2. Candy B Graveller / ab 12.04.2018

Beiträge
5.742
für die zweite Auflage des Candy B Graveller geht es jetzt hier weiter (für 2017 siehe hier).

Start ist am 12.04.2018 um 10 Uhr, wieder am Luftbrückendenkmal am Flughafen Frankfurt. 650km später ist in Tempelhof schon wieder alles vorbei.

Infos hier: http://www.candybgraveller.cc

die Hälfte der 70 Startplätze ist vergeben, @bike_slow , @RaptoRacer : nu aber schnell ;)
 
Nein. Ich kann nur für mich sprechen, und ich gehe von vier, eher fünf Tagen aus.

Ich bin aber auch noch keine Brevets gefahren, schon garnicht mit dem Flux. 200er und 300er würde ich mit dem Milan im Zeitfenster sicher schaffen. Mit dem Flux wird das bei 200 knapp, 300 sind noch nicht drin.

Ansonsten empfehle ich Dir die Lektüre der diversen Berichte vom Candy 2017. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Einschätzung.

Wind und Wetter werden sicher nicht Dein Problem sein. Etwa 500km der Strecke sicher auch nicht. Für den Rest findest Du Deine Antwort in den umliegenden Wäldern und Hügeln. Fahr mit dem Rad Deiner Wahl einfach mal da, wo Du sonst nicht fährst, weil Du dort das MTB nutzen würdest.

Ich fahre einfach lieber abseits von Asphalt und Beton, und das geht bei mir mit dem Flux nicht unbedingt schneller als mit dem MTB, aber dafür deutlich länger. Und Schieben war für mich noch nie eine Schande. Umdrehen schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MTB-Trails sind eher wenige dabei. Zumindest was ich darunter verstehe. Wenn es einigermaßen trocken ist und man keinen Zuckergußasphalt erwartet, ist das alles ganz gut mit einem Trekkingrad befahrbar.
Einige Stellen sind aber etwas unübersichtlich, die lassen sich bei Tageslicht einfach besser fahren. Der Sand im Fläming z.B....
 
Wenn schon so eine lange Schlafenspause, dann würde ich die lieber auf den Nachmittag legen.
Einfach mal den Kodex tatsächlich lesen ;).

Arrrrgh. I stand corrected und muss wohl selbst noch das Lesen üben, zumindest auch das tatsächliche Verstehen des Gelesenen. ;) - Ich hatte bisher verstanden, "zwischen 9:00 Uhr morgens und 9:00 Uhr morgens des Folgetages", ... aber es ist ja tatsächlich eine Nachtruhe, also zwischen 9:00 abends und 9:00 Uhr morgens. Naja, ... im Sommer würde ich auch evtl. den Nachmittag bevorzugen, aber im Frühjahr? - Streng genommen bevorzuge ich es, meine Schlafpausen frei über den Tag verteilen zu können; um z.B. auch Dreckswetter sinnvoll aussitzen zu können oder die Pausen dem Flow der Strecke und des Körpers anpassen zu können. Aber Regel ist Regel, Strecke ist Strecke, ... und wer darauf keine Lust hat, bleibt halt daheim ;)
 
Aber Regel ist Regel, Strecke ist Strecke, ... und wer darauf keine Lust hat, bleibt halt daheim ;)
So isses, das hörte sich letztes Jahr allerdings schon sehr interessant an.
Jetzt muss ich mir keine Gedanken machen. Zwangspausen und Trackingpflicht =ohne mich.
Gerne folge ich euren Trackern:D und warte auf Berichte.
 
gerade das update gelesen.
Huch, welches Update? Hmmm, vielleicht hab ich das ja dann schon gar nicht mehr bekommen. :-(
Tja, was will ich machen. Kommt Zeit, kommt Langdistanz für den Waldpilger und das Troytec. (Den 300er am Samstag am Niederrhein fahre ich natürlich auch nicht ...)

Danke.

Dir (und allen anderen Gravellern) eine gute Fahrt und eine gute Zeit. :)
 
in gut einer Woche geht's schon los. Der Track ist Ostern gekommen: 638km sollen es diesmal werden, bei gut 7000hm.

Es gibt ein paar kleine Änderungen zum letzten Jahr:

die drei Stellen im Spessart, an denen es mir die Trinkflaschen rausgerüttelt hat, sind nicht mehr dabei. Ebenso ein steiler Trail bergan. Din eine Abkürzung hat etwas weniger, der andere Umgehend dafür deutlich mehr Höhenmeter.

Kurz vor dem Heinich hat der Scout auch noch ein paar Höhenmeter gefunden.

Im Fläming wird ein Weg nicht mehr befahren, der mir besonders gut gefallen hat, war aber auch im Trockenen schon sehr anspruchsvoll. Viel Gehölz und Sand. Kann gut sein, das das mit ausreichend Wasser nicht mehr so lustig ist.

Die größte Änderung dann vor und in Berlin. Der Schlenker durch Albrechts Teerofen zum Checkpoint Bravo fällt weg, damit auch die tiefen Sandwege. Und nach dem Bahnhof Grunewald geht es nicht mehr über den Ku'Damm und Hallesches Tor nach Tempelhof, sondern durch die Grünstreifen von Wilmersdorf und Schöneberg.

Zugticket nach Frankfurt liegt hier, Urlaub ist genehmigt, Flux fast reisefertig, Care-Paket gepackt. Ach, ick freu mir...
 
Zurück
Oben Unten