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Moin ihr lieben,
2 Mon fahre ich jetzt das A7. Wollt jetzt auch mal eben schreiben was jetz so Sache ist.
Also vorab schon mal: Eine gut Wahl das Alpha.
Hier noch im Original Zustand Tags nach der Abholung bei Andreas Beyss am 28.11.
Das Grün ist Sonderbestellung. Fendt "Naturegreen".
Bei der Bestellung sagte Andreas: kein Problem, er kenne jemanden der Kontakt zu Fa. Fendt hat und der könne den Farbcode in Erfahrung bringen. (Es gibt keine RAL Nr. dazu)
War aber dann doch nich so einfach. Die Fa. Fendt rückt den Farbcode nicht heraus. Man hat sich geholfen indem man eine "Spectralanalyse" (mein ich das dass so hieß, bin mir aber nicht mehr sicher) von der Farbe gemacht hat. Und sie dann "nachgebaut" hat.
Und da wohl keiner sein Gefährt im Originalzustand fährt, gings bei mir auch gleich los mit der Bastelei.
Elektrik:
Größte Herausforderung war für mich der Elektrikumbau. Da ich nicht wirklich viel davon verstehe. Der Wechsel der Frontleuchte auf Lupine Sl AF war ja nicht all zu afwändig.
Eher schon der Einbau der Schalteinheit "da tanka" vom Wolfgang @Gear7Lover .
Mein WAW hat ja auch alles an einem Hebel und das fand ich cool. Deswegen hab ich mich da rangewagt. Blinker, Hupe und Licht sind jetzt über die Einheit zu Bedienen. Brauche mich jetzt garnicht mehr laang zu machen um an die Schalter auf d ä0 ä0er Wasserrutsche zu kommen. (Hauptschalter ist immer auf on. Tagfahrlicht mit den Blinklicht hinten, brauch ich wirklich nicht).
Hat mich aber 2 Tg und einige Verrenkungen gekostet
Lenkhebel:
Die Position der Lenkhebel lag mir nicht so. Zu kurz, weit hinten, zu weit gewinkelt. Als erstes an den Lenkstangen jeweils das Kugelgelenk 3 Umdrehungen heraus geschraubt damit die Lenkhebel weiter Richtung Radkasten kommen. Problem war das dann die Bremshebel mit dem Rk kollidieren.
Also hab ich die Lenkhebel ausgebaut und angepasst.
Fixiert, Abgesägt, 22mm Carbonrohr wieder anlaminiert.
Find ich für mich jetzt sehr bequem. Dank der Handauflage brauche ich auch keine Armstützen.
(Umbau auf Trigger Schalthebel sieht man ja auch auf den Bild.)
Voltmeter USB, Innenbeleuchtung:
Aus ner 1mm Carbonplate hab ich dieses Kästchen geschnitzt. Darin, Voltmeter (mit 2 USB Anschlüssen unter der Gummikappe). Daneben der Schalter für die Innenbeleuchtung (0.5W LED)
Und sonst noch:
Problem/e!?
Schon bei der Abholung nach der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen das es in Linkskurven irgendwo hinten schleift. Nach ausführlichen suchen und probieren war nichts weiter feststellbar wo das herkommen könnte. Also erst mal gefahren gefahren gefahren. Auffällig war dann das es nur bei gleichzeitigem treten auftritt. Musste also mit dem Antrieb zu tun haben.
Beim Umbau auf Trigger und einfädeln des neuen Schaltzuges hatte ich das Schaltwerk ausgebaut um besser ranzukommen. Dabei hab ich gesehen das Schleifspuren auf dem Radkasten waren.
Das ist also die Ursache. Zu wenig Abstand zw Kassette (11-52)und Radkasten hinten. Dachte ich.
Gestern war ich dann bei Andreas zur 1. Inspektion.
Vm aufgebockt und auf die Seite gelegt. Einer "biegt" am Hinterrad und dann gucken wie es sich verhält. Andreas meinte das ist zu weich. Man sah deutlich wie sich das hinten an der Schwinge windet. Zudem ist minimal Spiel an der Achse da wo sie in der Schwinge sitzt. Er hat Fotos und ein kurzes Video gemacht und will das zu Jan nach RO schicken und mal hören was die als Lösung vorschlagen.
Wenn es da was neues gibt werden ich s hier anhängen.
