2. Sternfahrt nach Hamburg am 6. und 7. Juni

Beiträge
426
Da in diesem Jahr die größte bundesweite verkehrspolitische Aktion "Mobil ohne Auto" in Hamburg auf den 7. Juni vorgezogen wird, bietet es sich an dieses Wochenende für ein Treffen zu nutzen. Wir möchte kann schon am Sonnabend anreisen und wir nehmen dann am Sonntag mit ca. anderen 30000 Radfahrern gemeinsam an der Sternfahrt teil. Dabei geht es für uns über die Köhlbrandbrücke (ca. 55 m hoch).
Dafür wäre es wichtig, die ungefähre Anzahl der Interessierten zu kennen. Ich gehe erst einmal von zelten aus. Wo die Übernachtung sein wird ist noch nicht entschieden.

Wer hat Interesse, am Samstag den 6. Juni nach Hamburg zu kommen und am Sonntag die Sternfahrt mitzumachen?

 
Beiträge
8.028
Mit dem Fahrrad über die Köhlbrandbrücke fänd ich grandios!!!
Wenn es iwie geht, bin ich dabei :)
Wer käme in einem Rutsch aus rundum Osnabrück am Samstag mit nach Hamburg?
Und, @Disch, gibt es iwo ein zentrales Quartier?
Gespannte Grüße,
Krischan
 
Beiträge
2.374
Tja, da muss ich ja erst noch einen suchen :sneaky:
Viel Spaß bei eurer Sternfahrt!
 
Beiträge
1.498
Ich mönnte mir eher vorstellen, an beiden Tagen zu kommen und über Nacht nach Hause zu fahren ;)
 
Beiträge
1.391
am Sonntag mit ca. anderen 30000 Radfahrern gemeinsam an der Sternfahrt teil.
Sicher ist das ein Erlebnis....aber auch viel Stopp and Go....ich habe lange Stehphasen in Erinnerung.... Kohlbrandbrücke befahren wurde an Auffahrt in Gruppen aufgeteilt und dann mit warten zur Abfahrt freigegeben....am besten immer im ersten Drittel fahren....das dazu
 
Beiträge
568
Ja, das stimmt, aber trotzdem ist es immer wieder ein Erlebnis. In irgendeiner Form bin ich bestimmt dabei - ist ja eh ein Heimspiel
 
Beiträge
4.793
Ich weis zwar noch nicht ob ich wieder das Trike oder dies mal das VM nehme, aber dabei bin ich sicher.
 
Beiträge
426
Über die Brücke ist grandios, habe ich schon mit Paulchen gemacht.
Kann ich mich noch dran erinnern. Schön wenn Du wieder kommst.

Sicher ist das ein Erlebnis....aber auch viel Stopp and Go....ich habe lange Stehphasen in Erinnerung....
Das ist richtig. Es gibt Stops, wenn Züge zusammengeführt werden.
Im Süden von Hamburg wenn die Wilhelmsburger und die Harburger dazukommen. Vor der Köhlbrandbrücke kommen dann noch die Züge aus Neugraben und Finkenwerder. Dann über den Köhlbrand und bevor es auf das Ende der A1 und die Elbbrücken geht, wird wieder gewartet, bis die Autobahn gesperrt ist.

Mobil ohne Auto schrieb:
Mit Nachdruck für die Verkehrswende
Fahren Sie mit! Setzen Sie auf der Sternfahrt ein Zeichen für die Verkehrsgestaltung pro Umwelt und pro Fahrrad.
Es ist kein Fahrradausflug, sondern eine Demonstration.

Fahren wir über die Köhlbrandbrücke, solange es noch geht. Es ist noch nicht endgültig, aber die Zeichen stehen auf Abriss und Ersatz durch einen Tunnel.
 
Beiträge
4.758
...Fahren wir über die Köhlbrandbrücke, solange es noch geht. Es ist noch nicht endgültig, aber die Zeichen stehen auf Abriss und Ersatz durch einen Tunnel.

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wann der "allerletzte Köhlbrandbrückenlauf" ausgerufen wurde... Ist das wirklich schon 10 Jahre her? :whistle::ROFLMAO:
 
Beiträge
8.028
wenn ich es schaffe
240 km von Dir... ich hab nur 200. Falls ich frei habe, fahre ich hier gegen sieben oder acht los. Je nach Wetter knapp 30km/h Reisetempo, vll zu langsam für Dein Quest? Alle 35km kurzer Futterstopp, sodass brutto knapp 25km/h rauskommen, je nach Wind.
Gruß Krischan
 
Beiträge
426
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wann der "allerletzte Köhlbrandbrückenlauf" ausgerufen wurde... Ist das wirklich schon 10 Jahre her? :whistle::ROFLMAO:

2012 ist beschlossen worden die Brücke zu ersetzen. Die Chancen für den Abriss sind gestern gestiegen, da der Bund die Finanzierung des größten Teils der Kosten zugesagt hat. Die Brücke ist marode und nur mit Einschränkungen für den LKW Verkehr (25000/Tag) befahrbar. 2030 ist angedacht für die neue Querung.
 
Beiträge
1.019
Plane schon länger, mal von Hannover nach HH zu fahren. Wäre vielleicht ne prima Gelegenheit. Fährt jemand grob die Route?
 

rdrei

gewerblich
Beiträge
493
Natürlich bin ich auch wieder dabei. :cool:
Morgens hin, ca. 120 km,
zum Gerhart-Hauptmann-Platz,
dann über die Köhlbrandbrücke, ca. 50 km,
zurück zum Rathausmarkt, bißchen Klönen.
Und dann wieder nach Hause.
Macht dann, aufgerundet gebe ich zu, 300 km an einem Tag. (y)
Super, bis dann!
Labrador Lady und Michael Rieck.JPG
Damals bin ich und Hund und Frau mit Auto angereist.
Bis dann!
Michael
 
Beiträge
874
Bin vor 2 Jahren (?) schon mal dabei gewesen, diesmal aber "leider" in der Toscana auf Motorradtour! :confused:
Ich wünsche euch tolles Wetter gute Gespräche und unvergessliche Eindrücke! :)
 
Oben