Rennen 19./20.05.2023 - 24 Stunden Rennen HPV in Sloten

Beiträge
4.315
Im Kalender des HPV sowie im neuen Info Bull wurde auf die Veranstaltung verwiesen. Vielleicht kann @hein ein hier dazu etwas Genaueres schreiben? Also was wird ausgetragen, an wen richtet sich die Veranstaltung, Kosten, Anmeldung usw.

Dankeschön im Voraus!
 
Ich hatte heute von @OtmarB eine Mail, die über Jan kam und ich erlaube mir mal auszugsweise zu zitieren:

[…]

für folgende Agenda konnten wir die Bahn in Sloten reservieren:

Bitte gib Deinen Buddies in Köln und umzu Bescheid.

Ich weiß, es ist am 18. Mai in Refrath ein Renntag, aber Amsterdam ist nich weit ;-)

Gerard wird wieder mit Theo die Zeitnahme machen. Alexander Kamminga hat weitere "kurze" Rennen eingebracht, damit für alles was dabei ist.

Wir haben das Schema von 09:00 bis 09:00 nehmen müssen, da die Bahn ab Samstag 10:00 wieder in Benutzung ist. Ein Start am Morgen ist für einen 24 h Versuch aber nicht verkehrt - oder?

[…]

19. Mai:

09:00 - Start des 24-Stunden-Rennens

09:00 - Start des 6-Stunden-Rennens (die Fahrer schließen sich dabei den 24-Stunden-Teilnehmern an und unterstützen sie)

18:00 - Start des 3-Stunden-Rennens (die Fahrer schließen sich dabei den 24-Stunden-Teilnehmern an)

18:00 - Start eines 1-Stunden-Rennens (die Fahrer schließen sich damit den 24-Stunden-Teilnehmern an)

20. Mai:

06:00 - Start eines 3-Stunden-Rennens für "Frühstarter" (die Fahrer schließen sich damit den 24-Stunden-Teilnehmern an und unterstützen diese auf ihren letzten 3 Stunden)

Vielleicht mit diesen weiteren Hinweisen:

Offen für Velomobile, verkleidete und nicht verkleidete Liegeräder und auch aufrechte Fahrer

Die Bildung von Teams wird möglich sein

Nicht dazu gedacht, Rekorde zu brechen, sondern um sich selbst herauszufordern

Beleuchtung für die Nachtstunden und das Tragen von Helmen wird dringend empfohlen

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung


Anmeldung und laufende Informationen sind in Kürze unter Evenementen — Ligfiets.net (hier dann Mei 2023) zu finden.

Das sind schon mal ein paar Infos. Mehr weiss ich auch noch nicht.
 
Moin,

die über Jan kam
genauso ist zurzeit die Planung.
19. Mai: 09:00 - Start des 24-Stunden-Rennens
09:00 - Start des 6-Stunden-Rennens (die Fahrer schließen sich dabei den 24-Stunden-Teilnehmern an und unterstützen sie)
18:00 - Start des 3-Stunden-Rennens (die Fahrer schließen sich dabei den 24-Stunden-Teilnehmern an)
18:00 - Start eines 1-Stunden-Rennens (die Fahrer schließen sich damit den 24-Stunden-Teilnehmern an)
20. Mai: 06:00 - Start eines 3-Stunden-Rennens für "Frühstarter" (die Fahrer schließen sich damit den 24-Stunden-Teilnehmern an und unterstützen diese auf ihren letzten 3 Stunden)

weitere Infos:
- Offen für Velomobile, verkleidete und nicht verkleidete Liegeräder und auch aufrechte Fahrer.
- Die Bildung von Teams wird möglich sein.
- Nicht dazu gedacht, Rekorde zu brechen, sondern um sich selbst herauszufordern.
- Beleuchtung für die Nachtstunden und das Tragen von Helmen wird dringend empfohlen.
- Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und auf eigene Verantwortung.

Die Kosten werden sich eher geringhalten, da die Bahnmieten in den Niederlanden sehr günstig sind. Bei Interesse (Fahren oder Helfen) empfehle ich euch schon einmal den Termin in euren Kalender einzutragen. Alles weiter kommt dann nächstes Jahr hier, auf der Website des NVHPV oder auf der Website des HPV.

Beste Grüße
hein ein
 
Zuletzt bearbeitet:
G**ler Sch**ß. Da hätte ich Mal wieder richtig Bock drauf, auch wenn ich's gerade gar nicht mehr kann. Vielleicht gehört das zu den wenigen Wochenenden, bei denen ich mich aus dem Familienkalender rausnehmen kann.
 
- Die Bildung von Teams wird möglich sein.
Hatte mich gefragt, ob damit nur Teams im Wertungssinne gemeint sind, oder im Sinne einer Staffel. Auf Ligfiets.net dann gefunden: "24 hr race mag ook als team gereden worden (estafette)", also Staffeln sind erlaubt. Find ich gut, 2er Staffel ist bestimmt witzig. Bei Rad am Ring war sogar die 4er schon sehr herausfordernd...
gruß,
Falko
 
Hatte mich gefragt, ob damit nur Teams im Wertungssinne gemeint sind,

In Oldenzaal ist das Team Hamburg mit vier Fahrer an den Start gegangen. Sie haben sich (zu Beginn) jede Stunde abgewechselt, so dass ich alle vier auf der Bahn getroffen habe, wenn sie mal wieder an mir vorbei fuhren.

Die 2022er Edition war sehr familiär und hatte (leider) sehr wenig Teilnehmer: Neben den zwei Einzelteilnehmern und einem Team, die die 24 Stunden gefahren sind , waren mit Olaf, Alexander und mir noch drei Starter die 3 Stunden / 100 km gefahren sind und meine Tochter ist 1,5 h gefahren.

Für ein Langstrecken-Rennen ist Amsterdam im Vergleich zu Oldenzaal die "entspanntere" Strecke, da dort keine 90 Grad Kurve drin ist, die dir die Geschwindigkeit "klaut", bevor es ein ziemlich langes Stück fies bergauf geht. Dafür muss man vierlleicht besseres Licht am Rad haben.

MfG

Uli
 
Nach zwei Gläsern Rotwein habe ich mich gerade mal angemeldet :ROFLMAO:

1674938223701.png

Bevor jemand schimpft: Es waren zwei kleine Gläser, und mein Sohn hat sich ebenfalls angemeldet. Man braucht ja Ziele :D
Und jetzt brauch ich mal ganz schnell ganz viele Kilometer in den Beinen....
 
Der Termin scheint etwas unter dem Radar geflogen zu sein. Also hoch damit. Bisher sind 8 Teilnehmer angemeldet, für diejenigen mit längeren Anfahrten sollten es mehr sein. Geht da noch was? Man könnte es mit einem Abschiedsbesuch bei Bram/M5 verbinden.
 
Moin,

wer nicht gerade wegen andere Termine verhindert ist und bei den Rekordwochenende aus Spaß hätte starten wollen, für dem dürfte das Rennen in Sloten DIE !! Alternative sein.

also auf ligfiets net einloggen und anmelden. Das Startgeld liegt bei 0 € !!!

MFG

Uli
(der bereits seit über einem Jahr an dem Tag schon einen Termin hat)
 
Habe mich auch angemeldet. Wenn auch nicht für 24 Stunden.

Wo sind all die Leute die umbedingt einmal 24 Stunden fahren wollten. Da organisiert Jan eine Möglichkeit um bis zu 24 Stunden am Stück auf einer Radrennbahn zu fahren und niemand meldet sich an.

Lasst euch von dem Wort Rennen nicht irritieren, es geht an diesem Tag darum einmal seine Grenzen auszuloten. Egal ob 24 Stunden, 6 Stunden, 3 Stunden oder 1 Stunde. Und wer 12 Stunden fahren will hört einfach nach 12 Stunden auf.

Nun runter vom Sofa und anmelden. Günstiger (0 €) bekommt ihr so schnell nicht wieder eine Chance um euch 24 Stunden auf einer solchen Strecke auszutoben.

Gruß

Heinz
 
Wo sind all die Leute die umbedingt einmal 24 Stunden fahren wollten. Da organisiert Jan eine Möglichkeit um bis zu 24 Stunden am Stück auf einer Radrennbahn zu fahren und niemand meldet sich an.
Ich wäre gerne gekommen, aber die Termine sind knapp dieses Jahr und PBP-Quali hat leider Prio...
Viel Spaß euch!
 
Ich habe soeben meine Vertretung angemeldet. Schon vor dem Rennen letztes Jahr Himmelfahrt wusste ich das ich dieses Jahr nicht kann.

Viel Spaß euch beim rennen und testen
 
Würde es sich zum Zuschauen lohnen vorbeizukommen? Wenn ich das richtig sehe sind da kaum ein Dutzend angemeldet….
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde es sich zum Zuschauen lohnen vorbeizukommen? Wenn ich das richtig sehe sind da kaum ein Dutzend angemeldet….
René, du bist doch schon in Sloten gefahren. Man kann halt immer nur einen kleinen Bereich einsehen und bei der Streckenlänge und der Teilnehemrzahl ist es nicht so dass ständig Räder zu sehen sind.

Aber es ist eine schöne Gelegenheit um mal etwas zu fahren oder auch einfach nur das ein oder andere Rad aus dem Fuhrpark auf einer Rennstrecke zu testen.
 
Zurück
Oben Unten