Beste Grüße
Manni
2 Mon fahre ich jetzt das A7. Wollt jetzt auch mal eben schreiben was jetz so Sache ist.
Also vorab schon mal: Eine gut Wahl das Alpha.
Hier noch im Original Zustand Tags nach der Abholung bei Andreas Beyss am 28.11.
Das Grün ist Sonderbestellung. Fendt "Naturegreen".
Bei der Bestellung sagte Andreas: kein Problem, er kenne jemanden der Kontakt zu Fa. Fendt hat und der könne den Farbcode in Erfahrung bringen. (Es gibt keine RAL Nr. dazu)
War aber dann doch nich so einfach. Die Fa. Fendt rückt den Farbcode nicht heraus. Man hat sich geholfen indem man eine "Spectralanalyse" (mein ich das dass so hieß, bin mir aber nicht mehr sicher) von der Farbe gemacht hat. Und sie dann "nachgebaut" hat.
Und da wohl keiner sein Gefährt im Originalzustand fährt, gings bei mir auch gleich los mit der Bastelei.
Elektrik:
Größte Herausforderung war für mich der Elektrikumbau. Da ich nicht wirklich viel davon verstehe. Der Wechsel der Frontleuchte auf Lupine Sl AF war ja nicht all zu afwändig.
Eher schon der Einbau der Schalteinheit "da tanka" vom Wolfgang @Gear7Lover .
Mein WAW hat ja auch alles an einem Hebel und das fand ich cool. Deswegen hab ich mich da rangewagt. Blinker, Hupe und Licht sind jetzt über die Einheit zu Bedienen. Brauche mich jetzt garnicht mehr laang zu machen um an die Schalter auf d ä0 ä0er Wasserrutsche zu kommen. (Hauptschalter ist immer auf on. Tagfahrlicht mit den Blinklicht hinten, brauch ich wirklich nicht).
Hat mich aber 2 Tg und einige Verrenkungen gekostet
Lenkhebel:
Die Position der Lenkhebel lag mir nicht so. Zu kurz, weit hinten, zu weit gewinkelt. Als erstes an den Lenkstangen jeweils das Kugelgelenk 3 Umdrehungen heraus geschraubt damit die Lenkhebel weiter Richtung Radkasten kommen. Problem war das dann die Bremshebel mit dem Rk kollidieren.
Also hab ich die Lenkhebel ausgebaut und angepasst.
Fixiert, Abgesägt, 22mm Carbonrohr wieder anlaminiert.
Find ich für mich jetzt sehr bequem. Dank der Handauflage brauche ich auch keine Armstützen.
(Umbau auf Trigger Schalthebel sieht man ja auch auf den Bild.)
Voltmeter USB, Innenbeleuchtung:
Aus ner 1mm Carbonplate hab ich dieses Kästchen geschnitzt. Darin, Voltmeter (mit 2 USB Anschlüssen unter der Gummikappe). Daneben der Schalter für die Innenbeleuchtung (0.5W LED)
Und sonst noch:
Problem/e!?
Schon bei der Abholung nach der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen das es in Linkskurven irgendwo hinten schleift. Nach ausführlichen suchen und probieren war nichts weiter feststellbar wo das herkommen könnte. Also erst mal gefahren gefahren gefahren. Auffällig war dann das es nur bei gleichzeitigem treten auftritt. Musste also mit dem Antrieb zu tun haben.
Beim Umbau auf Trigger und einfädeln des neuen Schaltzuges hatte ich das Schaltwerk ausgebaut um besser ranzukommen. Dabei hab ich gesehen das Schleifspuren auf dem Radkasten waren.
Das ist also die Ursache. Zu wenig Abstand zw Kassette (11-52)und Radkasten hinten. Dachte ich.
Gestern war ich dann bei Andreas zur 1. Inspektion.
Vm aufgebockt und auf die Seite gelegt. Einer "biegt" am Hinterrad und dann gucken wie es sich verhält. Andreas meinte das ist zu weich. Man sah deutlich wie sich das hinten an der Schwinge windet. Zudem ist minimal Spiel an der Achse da wo sie in der Schwinge sitzt. Er hat Fotos und ein kurzes Video gemacht und will das zu Jan nach RO schicken und mal hören was die als Lösung vorschlagen.
Wenn es da was neues gibt werden ich s hier anhängen.
Beste Grüße
Manni