erledigt 20 Zoll breite Stargabel

Die Original Gabelschaft, die ich gerade drin ist gerade 16,8 cm lang aber wäre besser wenn Sie bis zum Ahead-Ansatz gehen würde, also maximal 20 cm lang wäre. Da hat der Flux-Mitarbeiter schon recht, wenn sich das Gewinde tatsächlich auf die Konsistenz des Gabelschaftes negativ auswirken kann. Es muss ja zusätzlich noch die Innenklemme aushalten, die von oben an die Aheadschraube verschraubt wird.
 
Das 1 Zoll Steuerrohr macht die Sache nicht einfach. Ich überlege mir ein anderes weiteres Fahrrad zu kaufen, wenn ich umgezogen bin. Liebe Grüße
 
Hallo,

meine letzte 1" Stargabel habe ich bei ACE gekauft. Ahead, Alu, asymmetrisch, es passt mindesten ein 40er Reifen (bei mir ein Shredda 40x406). Eventuell passen auch breitere. Ich kann ich aber gerade nicht nachschauen. Einfach ACE anmailen oder anrufen.
Viele Grüße,
Frank

P.S. Auf dem Bild ist glaube ich ein 451er Reifen. In 406 ist da deutlich mehr Platz.
1587729526307.png
 
Ich würde bei Challenge bzw. Elan anfragen. Mein Rad von Challenge hat eine symmtrische Alu-Gabel bei der mindestens ein 40mm breiter Reifen passt. Und der Schaft ist 1Zoll ohne Gewinde.
 
Ja, ACE hat mich auf Elan verwiesen. Elan hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, obwohl ich dort den Tiller-Lenker letztes Jahr bestellt hatte. Danke an Alle.
 
Ich habe mich für diese asymetrische Gabel von Elan entschlossen. IMG_2040.jpgIMG_2041.jpgch Ich hoffe der Zugtrum erleiden nicht allzu viel Reibungsverluste.
 
Hat jemand eine Idee wie ich folgenden Ersatz bekomme? : Es handelt sich um 1 Zoll Scheiben, eine davon in Konusform. ( Siehe Fotos).Sie sind am Anfang des Schaftes wohl gepresst angebracht. Ein Herausschlagen würde sie beschädigen. Ein neuer Ahead-Steuersatz will ich vermeiden und bei der Konusklemme bleiben.IMG-20200510-WA0000.jpg
 
Im Fahrradladen schlagen wir den Konus immer heraus, muss ja auch zum Steuersatz passen. Das lässt sich nicht immer kombinieren.
 
Zurück
Oben Unten