30er Schnitt im Alltag

Zuletzt bearbeitet:
AW: 30er Schnitt im Alltag

Nachdem ich meinen Tacho neu justiert habe, mußte ich feststellen, daß ich auf dem täglichen Weg zur Arbeit nur noch 19 statt 20 Kilometer zurücklege und der, in der letzten Woche gefahrene Schnitt von 30 jetzt nur noch auf 28 oder so zusammenschrumpelt. Um mit Ludwig XIV zu sprechen: "Ich habe mehr Gebiete durch Landvermesser als durch Kriege verloren".
Dementsprechend demoralisiert bin ich gerade und werde mich hier mal mit Wortbeiträgen zurückhalten, bis ich irgendwann mal wieder nen realen 30er Schnitt hingelegt habe. Quasi slebstverordnete Forums FSK. :(
Ciao, Angstbremser
 
AW: 30er Schnitt im Alltag

Dementsprechend demoralisiert bin ich gerade Ciao, Angstbremser

Nun sei nicht gleich beleidigt, wenns nicht auf Anhieb passt.
Ich sagte ja schon. Einen echten 30er Schnitt (mit Ampeln, Brems- und Beschleunigungsphasen inklusive) ist schon arg ambitioniert. Ich bin mir sicher, dass ich das nicht im Alltag (ich nehme jetzt mal die Definition ALL(e)TAG(e). also immer wieder zur Arbeit mit einem unverkleidetem Trike schaffen würde Manchmal ist auch ein Bummeltag zur Erholung gut und wichtig.
Schaust halt mal. Ziel vielleicht zu hoch gesteckt?
Auf dem Trike sind 30 auf dem Tacho als cruising speed schon fein und aller Ehren wert.
Mobile Grüße
Bernd
 
AW: 30er Schnitt im Alltag

Dementsprechend demoralisiert bin ich gerade und werde mich hier mal mit Wortbeiträgen zurückhalten, bis ich irgendwann mal wieder nen realen 30er Schnitt hingelegt habe. Quasi slebstverordnete Forums FSK. :(

Das könnten schweigsame Monate werden, denn ein 30er Schnitt unter den Alltagsbedingungen, die Bernd in seiner Antwort nennt, ist mit dem Trike nicht zu schaffen.
Ich habe in den letzten Winterhalbjahren reichlich Radpendelkilometer mit meinem ICE XLNT gesammelt, kann auf freier Strecke auch länger über 30 km/h fahren, aber durch den unvermeidlichen Stadtverkehr kam beim Pendeln allenfalls ein 26er Tagesschnitt auf rund 40 km raus. Mit der Speedmachine habe ich auf denselben Wegen unter guten Sommerbedingungen auch schon mal 28 und 29 km/h geschafft; mit dem Quest dagegen musste schon ordentlich Schnee liegen diesen Winter, damit ich mal unter einen 30er Schnitt kam.

Jupp
 
Zurück
Oben Unten