.
Die meisten Steinis-Trikes sind eh bis 150kg belastbar und ich denke das Thomas da aufjedenfall was von der Steifigkeit und Belastbarkeit wenn gewünscht oder überhaupt benötigt was machen kann da er selbst anfertigt b.z.w anfertigen lässt.
einfach den Kontakt aufnehmen.
Die Vollfederung mit entsprechenden Federn nimmt einiges an Energie heraus was sonst auf den Rahmen übertragen wird also ein absolutes MUSS
 
AW: 3Rad für Schwergewichtige

Hallo,
ich denke da ist ein Steintrike die beste Wahl.
Der Rahmen hat ein Rohr im Rohr-System und von daher ideal.

Steifigkeit ist nicht alles was wir XXXL Biker brauchen.

Ich selber möchte mich nicht als Schwergewicht bezeichnen aber mit Packtaschen und allen Anbauteilen komme ich auch auf 120 kg.

Und genau da liegt bei dir vieleicht der Denkfehler. Vollschlanke Menschen haben nicht nur ein anderes Gewicht als der OTTO-Normal-Radler, sondern auch eine andere Figur. Alles ist halt etwas breiter als bei anderen. Das Gesäß, die Oberschenkel usw. Also spielen auch faktoren wie Achs-, Sitz- oder Lenkerbreite ein ganz wichtiger Faktor.

Da Spezielle Händler mit einer großen Auswahl von Trikes nicht an jeder Straßenecke zu finden sind, sind da Empfehlungen recht schwer, denn wo sind den ausgerechnet "DIE DREI SPEZIELLEN WUNSCHBIKES" zum vergleichen vorrätig ?

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Wohne in einer Großstadt und kenne persöpnlich nur einen Händler in meiner Nähe. Aber genau die Teile die ich gerne anschauen und testen will, hat er, so wie ich mein Glück kenne, bestimmt nicht im Laden.
 
AW: 3Rad für Schwergewichtige

Das mit breiteren Sitz denke ich ist das kleinere Problem,wichtig ist der Abstand der vorderen Reifen ,so das noch genug Spiel bleibt für Lenkung und halt die Kiste reinpasst.Mit dem probefahren gebe ich dir recht, da die Teile für viele Händler noch recht exotisch sind.Ich selber habe lange im Web recherchiert und zum Schluß ohne Probefahrt ein Mungo Sport bestellt und bin super zufrieden.
Klar vielleicht habe ich Glück gehabt und vielleicht hätte mir ein Scorpion oder anderes mehr gefallen.
Mir war aber auch der Kontakt wichtig und welche Möglichkeiten mei Hersteller hat was die persönlichen Wünsche b.z.w Veränderungen des Trikes angeht und da hat ganz klar der Thomas die Nase vorn.
Ansonsten muß du zur nächsten Bikeausstellung in deiner Nähe.
Wie bereits erwähnt einfach den Thomas mal anmailen...da werden sie geholfen :D
 
AW: 3Rad für Schwergewichtige

Hallo,

Bei Anthrotech würde ich einfach mal nachfragen.
Vielleicht bauen die dir auch einen Rahmen speziell für diese Gewichtsklasse.
Immerhin fertigen die doch noch von Hand in D?!

Roland

Habe auch das Problem der XXXXL Klasse. Bin das Anthrotech jetzt mal probegefahren. Fährt sich Super, obwohl ich auch mindestens 25 kg über dem max Gewicht bin. Das Bike wurde mir auch speziell für meine Figur vom Händler ( Pedalkraft ) empfohlen. Bin total begeistert von dem Teil, obwohl ich mir ( zumindest optisch ) was anderes vorgestellt hatte.

Das mit breiteren Sitz denke ich ist das kleinere Problem,wichtig ist der Abstand der vorderen Reifen ,so das noch genug Spiel bleibt für Lenkung und halt die Kiste reinpasst....

Und genau das ist es, was mich am Anthrotech so begeisterte. Mein fetter Ar.....:D passt da dank extra breitem Radstand, bequem rein, ich habe genug Platz zum lenken und das Teil zu bedienen. Die Beinhaltung passt total und das reinsetzen und aussteigen ist auch null problemo durch den hohen Sitz. Genau so easy wie von einem Stuhl aufzustehen. Es fährt sich total easy, wollte mit der Probefahrt gar nicht mehr aufhören.

Denke daß ich mir im Frühjahr genau dieses Trike zulege.

Wie gesagt, laut Händler ist das Gewicht kein Problem, lediglich der hintere Dämpfer sollte getauscht werden. Und das fahren mit dem Teil macht soviel Spaß, daß das Gewicht des Fahrers sicherlich schnell nach unten geht. Auf jeden Fall ist die Mobilität eines XXXL Mannes damit um ein vielfaches gesteigert. Und der Preis ist auch noch in einem einigermaßen erträglichen Bereich, zumal es komplett ausgestattet ist.
 
AW: 3Rad für Schwergewichtige

Hallo,

Denke daß ich mir im Frühjahr genau dieses Trike zulege.

vorher aber Türbreiten etc. messen. Als ich meinen Hänger geliefert bekam, montierte ich ihn in der Wohnung... durch die Türen auf den Hinterhof passte er nur mit viel fädeln :eek:. Zum Glück konnte er dort in der nicht genutzten Durchfahrt mit großem Tor stehen. Mit einem teuren Trike würde ich sowas aber nicht machen.

In der neuen Wohnung muss ich ihn auch in den Fahrradraum hochkant reindrehen.

viele Grüße

Christoph
 
AW: 3Rad für Schwergewichtige

:ironie:Is egal ob ich in das Bike reinpasse und damit fahren kann, hauptsache es passt durch die Wohnzimmertür :D


Spaß beiseite, ich verstehe schon, was du sagen willst. Aber Menschen die ein Gewicht in 2 Stelligem Rahmen haben, können sich gar nicht vorstellen was für probleme XXXL Menschen im täglichen Leben haben. Fängt schon im Wartezimmer des Arztes an. Dort sind sehr oft Stühle mit Armlehnen in die wir beim besten Willen nicht rein passen.
Ist halt alles etwas breiter bei uns. ( Auch das Grinsen wenn wir durch ein Trike endlich wieder mobil sind ) :)
 
AW: 3Rad für Schwergewichtige

Sehr günstig sind beispielsweise die "Sinner Comfort" Trikes gebraucht in den Niederlanden zu bekommen. Vielleicht keine ausgesprochene Designleistung, aber ich denke, stabil sind die Dinger. (Vielleicht mal hier die Mitgliederliste nach Fahrern durchschauen und ggf. per PN fragen). Auf jeden Fall auf möglichst tragfähige Reifen achten und vielleicht nicht mit 60 irgendwelche Abfahrten runterheizen. Viel Freude beim radfahren!

http://kopen.marktplaats.nl/fietsen-en-brommers/fietsen-ligfietsen/c458.html

Grüße
 
AW: 3Rad für Schwergewichtige

Sehr günstig sind beispielsweise die "Sinner Comfort" Trikes .....

Aber das ist halt ein DELTA. Ellenlang, Steinschwer und nicht unbedingt eine Bergziege. Hier in Stuttgart wollte ich das Teil nicht unbedingt die Berge hoch quälen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten