Brevet 18.11.2023 Staffelfahrt Nordpfeil

@Archetyp das wäre super, wenn du die Strecke von @Moppel1306 übernehmen könntest.Das würde uns helfen.

Die Übergabe können wir noch anpassen. Kannst du dich mit @pwrfietser kurzschließen um einen Übergabepunkt zu definieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritz als Veranstaltungsprofi hat eben uns Kapitäne noch einige Tips gegeben.

Checkt eure Fahrzeuge. Prüft eure Akkus. Habt eine Powerbank dabei. Habt eine Navialternative dabei. Überprüft eure Reifen sowie Ersatzschläuche und Werkzeug.

Damit die Forumsmitglieder die nicht mitfahren können, teilhaben zu lassen, macht Fotos. Ihr könnt auch schon mal anfangen :)

Bei der letzten Staffelfahrt waren Defekte oder Navigationsausfälle das größte Problem. Seit also flexibel, kann sein, dass sich Übergabepunkte verschieben.

Trinkt alle heißen Tee, haltet euch von den Viren fern.

Ich freue mich auf eine interessante Staffelfahrt und seit eure eigenen Reporter, stoppt lieber einmal mehr wenn es etwas schönes zu berichten gibt.
 
vielleicht als Ersatzfahrer für @Moppel? :unsure:
@Fritz Da bin ich schon dabei, und zwar von Bielefeld nach Hörste. Ich werde versuchen, den Betrieb nicht zu sehr aufzuhalten.
Noch eine Frage zum Tracker: In meinem Milan habe ich einen GPS-Repeater, den mir @henningt eingebaut hat. So könnte die Sache mit dem Tracker auch in meinem Milan funktionieren. Ich werde auf jeden Fall im geschlossen Milan testen ob mir der Tracker dazu auch "grünes Licht" gibt.
 
Die Bestie schläft schon. Macht sich für morgen bereit.
 

Anhänge

  • 20231116_195835.jpg
    20231116_195835.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 20
Mal eine kleine Geschichte am Rande.

Ich habe ja vor ein Paar Tagen den Tracker von @eichenwind bekommen. Beim ersten Test lief alles einwandfrei. Gestern dann! Nichts mehr….Der Tracker ließ sich nicht mehr zurück ins Leben holen. Das zwei Tage vor dem Start.

Also gestern bei Amazone einen neuen Tracker geordert, der eine Standbyzeit von mind. 7 Tagen hat. Der war nun kein Schnappi, da er ja am nächsten Tag hier sein musste.

Heute dann um 17:00 Uhr kam der Tracker. Aufgeschraubt und gesehen dass es kein Slot für Nano SIM ist, sondern ein Slot für Micro Sim.

Also erst einmal bei Thingieverse den richtigen Adapter gedruckt und eingebaut.
IMG_2070.jpegIMG_2072.jpeg
Nachdem dieser Schritt endlich geschafft war konnte wir heute um 19:50 Uhr das erste Lebenszeichen vom neuen Tracker aufzeichnen. Also alles rechtzeitig….Puh!

lat:54.51333
lon:9.46583
Spd:000
T:23/11/16 18:55
bat:100%
ID:9058811867

Gruß
Axel
 
1700165506635.png
das sind die Kontrollleuchten. Ihr könnt ja mal schauen ob es auch im Velo funktionieren. Ich vermute dass es hier wieder ein Übersetzungsfehler auf der Webseite ist. Also die LEDs müssen alle blinken um Empfang anzuzeigen.

@Axel-H schreibt gerade, dass gelb dauerhaft leuchtet und trotzdem Empfang hat. Also kein Verlass auf die LEDs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich morgen am frühen Mittag auf den Weg zum Kahlen Asten machen. Werde also erst wieder gegen Abend erreichbar sein. Unterwegs checke ich immer mal wieder auf dem Handy. Ich wünsche allen viel Spass und keine Pannen :), Nach den Aufregern im Vorfeld sollte bei uns eigentlich nichts mehr passieren. Vielen Dank nochmal an @Axel-H der noch einen Ersatztracker kurzfristig besorgt hat, an @Subidium und @Archetyp die kurzfristig die krankgewordenen ersetzt haben.
 
Kann vielleicht der erste Starter ein kleines Grußkärtchen an Fritz und Stokerin beilegen, das jeder Mitfahrende unterzeichnet? Das wär ähnlich wie bei der EUSTAFF vor ca. 20 Jahren, wo allerdings ein Brief durch Europa weitergereicht wurde.
 
Kann vielleicht der erste Starter ein kleines Grußkärtchen an Fritz und Stokerin beilegen, das jeder Mitfahrende unterzeichnet? Das wär ähnlich wie bei der EUSTAFF vor ca. 20 Jahren, wo allerdings ein Brief durch Europa weitergereicht wurde.
Was soll der Starter denn noch alles machen.....Trackerproblem lösen und dann noch eine Grußkarte fertigen......boahhhhhh!

Na gut! bin ja nicht so.....

Staffelfahrt.png

Es geht ja zum Pizzaessen. Daher erlaube ich mir folgenden Vorschlag! Ich graviere und schneide aus einer Acrylplatte diese 20cm große Pizza und gebe einen schwarzen Edding mit. Habe leider nur schwarz hier. Rot währe evtl. besser und jeder Teilnehmer schreibt seinen Namen irgendwo als Beilage mit rein.

Am Ende können die beiden sich das zur Erinnerung an die Wand hängen.

Gruß

Axel
 
Zurück
Oben Unten