2. Candy B Graveller / ab 12.04.2018

Tipp: Deine "echte" Tabelle in Excel, davon ein Bild und das hier rein ... 2 Minuten ;).
Ich weiger mich, Daten als Bild einzufügen. Ist fast wie .swf auf Youtube hochladen, nur schlimmer...
Und rate mal, wie ich die Spalten ausgewählt habe :)
Mir fehlte nur das richtige Tool, den Abstand automatisch in Leerzeichen zu setzen

Gruß,

Tim
 
um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :rolleyes:

...Navigation...
...Reine Sprachansage funktioniert auf der Straße noch ganz gut, aber wenn die Abbiegepunkte nicht exakt gesetzt sind führt das auf die Dauer zu Frust.
Bin mal gespannt, wie das auf den Grünstreifen in Wilmersdorf und Schöneberg funktioniert...

genau garnicht. Eigentlich waren die Wege zwischen Grunewald und Tempelhof zum großen Teil ganz nett und relativ verkehrsarm. Aber der Track war in diesem Bereich für meine Art der Navigation einerseits viel zu kleinteilig (ständige rechts-links-abbiegerei) und andererseits an entscheidenden Stellen zu ungenau gezeichnet. Ein gewisses mehr an taktisch gesetzten Zwischenpunkten hätte es ruhig sein können. Das ist natürlich mein eigenes Versäumnis, ich hätte den Track ja selbst genauer an den tatsächlichen Wegeverlauf anpassen können. Mit einer Karte vor der Nase wäre das sicher deutlich einfacher zu fahren gewesen. So steckte das Navi in der Jackentasche, und ich musste es ständig rauspulen (mit zunehmender Ungeduld wegen des klemmenden Reißverschlusses :mad:) um wieder auf den Track zu kommen.

In dieser Beziehung fand ich die Einflugschneise vom letzten Jahr deutlich entspannter. Einfach auf den Ku'damm und dann auf der Busspur "als gradaus". Dann noch dreimal abbiegen und landen... :cool:

Das ist aber nur eine kleine ärgerliche Randnotiz an einer ansonsten genialen und grandiosen Tour.


die letzten km am Montag in Bildern:

nach wenigen km angekommen im großen B

DSC_0087.JPG

über den Mauerweg Richtung Wannsee

DSC_0088.JPG

der Grunewald war nach Windwurf und Aufräumarbeiten teilweise schwer gezeichnet. Unterwegs gab es aber Gegenden, die es viel schlimmer erwischt hat. Hier musste ich nur zwei- oder dreimal das Rad über einen Stamm wuchten. Trotzdem wieder ein großer Spaß.

DSC_0089.JPG

Schleichweg am Hubertussee

DSC_0091.JPG

Landeanflug südlicher Runway

DSC_0092.JPG

noch ein kurzer Plausch mit zwei weiteren Piloten, die etwas später an der Hungerharke ausrollten

DSC_0101.JPG

und ZACK! ist es auch schon wieder vorbei. Aber zum Glück nicht im Kopf... :)
 
Haddu gut gemacht! Und soviel schneller als letztes Jahr, naja, war ja auch früher.

Mit dem Wetter scheine ich ja Glück gehabt zu haben auf meiner Runde, wenn ich deine Fotos so anschaue...

*daumenhoch* Martin
 
...Mit dem Wetter scheine ich ja Glück gehabt zu haben auf meiner Runde, wenn ich deine Fotos so anschaue...

über die fünf Tage gesehen war das Wetter eigentlich top. Donnerstag strahlender Sonnenschein mit leichtem Gegenwind. Am Freitag nur knapp 50l/m² Regen ohne Wind. Samstag Sonne pur mit Rückenwind, zum Abend hin ein paar Schönwetterwolken. Sonntag etwas diesig, später leicht bewölkt. Montag dann nochmal leichter Regen, aber lange nicht so stark wie am morgen befürchtet.

Blöd waren halt die Bodenverhältnisse am Samstag, wo das Wasser vom Freitag noch nicht abgetrocknet war. Aber je später es wurde, desto besser lies es sich fahren. Kurz vor Heldrungen und auch später vor Eisleben konnte man SEHR deutlich erkennen, wie sich die Kollegen am Freitag und Samstag vormittag durch den Schlamm wühlen mussten, wo ich dann schon wieder ganz gut auf fast trockenem Boden fahren konnte.
 
Zurück
Oben Unten