Treffen 27. Bayerische Liegeradtage Ornbau 26. - 28. Juli 2024

Beiträge
2.800
So früh war die Einladung noch nie draußen, aber da gibt es schon einige die mit den Hufen scharren!

27. bayr. Liegeradtage in Ornbau/Mittelfranken von Freitag 26. bis Sonntag, 28. Juli 2024.

Ort:
wie immer:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100063760351586
Am Anger 2, 91737 Ornbau

Übernachtung: auf der Zeltwiese hinter dem Kiosk im mitgebrachten Zelt, Übernachtung im Auto/ Wohnmobil ist eigentlich nicht erlaubt, wird aber toleriert.
Wer ein Bett sucht, muss schnell sein:
Der Angerwirt gegenüber hat wieder geöffnet, die freundliche Wirtin reserviert für uns 5 Doppelzimmer.
Wer ein Bett mit warmer Dusche bevorzugt, ruft dort an, bezieht sich auf mich und kriegt diese reservierten Betten - bis Ende März habe ich ums Blockieren gebeten.
Preis fürs DZ: 90.- €/ Nacht incl. Frühstück, wer mit uns am Kiosk speisen will, zahlt 70.- €.
Alleinreisende können ja hier im Faden eine Partnersuche organisieren.
Im Umfeld gelobt wird auch diese Unterkunft:
https://sammeth-bräu.de/preisliste-hotel


Keine offizielle Anmeldung nötig, aber hilfreich. Wer Frühstück will, muss sich definitiv bei mir anmelden (hier im Faden oder per PM), das wird exklusiv für uns zubereitet.
Schaut dann in etwa so aus:

1686730555732.png



Kosten: Übernachtung incl. Frühstück gibt es im Paket für voraussichtlich 20.- € pro Tag, das WoE also 40.- €. Beim Wirt zu bezahlen (Preise von 2023, wird ggfs. aktualisiert).

Hygiene: Das Sanitärhäuschen mit Toiletten und Waschgelegenheit (nur kaltes Wasser) bleibt für uns die ganze Nacht geöffnet, die (kalten) Freiluftduschen und die Bademöglichkeit im Altmühlüberleiter sowieso.

Verpflegung: Am Kiosk ist durchgehende Küche mit kleinen und größeren Speisen, auch vegetarisch/ vegan. Beim Angerwirt gegenüber gibt es auch eine fränkische Speisekarte.

Programm, falls man das so nennen kann:
Freitag: Ankommen, Zelt aufbauen, Kennenlernen, Räder bestaunen, gut Essen und Trinken.

Samstag: Nach dem Frühstück gemeinsame Ausfahrt mit Mittagspause.

Abends wieder am Kiosk oder auch in Ornbau, dort ist Kirchweih.
Sonntag: Nach dem Frühstück gemütlicher Aufbruch in verschiedene Himmelsrichtungen, fast immer fährt eine Gruppe nach Nürnberg, dort ist am Wochenende und bis Sonntag Abend das legendäre Bardentreffen.
Oft auch noch eine kleine spontane Rundtour in der näheren Umgebung.

Ausfahrt am Samstag:
Start voraussichtlich 10:00 Uhr am Kiosk, wir wollen wieder zwei Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden anbieten.
Dazu kommt natürlich noch was!

Ich freu mich schon!
Thomas

Wer Anregungen/ Bilder/ Stimmung sucht, wird in den Fäden der letzten Jahre fündig, z.B. der vom letzten Jahr:
 
Dieses Jahr wirds leider nix, haben genau an dem Wochenende Besuch da. Ich wünsche aber allseits viel Spaß und irgendwann klappts dann auch wieder
 
Möchte mich auch für zwei Nächte jeweils mit Frühstück anmelden, ob ich die Tour am Samstag nach der Anreise schaffe, kann ich noch nicht einschätzen (hoffe es aber, zumindest die gemächliche).
Danke für die Organisation,
wolf
 
Julia und ich sind dabei. Wir nehmen ein Doppelzimmer im Angerwirt und frühstücken da auch.
 
Ich komm am Samstag wie die letzten Male, nur hoffentlich Mal ohne verschlafen, so dass ich nicht erst zur Mittagspause dazu stoße :X3: :ROFLMAO:
 
Ich habe gerade beim Angerwirt reserviert. Es empfiehl sich anzurufen da die wohl öfters Probleme mit den Emails bzw. Kontaktformular haben (das hatte ich zuerst versucht).
 
Ich habe jetzt auch ein Zimmer beim Angerwirt, möchte aber 2x mit Euch frühstücken.

Gruß und bis bald

Fetzer
 
Wie sich herausgestellt hat, ist mein Zimmer beim Angerwirt ein Doppelzimmer. Falls jemand noch ein Bett sucht, können wir uns das Zimmer gerne teilen. Die Wirtin möchte nur irgendwann eine Rückmeldung, damit sie weiß, wie sie das Zimmer vorbereiten soll.

Interessenten melden sich am besten per PN. @Thomas Neubauer: Danke für den Hinweis.

Gruß Fetzer
 
Hallo @Fetzer !
Hab‘ Interesse am Zimmerteilen! PN Starten funktioniert von meinem I-Pad aus nicht. Deshalb dieser Weg.
Wenn du zurück schreibst solle es gehen!
Grüsse
Markus
 
Komme von Freitag bis Sonntag und möchte für Samstag und Sonntag das gemeinsame
Frühstück buchen! Übernachte beim Angerwirt.
 
Zurück
Oben Unten